Zum Inhalt springen

MILVIZ PC-6 Pilatus Porter für P3d V4.5


Robert F

Empfohlene Beiträge

Die Softwareschmiede MILVIZ hat einen Pilatus Turbo Porter herausgebracht. Mit dabei ist die V-622 im Design der Patrouille Suisse. Die Bilder des Modells und die Beschreibung lassen auf ein Must-have für Freunde von Pilatus schliessen.

 

11.jpg

 

https://milviz.com/flight/products/PC6/index.php

Bearbeitet von Robert F
link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Das Produkt entspricht nicht dem realen Flugverhalten eines Pilatus Porters. Habe es selber nicht getestet. Sah mir nur ein YouTube Video an. Anhand der Engine Parameter und Geschwindigkeitsanzeige kann der Beta Mode nicht simuliert sein. Somit verpasst die Simulation die "Stärke" des Pilatus Portes. 

Schade☹️! Hätte so gerne Marcel Felde Simulation geflogen.

 

Grüsse

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Add-On von Milviz gekauft und downgeloadet : Den PC6 Turbo Porter.

Nach einem ganz speziellen Systemcrash (alles wieder i.O.), Windows 10 ersetzt, und zusammen mit dem PreparD3 v4.5 wieder installiert, mit Hilfe eines Profis, läuft alles, auch sehr Komplexes, besser als je zuvor, nur : Eben, der PC6 nicht......

Also Der Throttle als auch die RPM lassen sich nicht mehr bewegen, der RPM-Hebel noch mit der Maus, 

der Throttle dagegen bleibt wie festbetoniert, egal mit welchen möglichen und unmöglichen Tastatur

zuweisungen oder Steuergeräten, ich benutze für Helis und den Porter einen Extreme 3DPRO, für 

Flächenflugzeuge mit Stick kombiniert mit einem Saitek-Quadranten und Saitek-Pedalen, für "normale"

Flächenflugzeuge den Yoke (logischerweise NIE beide gleichzeitig angeschlossen) dazu, sofern diese in

der Realiät einen haben. Seit der Neuinstallation kann ich machen, was ich will, der Throttle lässt sich mit

ABSOLUT KEINEN Tastenzuweisungen, Steuergerätszuweisungen, Achsenzuweisungen was auch immer

auch nur einen Zehntelsmillimeter bewegen, reagiert natürlich auch nicht, dasselbe auch mit der Prop-

Control, diese lässt sich manchmal (ich habe den Porter schon einige Male deinstalliert und wieder installiert) mit der Maus, das bringt ja wahnsinnig viel bei stehendem Triebwerk. Auch mit der Einstellung "ready to start

im MVAMS ist das Ergebnis dasselbe. Ich bin als realer Pilot (A) und (H) darum bemüht, grösstmögliche Realität wiederzugeben, und dies gelingt bei ALLEN Add-On's gut bis sehr gut, ausser eben beim PC6........An was kann das denn liegen, wer weiss da einen Rat ? Ich benutze, wie gesagt, ein Windows 10, und als Sim-Plattform den Lockheed Prepar 3D v4.5, beide einwandfrei funktionierend, auch mit sehr komplexen Add-Ons wie die Cheyenne II oder der MD-530 (auch ein Milviz-Produkt), sogar die Citation Mustang kann ich zu IFR-Trockentraining auf komplexen Plätzen wie LSZH oder LFSB absolut problemlos und ruckelfrei in bester Qualität benutzen, was vorher von Zeit zu Zeit ein wenig  Mühe bereitet hat, jetzt läuft ausser dem Porter

ALLES perfekt, selbst mein Nav-Tablet konnte problemlos verbunden werden, etwas das vorher auch von Zeit zu Zeit Probleme bereitet hat.

 

Vor der Neuinstallation funktionierte der Porter soweit einwandfrei, mit allen Sticks und Controls, ohne

irgendetwas in den Einstellungen verändern zu müssen.

 

Mit fliegerischem Gruss

 

Sacha B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Sacha,

Bei mir ist das genau gleich wie bei dir. Hatte Win 10 neu installiert, bzw. zurückgesetzt. Danach den Prepar3d v.4.5 neu installiert. Muss noch zuvor sagen, dass der Milviz PC 6 einwandfrei lief. Jetz habe ich genau dieselben Syptome wie du geschildert hast. Der Thrust kann nicht mehr bewegt werden. Auch nicht mit der Maus. Ich verwende als Joystick und Throtle mit Rudder den Thrustmaster 16000M. Milviz verweist im Support auf Prepar3d. Ich muss noch erwähnen, dass vor der Neuinstallation von Windows 10 und Prepar3d v.4.5 alles, auch der PC6, normal lief. Durch den Reset von Windows 10 war der Schub nicht mehr zu bewegen. Alle andern Flugzeuge laufen einwandfrei. Ich verwende auch den FS 2020. Dort läuft der PC 6 ebenfalls einwandfrei. Wenn jemand was weiss, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüsse, Markus Meyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...