Zum Inhalt springen

21.06.19 | HB-WEA | Lightwing AC4 | Neu Isenburg | Notlandung in Wald nach Motorproblem


PAO1908

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Scheinbar gab es Motorprobleme und der Pilot wollte in Egelsbach notlanden. Das Flugzeug hat es dann nicht mehr bis dort hin geschafft und ist in einen Wald notgelandet. Zwei POB, beide verletzt aber zum Glück überlebt. Beide konnten den Flieger selber verlassen. Gute Besserung! 

 

Mehr Details hier:

 

https://www.fr.de/rhein-main/kreis-offenbach/neu-isenburg-hessen-verletzte-flugzeugabsturz-notlandung-missglueckt-zr-12581011.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber nicht die Maschine mit Robert Woodtli. Er teilt folgendes auf FB mit:
„Ich sitze nach einem fliegerisch sehr aktiven Tag am verdienten Bier. Für alle, die sich berechtigte Sorgen machen: ich bin mit der anderen Maschine unterwegs und wohlauf.“

Ich hoffe den beiden Insassen geht es den Umständen entsprechend gut und sie sind bald wieder gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Urs Wildermuth änderte den Titel in 21.06.19 | HB-WEA? | Lightwing AC4 | Neu Isenburg | Notlandung in Wald nach Motorproblem
10 hours ago, Giuseppe said:

schon ne blöde Ecke für Motorprobleme.

Gibt zwar ein paar Wiesen, aber so nah an Frankfurt gibts Höhenbeschränkungen, so dass man nicht mehr all zu weit segeln kann. ?

 

Gute Besserung 

 

Gruß Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Urs Wildermuth änderte den Titel in 21.06.19 | HB-WEA | Lightwing AC4 | Neu Isenburg | Notlandung in Wald nach Motorproblem
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.6.2019 um 19:22 schrieb Flying Bull:

schon ne blöde Ecke für Motorprobleme.

Gibt zwar ein paar Wiesen, aber so nah an Frankfurt gibts Höhenbeschränkungen, so dass man nicht mehr all zu weit segeln kann. ?

 

Gute Besserung 

 

Gruß Udo

 

 

Grundsätzlich sollte die CTR Frankfurt egal sein, wenn man notlanden muss. Aber ich glaube du wolltest eher darauf hinaus, dass man dort aufgrund des Airspace Charlie nicht zu hoch fliegen konnte und somit wertvolle Höhe verlieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Flieger-Chrigel

Auch auf den Tag genau 4 Jahre nach dem Unfall hat es die BfU nicht geschafft, die Untersuchung abzuschliessen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...