Zum Inhalt springen

Schottland im April


MarcoSTR

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch hier noch Bilder aus Edinburgh und den Highlands zeigen. Die Flugzeugbilder aus EDI findet ihr hier:

 

https://strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15344

 

Am ersten Tag waren wir in Edinburgh, es war den ganzen Tag bewölkt, was uns nicht abgehalten hat alles anzugucken.

Blick vom Castle
img_10074zj6k.jpg

 

und so sieht es von unten aus
img_1312ofk7r.jpg

 

Der Park unterhalb vom Castle ist echt schön

img_1249ryj2s.jpg

 

img_1276f4kkf.jpg

 

gleich daneben steht das Scott Monument
img_122958jmk.jpg

 

in der nähe neben dem Hauptbahnhof steht dieses schöne Gebäude
img_1213ockm8.jpg

 

am anderen Ende vom Park gibt es einen Friedhof mit diesen 2 Kirchen
img_128267ks4.jpg

 

The Parish Church of St Cuthbert
img_1295nwkqt.jpg

 

In der nähe vom Castle gibt es diesen Straßenzug wo man auch sehr gute Fish and Chips bekommt
img_1337eck6p.jpg

 

img_1397uojvu.jpg

 

Der bekannte Friedhof Greyfriars Kirkyard
img_1378ukjqv.jpg

 

img_13737bjm6.jpg

 

Dann ging es auf den Calton Hill, um eine Übersicht über die Stadt zu bekommen
img_1405bpklk.jpg

 

Edinburgh Observatory
img_1412dykg8.jpg

 

Darin ist jetzt eine Kunstgalerie
img_1472odjgp.jpg

 

Scottish Government
img_1421t5k65.jpg

 

Old Observatory House
img_1483makuq.jpg

 

Am nächsten Tag ging es dann noch kurz nach Stirling, bevor es in die Highlands ging

Church of the Holy Rude
img_15875oj59.jpg

 

img_16039gkls.jpg

 

The Tolbooth
img_1623jzjw6.jpg

 

img_1630zpj7m.jpg

 

In den östlichen Highlands gab es nicht soviel zu sehen wie erwartet. Die Straßen sind sehr eng dadurch ist es sehr anstrengend lange dort zu fahren, vorallem auf der falschen Seite, wo man Gefahr läuft immer zu weit links zu fahren. Einen kleinen Wasserfall habe ich dann gefunden.
img_1682hwke2.jpg

 

Ein Eisenbahn Viadukt
img_085119jl4.jpg

 

Loch Lubnaig
img_0843btk31.jpg

 

Am nächsten Tag ging es dann über Glasgow in die Westlichen Highlands, die viel besser erschlossen sind und auch eher den Erwartungen entsprechen.

Loch Lomond, leider noch mit schlechtem Wetter
img_1685o1jel.jpg

 

In den Bergen wurde es dann besser, unbedingt davor nochmal volltanken, soviele Tankstellen gibt es dort nicht
img_17424kkzf.jpg

 

Loch Linnhe
img_1805phjw4.jpg

 

img_1748i9kxl.jpg

 

Loch Shiel
img_1810qwkiu.jpg

 

Das berühmte Glenfinnan Viaduct, wo der Hogwarts Express in den Harry Potter filmen drüber fährt
img_1819g0jw4.jpg

 

In der Hauptsaison kommt um 15 Uhr ein Dampfzug drüber gefahren, leider waren wir eine Woche zu früh dort
img_1844tkknp.jpg

 

Loch Lochy
img_18696lkyx.jpg

 

Wir sind dann nach Inverness gefahren, die größte Stadt der Highlands. Inzwischen war es auch schon recht Warm geworden
img_1905c5j16.jpg

 

Inverness Castle
img_1890oojn3.jpg

 

St Andrew's Cathedral
img_1908uhj70.jpg

 

img_1920sgjfl.jpg

 

img_1973i9j7x.jpg

 

Great War Memorial
img_1943nbk3r.jpg

 

Old High Church
img_2039bwjha.jpg

 

Es ging dannzur Festung Fort George
img_2124qtjxl.jpg

 

Sie liegt 20min nordöstlich von Inverness, man kommt auf dem Weg dahin auch am Flughafen vorbei der von KLM, BA, EZY, Logan Air angeflogen wird
img_2130mrkso.jpg

 

Es ist eine Festung aus dem 18. Jahrhundert
img_21433kk0q.jpg

 

Das Fort gilt als eine der bedeutendsten, nahezu original erhalten gebliebenen europäische Anlagen aus dieser Zeit. Es wurde gebaut, um das schottische Hochland nach dem Jakobitenaufstand von 1745/1746 zu befrieden und ersetzte eine in diesem Zusammenhang zerstörte frühere Anlage.
img_2191qok8h.jpg

 

Blick auf die andere Uferseite
img_0936mjk6o.jpg

 

Danach ging es zum brühmten Loch Ness, das nur 30min entfernt war
img_2301tqjno.jpg

 

Der Nessie Hunter lebt seit fast 30 Jahren hier, er hat damals seinen Job gekündigt, seine Freundin verlassen und sein Haus verkauft. Seitdem wohnt er in einem Wohnmobil am See und stellt selber kleine Nessie Figuren her und bietet Sie zum Verkauf an. Er ist der erste Ansprechpartner wenn es um Nessie Sichtungen geht
img_2305oyjq6.jpg

 

img_2315vgkr4.jpg

 

von Inverness fährt man dann über Perth 3,5h zurück nach Edinburgh durch die östlichen Highlands, die wie gesagt nicht viel zu bieten haben.

img_2334ldk4w.jpg

 

Am letzten Tag war ich abends nach dem Spotten nochmal in der Stadt, um mit den 2 Freundinnen mit denen ich dort war noch eine Whisky Tasting zu machen. Davor konnte ich noch ein paar Bilder in der Stadt bei schönem Wetter machen

img_2376l7j6y.jpg

 

The Tron Kirk

img_23817xjpv.jpg

 

Dort gibt es auch eine sehr schöne Fußgängerzone, Sie liegt auf dem Weg zum Castle
img_23933jjaw.jpg

 

St Giles' Cathedral
img_2408azkbg.jpg

 

img_2376l7j6y.jpg

 

Für Schottland kann ich die westlichen Highlands empfehlen, am besten man geht erst ab Mitte Mai, so das dann auch alles Grün ist. Die schönste Stadt ist defintiv Edinburgh zum angucken. Glasgow ist eher eine Industriestadt. Wenn man es bis nach Inverness hoch schafft, kann man diese kleine aber feine Stadt auch noch angucken und zur Übernachtung nutzen so wie wir.
Es gibt einen direkt Flug ab STR mit EZY mehrmals wöchentlich, der bei uns aber teurer als der von LH war und die Flugzeiten haben uns auch nicht so gefallen, deswegen sind wir mit dem ICE nach FRA gefahren.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Einblicke in das Land der Schotten geben  ?

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...