Zum Inhalt springen

Gesucht: DH-100 Vampire Bugfahrwerk


Aerodux

Empfohlene Beiträge

Für ein Eigenbauprojekt suche ich ein vollständiges Bugfahrwerk eines DH-100 Vampire. Vollständig heisst: Bugrad inklusive Stoßdämpfer. Den Rest des Einziehmechanismus brauche ich nicht. Ich benötige weder ein Form 1, grüne Ettikette, Waffenexportbewilligung noch sonst irgendwelche Papiere dazu. Der Zustand sollte mindestens funktionsfähig sein. Vor der Verwendung erfolgt natürlich eine Totalüberholung.

Also, wer hat noch so ein Ding irgendwo im Keller oder Estrich herumstehen, oder weiss wo eines vor sich hin gammelt? Für sachdienliche Hinweise bin ich ausserordentlich dankbar.?

Gruss

Stefan


..ich hätte gerne noch ein Bild eingebaut von so einem Fahrwerk damit man weiss wie so was aussieht aber schaffe das nicht.

Bearbeitet von Aerodux
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Eventuelle könnte man so ein Fahrwerk aus einem "Gate Guard" ausbauen, der mit eingezogenem Fahrwerk auf einem Pfeiler steht - ich glaube, beim Flugplatz Schupfart müsste es so etwas geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan

 

Kontaktiere doch Herrn Ernst Flessati von Fliegermuseum Altenrhein. Im FFA haben sie bestimmt seine Kontaktdaten. Er ist DER Venom- und Vampire-Spezialist in der CH. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen. LG. Dänu

Bearbeitet von danlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die sachdienlichen Hinweise!

Bei den gate guards ist das so eine Sache. Da die Dinger gnadenlos der Witterung ausgesetzt sind müssen sie früher oder später mal wieder runtzer vom Sockel. Und dann ist man heilfroh wenn da die Räder noch vorhanden sind. Dem entsprechend sind die Besitzer wohl nicht gerade erpicht darauf dieses abzugeben. Ich versuchs natürlich trotzdem mal.

Ich bin sicher, dass in Altenrhein noch so ein Fahrwerk vorhanden ist. Doch bevor ich mit Ernst Kontakt aufnehme will ich die anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Ich denke da an ein Exponat welches in einer dunklen Kellerecke herumsteht oder ein überzähliges Sammlerstück.

Wie schon erwähnt benötige ich nur das Bugrad und das Stössdämpferelement. Der restliche Fahrwerkmechanismus wird separat konstruiert und gebaut.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, ich hätte noch das Hauptfahrwerk. Muss aber auf jeden Fall restauriert werden. Felgen sind weg. Pneus noch komplett und optisch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...