Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

 

vor 18 Stunden schrieb ReneD:

@mb339

Ja was nun, gelungen oder nicht überzeugend? Und was sicher ist: Auch der FS2020 ist, wie alle anderen Flugsimulatoren auch, keine Wünsch-Dir-Was-Veranstaltung. Und für die etwas mehr als 100 Euro/Franken kann man eben nicht jeden Anspruch eines jeden Flugsimmers erfüllen! Wenn ein gelungenes und ausbaufähiges (FS) Betriebssystem  auf den Markt kommt, ist doch alles bestens, oder?

Was in diesem Zusammenhang auch wichtig ist zu erwähnen. Die zwei bis drei anderen Sim-Plattformen werden auch weiter entwickelt. Nur stehen die Entwickler, die hinter diesen Flugsimulatoren stehen, unter einem höheren Druck. Der Druck ist etwas höher als der, den sie durch die bisherigen Mitbewerber ausgesetzt waren.

 

Ich meine der neue MFS ist einen neue und gute Basis auf die sich zukünftig gut aufbauen lässt.

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mb339:

Ein Rätsel, das keine Helikopter implementiert geworden sind.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man in dem Punkt auf die Erfahrung von Dritthersteller setzt. Vorstellbar für mich wären da Alabeo und Nemeth Design. Beide Hersteller haben Erfahrung und beide besitzen bereits diverse 3-D Modelle.

Von Hersteller Nemeth Design hätte ich gerne den EC135 Eurocopter, und von Hersteller Alabeo wahlweise den Robinson R44 oder den R66 Turbine ??

 

Wenn man sich den Default Hubschrauber aus dem FSX/P3D ansieht, also den Robinson R22, dann stellt man schnell fest, dass es keinen großen und nachhaltigen Spaß macht, damit zu fliegen. Für den Anfang okay, aber dann doch nicht so richtig zu gebrauchen. Da setzte ich dann auf Hubschraucher von Drittanbieter. Bis es soweit ist, vergnüge ich mich mit den vielen im Paket enthaltenen Flughzeugen und vertreibe mir so die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke M$ geht den Weg, den Andere auch gehen, WOW Effekt liefern aber unter der Decke ist alt da sehr wenig. Das Modell wird heute gerne benutzt.

 

Warthunder oder WoT, WoWs. 

 

Viele Bugs, niemals fertig und immer wieder mal was Neues. Kunden bezahlen Geld +++. Die Zielkundschaft, jedermann, auf jeder nur so erdenklichen Platform. Und weil das so ist, sind dann auch Vielzahl von Peripheriegeräten nicht unterstützt.

 

MSFS2020 hat die XBOX als Zielpublikum, das merkt man. Der Konsolenflieger ist nun mal nicht der Hardcore Flightsimmer.

 

Ähnlich verläuft es doch bei IPACS auch. Dort ist das Tablet das Ziel. Also läuft auf PC nicht mehr und nicht weniger was auf dem Tablet auch vorhanden ist, Ausnahme die VR Umgebung. Flieger und DLC ähneln sich stark.

 

Das Urprinzip von M$ Flight bleibt erhalten -> Konsole, Otto Normal User ?  Es ist heute nur etwas schöner Verpackt. Modding ist wie auch bei WT, WoWS, limitiert möglich, da online Schutz. Man bedenke, der MSFS Ordner ist gar nicht mehr Zugänglich einfach so und zudem Verschlüsselt.

 

Roadmap ist klar angesagt

 

MSFS2020 am 18.8. mit TIR

HP Reverb G2

XBOX Controller

Microsoft Mixed Reality

 

Kein Oculus, kein HTC Vive. Absolute kein Plan dafür. Auch nicht diskutiert, ausser unter Benutzer.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip wird eh nur die Zeit zeigen welcher Sim sich weiter durchsetzt. Beim MS Flight war das Ende schon vorm release klar. Hier scheint der Hype größer zu sein. Ob nun berechtigt oder nicht wird sich ja bald herausstellen. 
 

Das wir als „Simmer“ nicht an oberster Stelle der Zielgruppe sind dürfte klar sein. Warum sollte man für ein paar Spinner wie uns einen neuen Sim basteln? Schlussendlich geht es darum Kohle zu generieren. Klar das man dann auch (gerade) den gelegenheits Spieler locken will!

 

Ich denke in einem Jahr wissen wir mehr! Da werden dann (hoffe ich) etliche Patches, Add On Airports und tolle Flieger auf dem Markt sein. Ab da zeigt sich dann, wie gut die Engine ist, und wie stabil das ganze dann mit PMDG und co läuft.

 

Enttäuschend für mich nach hisherigen Videos ist, dass ich eigendlich gehofft hatte ich dürfte mit einem neu entwickelten Sim tatsächlich mal flüssig fliegen. Dieser Traum scheint noch in weiter ferne zu liegen! Ich lasse mich aber von den ersten mutigen Testern gerne überraschen. 

 

Als VFR Sim scheint er auf jeden Fall schon jetzt eine Wucht zu sein. 

 

Bis dahin,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoda:

Ich denke in einem Jahr wissen wir mehr!

Ich wäre optimistischer und würde Weihnachten dieses Jahr anpeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an ganze stört, bei jeder neue realease, einer microsoft flight Simulator, wieder leere Versprechungen , soll besser sein, hardware freundlicher, was Leistung angeht usw

Leider in dieser jähren jeder realease ist schlimmer geworden, ich frage mich, was die für power PC haben, oder sogar ein bisschen manipuliert werden (Final Cut, Premiere usw.), in post production, wer weis.

 

Mit der FS2020, ist deutlich klar das eine breite Palette an gamer, gewendet wird.

Fraglich, in youtube oder solches, keiner exponiert sich um eine konstruktive kritik, oder evenktuelle minus punkte sich äussert, offenbar jeder ist geblendet, da ja das Spiel so schön glänzt.

Keiner redet wie das FS 2020, strukturiert ist, in form von Ordner, oder server usw.

 

Paradox, oder zum glück, werde ich in den fs2020 spinnennetz, wieder reinfallen, obwohl ich immer wieder "mozte", das war mit fs95, fs98, fs2000, fs2004, fsx, zum glück den flight nicht.

Bis heute hab ich nie geschafft, keiner dieser fs versionen, wirklich ruckelfrei zu fliegen, musste immer kleine Kompromisse einstecken, offenbar microsoft, verfügt über nasa PC. 

 

Bin gespannt, wie das neue fs 2020 an Hardware frisst.......sollte ich es doch noch kaufen.....

 

Weis jemand, per Zufall, ob die keys ähnlich sein werden wie fsx oder p3d?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoda:

Im Prinzip wird eh nur die Zeit zeigen welcher Sim sich weiter durchsetzt. Beim MS Flight war das Ende schon vorm release klar. Hier scheint der Hype größer zu sein. Ob nun berechtigt oder nicht wird sich ja bald herausstellen. 

 

Ich glaube keiner wird sich etablieren, vielmehr werden einige Simis weiter parallel betrieben werden. Die Ansprüche sind halt zu sehr verschieden.

 

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn die ersten VFR Flieger merken, dass halb Österreich mit Schnee Texturen hinterlegt sind und auch in Europa generell ein Manko herrscht, ist die Freude dann wohl schnell raus. Natürlich gibt es einen Vielzahl von Ecken wo alles wunderbar ist.  Dort sieht der Sim auch wirklich superschick aus ?

 

Und wenn dann mal die C152/C172 auch nahe genug an der Realität ist, dann kann das auch richtig gut werden. Bis dorthin geht es aber noch eine ganze weile. 

 

Ich hätte mir gewünscht, dass man in den Monaten wo man unzählige Tickets erstellt hat, Screenshot gemacht hat und viele Fehler an den "Basics" vom Fliegen kritisiert hat, dass man wenigstens darauf eingegangen wäre. Stattdessen hat man sich darum bemüht, möglichst eine halbe A320 zu entwickeln und hat dabei vergessen, dass es mit dem schön aussehen nicht getan hat. Die Flieger fliegen sich echt ? aber sie sehen gut aus ?

 

Für mich als IT'ler, ist es eine excellente Demonstration wie man BigData und Analytics verwenden kann. Wieviel Power dahinter steckt.

 

Was die Hardware Performance angeht. 

 

  • Installation auf C, ~80GB
  • Installation auf User Verzeichnis (selbst Definierter Ort),  ~250 GB inkl cache
  • Mit meinen Specs kann ich maxed out in 1080p / VR geht bekanntlich nicht und deshalb kann ich keine Aussage treffen.
  • Der initiale Download dauert je nach Leitung ca einen Tag (8Std+).  Ich habe 100 Mbit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinM:

Nun, wenn die ersten VFR Flieger merken, dass halb Österreich mit Schnee Texturen hinterlegt sind und auch in Europa generell ein Manko herrscht, ist die Freude dann wohl schnell raus. Natürlich gibt es einen Vielzahl von Ecken wo alles wunderbar ist.  Dort sieht der Sim auch wirklich superschick aus ?

 

Und wenn dann mal die C152/C172 auch nahe genug an der Realität ist, dann kann das auch richtig gut werden. Bis dorthin geht es aber noch eine ganze weile. 

 

Ich hätte mir gewünscht, dass man in den Monaten wo man unzählige Tickets erstellt hat, Screenshot gemacht hat und viele Fehler an den "Basics" vom Fliegen kritisiert hat, dass man wenigstens darauf eingegangen wäre. Stattdessen hat man sich darum bemüht, möglichst eine halbe A320 zu entwickeln und hat dabei vergessen, dass es mit dem schön aussehen nicht getan hat. Die Flieger fliegen sich echt ? aber sie sehen gut aus ?

 

Für mich als IT'ler, ist es eine excellente Demonstration wie man BigData und Analytics verwenden kann. Wieviel Power dahinter steckt.

 

Was die Hardware Performance angeht. 

 

  • Installation auf C, ~80GB
  • Installation auf User Verzeichnis (selbst Definierter Ort),  ~250 GB inkl cache
  • Mit meinen Specs kann ich maxed out in 1080p / VR geht bekanntlich nicht und deshalb kann ich keine Aussage treffen.
  • Der initiale Download dauert je nach Leitung ca einen Tag (8Std+).  Ich habe 100 Mbit.

    wie lange hat der DL in etwas gedauert, mit 100 Mbit...?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndiKr:


Wie äussert sich das schlechte Flugverhalten konkret? Kannst du ein Beispiel geben?

 

C172

LSGR

Runway reicht nicht um abzuheben od ganz knapp

leanen nützt nix

Steigrate bei voll power bei 100 - 150 fpm

 

zudem trimmt sich der Flieger lange gar nix und dann richtig grob

 

Ich nenne mich ja jetzt nicht der Experte, aber real kann ich sowohl eine C172 als auch eine C152 fliegen. Im sim gestalltet sich das echt schwierig. Das wird auch so von ganz vielen Testern bestätigt im Forum ?

 

 

 

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb FalconJockey:

Einige Videos von "Chewwy" gibt es hier: https://www.youtube.com/c/Chewwy94/videos

 

 

Hatte Martin geschrieben, 8h+

 

Wichtig, am 18.8. werden es mehr Leute sein die Saugen als damals wo es nur um Alpha Tester ging. Ich würde mit langen Wartezeiten rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb FalconJockey:

Ich wäre optimistischer und würde Weihnachten dieses Jahr anpeilen.

 

Absolut, ich denke die Portierung der bestehenden Produkte aus P3D in den MSFS werden zügig geschehen. Siehe aktuell Gaya Sim und Wien:

 

https://fselite.net/previews/gaya-simulations-previews-vienna-in-microsoft-flight-simulator/

 

Wie es bei den Flugzeugen aussieht kann ich nicht beurteilen.

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Mich würde mal interessieren wie ihr dem MSFS 2020 kauft. Digital Download oder lieber DVD Version?
Stream oder Microsoft Store?

Bin noch unschlüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MarcoS said:

Guten Abend zusammen

Mich würde mal interessieren wie ihr dem MSFS 2020 kauft. Digital Download oder lieber DVD Version?
Stream oder Microsoft Store?

Bin noch unschlüssig

 

Ich habe mir schon die Premium Deluxe Version ge-preordert zum download vom Microsoft Store.

Der Download ist ja nicht so schlimm und lang, ich habe einen 500 mbps Swisscom Internetanschluss und es dauert 1 1/2 Std (in der Nacht, am Tag geht es länger).

 

Peter

Bearbeitet von Koller Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Konsolengames bevorzuge ich weiterhin physische Datenträger, aber es ist sehr lange her, dass ich PC-Software als physische Version gekauft hatte. Daher werd ich den MFS ziemlich sicher als Download kaufen. Bei welchem Anbieter wird sich dann zeigen, sobald er da ist, aber definitiv nicht direkt zum Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es klar. Ich wurde gefragt von MS ob ihr Ziel erfüllt ist. Man merkt es geht nicht um die simmer ?

 

"... readily experience the marvel of flight."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gesern meine Vorbestellung im Microsoft Store abgegeben. Ist das erste mal für mich, dass ich über den MS Store etwas kaufe. Auch eine Vorbestellung habe ich vorher nie gemacht. Als Version habe ich die genommen, die die maximalen Features hat: Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe

 

Derweil bin ich über ein Forum auf ein Video aufmerksam geworden. Im Video geht es um animierte Tiere im MFS:

 

Da ich mich mit diesem Thema, der Animation von Charaktern, im P3D heißen sie Avatare, sehr gut auskenne und auch schon für ein P3D Projekt animierte Tiere entwickelt habe (EDGT Bottenhorn), kann ich sagen dass das wirklich sehr gut gemachte Animationen sind. Auch die Texturen sind ansprechend!

 

Vielleicht kann man ja mal auf Safari im MFS gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der am 27.9. ein Ja in die Urne legt bekommt vom VBS eine Deluxe Pro mit F-18 geschenkt ? Ich warte deshalb auf  das Ende der Abstimmung

 

Bearbeitet von MartinM
  • Gefällt mir 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pancho33:

Ich hoffe du meinst nur ein "ja" in Bezug auf die Vorlage Beschaffung eines neuen Kampfjets !??

Auf jeden Fall. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte einer der Beta-Tester mir mal ein Bild von Bern (Stadt) im MSFS schicken oder zumindest dazu eine kleine Aussage tätigen? Sieht das gut aus? Ich weiss, NDA und so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...