Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb AnkH:

Na ja, dieses enorme Geruckel kommt hoffentlich durch das Aufzeichnen des Videos zustande? Ansonsten würde ich mir sowas nicht mal auf einem Bildschirm antun wollen, geschweige denn in einem VR Headset. Aber wenn es OK ist für Dich

Es ist nicht bloss Ok für mich! Es ist wie gesagt oberaffencool! Das coolste was ich je mit einem PC erlebt habe! Es ist aber per Video nicht zu vermitteln. Die ruckartigen Bewegungen sind wahrscheinlich einfach zackige Bewegungen mit dem Kopf. Sieht unschön aus im Video, funktioniert aber hammermässig mit dem Headset.

 

Das Recording mag auch noch etwas Performance gekostet haben, Fakt ist aber auch, dass ich noch nicht mal eine einzige VR bezogene Einstellungen optimiert habe. Die Engine scheint selber auch Einstellungen zu optimieren, den im VR Mode ist das Gras am Boden weg. Ihr könnt aber sicher erahnen, wie bei mir der Trade-off zwischen 3D Gras vs. VR ausfällt...

 

Hier ist ein Reviewer, der VR versucht mit Worten zu beschreiben:

 

Und ja, der Tree-mod funktioniert gut, war sogar beim VR Video aktiv und hat die Distanz wenigstens etwas verbessert (im 2D kriege ich damit auch Bäume bis zum Horizont).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich die Frage hier, die uns Allen unter den Nägel brennt: @sharkbay wieviele Stunden hast Du bereits im MSFS zugebracht? Die dezidiert positive Meinung zum MSFS muss ja aus erster Hand kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian AnkH, das hier ist ein Flightforum Thread mit inhaltlichen Fragen und Antworten zum Microsoft Flightsimulator 2020. Wenn Du sachliche Fragen zur Person eines Flightforum Users hast, so steht Dir die Persönliche Nachrichten Funktion in diesem Forum zur Verfügung.

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ist das so? Darf man also nicht Fragen, woher Du Deine Begeisterung ziehst? Ist das zu wenig sachlich? Da Du partout dazu nichts sagst, kann man sich die Antwort ja denken. Keine weiteren Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen, beide: Wir alle wissen, dass Gregor den MSFS noch nicht nutzt. Das, was er in Videos sieht gefällt ihm. Das muss nicht wieder und wieder erwähnt werden, das ist seine höchst persönliche Meinung. Die meisten, die hier mitlesen, können das daher sehr gut einordnen, die sind ja nicht völlig auf den Kopf gefallen.

 

Also, anstatt Energie in mehr oder weniger persönliche Angriffe zu verschwenden, würde ich einfach bei sachlichen Beiträgen bleiben. Christian hat sonst immer eine sehr dedizierte Meinung, die er mit guten Argumenten untermauern kann, bleib doch einfach dabei. Toleriert die Meinungen der "Gegenseite", jeder tickt anders und das letzte, das wir tun sollten ist, sich wegen einer Simulationssoftware zu streiten. Das ist doch lächerlich.

 

Ich mag auch keine Fanboy-Beiträge, daher überlese ich sie einfach. Damit bin ich sicher nicht der einzige.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 10:36 schrieb FalconJockey:

....der "Gegenseite", jeder tickt anders und das letzte, das wir tun sollten ist, sich wegen einer Simulationssoftware zu streiten. Das ist doch lächerlich.

...

Ich würde eher auf eine Game Software tendieren. Simulation der Flugzeuge wie auch der aerodynamischen Bedingungen ist eher etwas zu hoch gegriffen. Aviation Training ist nur bedingt möglich! Aber das weisst du ja Andreas.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich den SIM noch nicht habe. Ich warte bis er ausgereifter ist, um mit eine Enttäuschung zu ersparen. Aber: Wenn es nicht XP11 und P3D gäbe, würde ich bereits mit dem MSFS "spielen". Er wird langsam, die Mods kommen, nur Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir keine fundierte Meinung bilden, wenn ich keine Erfahrungswerte habe. 

Das ist doch völlig unlogisch von einem Produkt angeblich begeistert zu sein und es selber nicht zu nutzen. 

 

Was soll denn da sachliches Zustande kommen, wenn man zur Sache nichts sagen kann und nur Teilbereiche des Simulators durch einige hübsche Videos kennt?

 

Das Thema ist viel zu komplex um sich über Dritte zu informieren. Welche Motivation steht dahinter immer neue Threads zu eröffnen ohne selber den Sim zu nutzen?

 

Das ist doch alles völlig unglaubwürdig und völlig sinnfrei. Da erstellt einer neue besonnene und sachliche Threads und kennt den Sim selber nicht. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Urs Zwyssig:

Ich würde eher auf eine Game Software tendieren.

Sicher nicht mehr Game als irgendein anderer Flugsimulator wenige Monate nach Release und ohne Addons.

 

vor 3 Stunden schrieb LS-DUS:

Das Thema ist viel zu komplex um sich über Dritte zu informieren.

Und das einige, die den Sim auch nicht haben, ihn wacker kritisieren stört Dich nicht? Dein Post klagt Kollegen in beiden "Lagern" an.

Bearbeitet von mrueedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Sim selber. Ansonsten kann ich mir keine eigene Meinung bilden. Von Hörensagen bringt ja nicht viel. Wer den Sim hat kennt die positiven und negativen Aspekte. Und jeder Käufer hofft auf die Beseitigung der Probleme, die der Sim noch hat. 

 

Also wenn man über den Sim diskutiert, sollte man ihn selber haben. Zumal ihn jeder schon für einen Euro ausprobieren kann. 

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber selbstverständlich kann man über etwas begeistert sein das man selbst nicht besitzt! Was ist dies denn für eine hanebüchernde, komische Begründung?? 

 

Eine schöne Badenixe welche am Strand vorbeiläuft kann doch sehr wohl begeistern auch wenn man dieselbe (noch!) nicht besitzt🤔.. .  Selbst bin ich von einem Auto begeistert, leider werd ich mir dieses nie leisten können. Der neue MSFS begeistert mich wenn ich sehe was alles mal möglich sein wird in ein, zwei Jahren. (Dass die Entwickler dabei mit zukünftigen Software, PC's und Graka rechnen, entwickeln, ist ja wohl logo) Dies war auch beim FS9 und FSX genau so.

 

Also Folks, begeistert euch ruhig, jedenfalls besser als andauerndes 😉 Bemäkeln..

 

Freude 😅🍾  herrscht!

 

 

salute

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schon eine spezielle Argumentation, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann🙃. Wenn man von etwas begeistert ist, es kein Hindernis gibt es zu bekommen (da ist eine hübsche Frau am Strand oder ein Luxusauto schon eine andere Kategorie) dann verstehe ich es überhaupt nicht, dass man nicht diese kleine Investition (zumal ja Gregor eine IFR Lizenz hat und reales Fliegen nicht ganz billig ist) tätigt. Ich interpretiere Georg hier als "Influenzer", warum sonst ist er auch sehr aktiv und jubelnd in anderen Foren...

 

Als VFR / VR Zweitsimulator zum XP11 macht der MSFS auch mir schon Freude, allerdings finde ich Gregors Themen und Postings einfach etwas zu aufdringlich hier.

 

Einen schönen Abend

Grüsse

Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine sachlichen Diskussions-Threads erstellen, wenn ich die Materie nicht kenne.

Ich würde auch Produkte nicht empfehlen, die ich nicht kenne.

Auch ständige Werbung in verschiedenen Foren würde ich unterlassen. Auch dann noch Vergleiche zu anderen Simulatoren aufzustellen, ergeben keinen Sinn. Wie soll ich etwas vergleichen, was ich nicht kenne. 

 

Ich kann auch nicht sagen ob mir Rührei schmeckt, wenn ich das nie gegessen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer besser hier, jetzt wird einem schon vorgeschrieben dass;

- man den Simulator besitzen muss um das nötige Fachwissen über den Simulator zu erlangen um hier mitzureden....

 

Schon mal was von MEINUNGS-Verschiedenheit gehört?!

Lasst mal die Kirche im Dorf und dirigiert hier nicht rum wer was warum weshalb und wann nach Eurer Sicht zu tun hat.

 

Meine MEINUNG, nochmals...MEINUNG

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • Was soll das ? 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird gar nichts dirigiert, das wird von den Mods schon gut überwacht. Aber wenn Du schon plakativ auf "Meinung" rumreitest, mach es wenigstens konsequent und lass uns die "Meinung", dass man sich eben unserer Meinung nach kein umfassendes Bild von einem Simulator machen kann, den man selber keine Minute je ausgetestet hat. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine Meinung.

Vorschreiben, dass man den Simulator kaufen oder fliegen muss um seine Meinung sagen zu dürfen zeugt von Intoleranz.

Nur das habe ich geschrieben, hoffe es Du hast das jetzt verstanden hast.

 

Was Meinungsfreiheit bedeutet kannst Du gerne mal genauer nachlesen (verstehen ist allerdings ein anderes Thema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder sollte offen sagen, ob er den neuen SIM schon nutzt, wenn er ihn beurteilt.

Die Mehrheit masst sich keine Meinung über ein Produkt an, welches sie selbst nicht probiert haben. Ich halte nicht viel von bunten Videos, weil man diese genau so schneiden kann, dass die unschönen, fehlerhaften und unkorrekten Dinge nicht gezeigt werden.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FalconJockey:

Die Mehrheit masst sich keine Meinung über ein Produkt an, welches sie selbst nicht probiert haben.


Andreas, wir beide haben den neuen Microsoft Flightsimulator 2020 weder installiert noch probiert und erlauben uns trotzdem eine Meinung dazu zu bilden.

 

Ich Pro, Du Kontra .

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen einzigen Kommentar  zu diesem Thread hier abgegeben. Bin seit Sublogic dabei und hatte bis dato alle MS Sims - XP - P3Dv1 - v5.1  installiert gehabt und fliege aktuell den P3Dv5.1 und MSFS für VFR. Dazu habe ich über 15 Sims mit vielen Scenerien und Flugzueg Addons mit entsprechenden Hilfstools für andere Simmer aufgebaut und betreue resp. supporte diese teilweise seit vielen Jahren.  Somit darf ich ruhig sagen, dass ich ein repektables Wissen über die meisten dieser Sims aufgebaut habe.

Nun kam der MSFS auf den Markt welcher mit einer Teils ganz anderen Logik und Grafikaufbau programmiert wurde, und noch nicht da ist wo er sein sollte oder man gerne  hätte und meiner Meinung nach auch eine etwas andere Simmerkultur anspricht. (im Moment noch)

 

Natürlich machte ich mich in den Foren und auf YouTube schlau und wollte wissen was er kann. Aber ich merkte bald, dass man eigentlich nur

urteilen kann, wenn man diesen auch besitzt und betreibt. Also gekauft und im Einsatz. Ich hätte mir nie angemasst hier im Forum den MSFS zu kommentieren solange ich diesen nicht selbst auf der Platte habe und auch betreibe.

 

Es ist absolut richtig, wenn Andreas (FalconJockey) auf das nutzen plädiert zum beurteilen.

 

Auch Christian (Ank) hat hier richtigerweise kundgetan, dass man so einen Sim schon haben und betreiben muss eine korrekte Meinung

wiederzugeben.

Das hat nichts mit Intoleranz zu sondern nur mit einem normalen Verständnis welches es braucht um ein Produkt beurteilen zu können.

Diese enorme Anzahl von Flugvideos hier im Forum zeigen doch nicht alles auf , was  schlussendlich im MSFS steckt und wo dann Verbesserungen notwendig sind.

Roger

 

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sharkbay:


Andreas, wir beide haben den neuen Microsoft Flightsimulator 2020 weder installiert noch probiert und erlauben uns trotzdem eine Meinung dazu zu bilden.

 

Ich Pro, Du Kontra .

 

Gregor

 

Meine Anforderungen an einen SIM sind sehr spezifisch und ich hänge regelmäßig mit Leuten im Discord, die den MSFS nutz(t)en und entsprechend direkte Fragen beantworten und in ihren Twitch/YouTube Streams zeigen. Fazit war: hübsch gemachtes Spiel, noch nicht tauglich für dynamische IFR-Flüge online bei anspruchsvollen Netzen wie VATSIM.

Unter meinen Experten befinden sich ebenfalls äußerst erfahrene Simulanten und echte Piloten (A320, 737, SEP). Ich masse mir also an, mich ordentlich informiert zu haben, anstatt nur bunte Bilder anzuschauen. VFR interessiert mich nur am Rande, das mache ich lieber real auf allen möglichen Kontinenten.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FalconJockey:

Ich masse mir also an, mich ordentlich informiert zu haben

Damit bist Du leider trotzdem unqualifiziert gemäss den Anforderungen, welche zumindest die einen hier als allgemeingültig erklärt haben. Die folgenden Aussagen sind nicht von mir, bloss auf Dich umgeschrieben:

  • Du kannst keine fundierte Meinung bilden, wenn Du keine Erfahrungswerte hast.
  • Was soll denn da sachliches Zustande kommen, wenn Du zur Sache nichts sagen kannst?
  • Das Thema ist viel zu komplex um sich über Dritte zu informieren.
  • Das ist doch alles völlig unglaubwürdig und völlig sinnfrei.
  • Von Hörensagen bringt ja nicht viel.
  • Also wenn man über den Sim diskutiert, sollte man ihn selber haben.
  • Auch dann noch Vergleiche zu anderen Simulatoren aufzustellen, ergeben keinen Sinn.
  • Wie sollst Du etwas vergleichen, was Du nicht hast.
  • Ich kann auch nicht sagen ob mir Rührei schmeckt, wenn ich das nie gegessen habe.

Persönlich habe ich kein Problem mit Deinen Posts aber auch nicht mit denjenigen von Gregor (bin also pro-Redefreiheit). Was aber ganz dicke Post ist, wenn zwar für alle das gleiche gelten soll, einige dann aber dann doch noch gleicher sind. Mit den Regeln oben haben sich einige weit zum Fenster raus gelehnt und entweder ist das Ok, und dann soll es für alle gelten, oder es ist nicht ok.

 

Zum Thema des Threads selber kann ich bloss berichten, dass ich 2D VFR Flüge auf dem Bildschirm nicht mehr aushalte seit ich mit VR unterwegs bin!! Hab ich schon gesagt, dass es oberaffen... ist? Es brauchte bloss ein, zwei Flüge mit der Brille und nun bin ich für immer spoiled was Flugsimulation angeht. Ich habe gestern versucht, in St. Tropez klassisch auf dem 2D Bildschirm zu starten und die Küste abzufliegen, an welche ich beste Urlaubserinnerungen habe. Und welche ich stellenweise fast auf das Haus genau kenne. Es geht nicht! Und obwohl ich Num1 bis Num 9 mit nichts anderem belegt habe, als die Kamera in alle Richtungen zu schwenken, nützt es nichts! Es ist fade, langweilig, man guckt immer in die falsche Richtung. Man nimmt den Flug nicht wahr. Die Immersion ist etwa gleich wie bei einer Dokumentarsendung im Fernsehen. Also für mich ist der Sprung von der Darstellung auf einer Scheibe zu VR ein Quantensprung. Der Sprung von FS98 auf den MSFS ist ein Katzensprung dagegen (alles meine Meinung, aber selber erlebt mit dem MSFS).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von VR träume ich auch immer noch. Nur schade, kann man die Reverb G2 nicht testen, das wäre sonst wohl was. Auflösung in der Rift 1 und Odyssey war mir zu schlecht, alles unscharf. Die Immersion war aber auch damit schon gewaltig. Wie auch die Übelkeit nach etwas Halligalli mit der F-35 über Eiger, Mönch und Jungfrau 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 19:41 schrieb AnkH:

Ja, von VR träume ich auch immer noch. Nur schade, kann man die Reverb G2 nicht testen, das wäre sonst wohl was. Auflösung in der Rift 1 und Odyssey war mir zu schlecht, alles unscharf. Die Immersion war aber auch damit schon gewaltig. Wie auch die Übelkeit nach etwas Halligalli mit der F-35 über Eiger, Mönch und Jungfrau 😉

 

könntest du sonst gerne bei mir testen kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein email wurde gehackt 🥵 

Bis alles gelöst, wieder gefunden, installiert ist: Herscht Ruhe.

sorry

 

 

gruss vom Ticino

in den schneereichen 🌨️Norden..

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...