Zum Inhalt springen

IVAP: Name kann nicht eingegeben werden


heuguemper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei dem Flugplan von IVAP gibt es ein Feld, dort soll man seinen Namen eingeben.

(Mache demnächst meinen ersten Online-Flug)

Mein Problem ist, dass ich nichts, keine Buchstaben, in dieses Feld hineinschreiben kann.

Ist das Normal und bei allen so?

Oder ist es ein Problem, das man beheben kann (und sollte)?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

 

ich weiss leider nicht was Du meinst. Auf dem IVAP/IVAO Flugplan erkenne ich keine Feld, wo man seinen Namen eingeben soll. Vielleicht kannst Du ein pic hochladen um zu erkennen, was Du meinst.

Grüess

René

PS Ich fliege auf IVAO DE, aber ich vermute stark, dass das Flugplanformular dasselbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird das Feld mit dem Namen automatisch mit den Login-Daten befüllt, die Du im IVAP ausfüllen musst, bevor Du Dich bei IVAO einloggen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Link ist ein Foto des Flugplans von IVAO (Auf der Website von IVAO), es ging leider nicht gut mit dem Bild hochladen

https://kompendium.ivao-de.net/Flugplan

Ich meine das Feld "pilot in command" unten rechts, weiter unten steht auch die Beschreibung des Feldes, "Name des kommandierenden Piloten"

 

Scheinbar hast du ziemlich sicher das gleiche Flugplanformular, kannst du in dieses Feld hineinschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vermutlich wird das Feld mit dem Namen automatisch mit den Login-Daten befüllt, die Du im IVAP ausfüllen musst, bevor Du Dich bei IVAO einloggen kannst.

Ja, könnte gut sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb heuguemper:

Ja, könnte gut sein

Andreas hat recht, dem ist so!

Sowohl das Feld "pilot in command" wie auch die Felder Aircraft Color and markings (MTL) werden aus den Login Daten von  "IVAO Network Connect" übernommen, wobei die MTL Daten im FP veränderbar sind, der Name des pilot in command jedoch nicht - was logisch ist, da Du Dich mit Deinem Account / Namen einloggst.

 

Nur zur Info bzgl. des  "supplementary information" des Fluplans:

"This information is not filed with the flight plan, but is kept at the unit where the plan was filed. In case of emergency, the supplementary information will be transmitted to the appropriate rescue agencies. 

Die Fluglotsen kriegen diesen Teil des Flugplans nicht eingespielt, wobei ich nicht weiß, was in einem case of emergency bei IVAO passiert.

 

Gruss, René

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...