Zum Inhalt springen

Beste Flugverbindung Schweiz - Nagoya im Herbst?


cosy

Empfohlene Beiträge

On 8/4/2019 at 1:27 PM, florida_coast said:

Vielen Dank ?

Frage Japan (weiss nicht recht, wohin mit der Frage -thread):

hat jemand eine intelligente Lösung, wie man von CH oder Zentraleuropa (Frankfurt, Helsinki, Malpensa, Lyon..) nach NGO NAGOYA kommt (Herbst nächstes Jahr).???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnair!

 

9 hours ago, cosy said:

Frage Japan (weiss nicht recht, wohin mit der Frage -thread):

hat jemand eine intelligente Lösung, wie man von CH oder Zentraleuropa (Frankfurt, Helsinki, Malpensa, Lyon..) nach NGO NAGOYA kommt (Herbst nächstes Jahr).???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb cosy:

Frage Japan (weiss nicht recht, wohin mit der Frage -thread):

hat jemand eine intelligente Lösung, wie man von CH oder Zentraleuropa (Frankfurt, Helsinki, Malpensa, Lyon..) nach NGO NAGOYA kommt (Herbst nächstes Jahr).???

 

... oder LH direkt ab FRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb cosy:

hat jemand eine intelligente Lösung, wie man von CH oder Zentraleuropa (Frankfurt, Helsinki, Malpensa, Lyon..) nach NGO NAGOYA kommt (Herbst nächstes Jahr).???

 

SWISS fliegt ja ab Frühjahr 2020 Zurich-Osaka (mit A340).

Osaka-Nagoya sind 180 km (2 Std) mit dem Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, guy said:

 

 

Osaka-Nagoya sind 180 km (2 Std) mit dem Auto

 

Oder schlappe 50' mit dem Shinkansen. ?

 

LG

Roli

Bearbeitet von Roli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roli:

 

Oder schlappe 50' mit dem Shinkansen. ?

 

LG

Roli

 

Um genau zu sein Osaka Kansai flughafen nach Shin Osaka Station (Shinkansen) ist auch noch mal 50'.

Im ganzen für Kansai-Nagoya mit Bahn also etwa 100'  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, guy said:

 

SWISS fliegt ja ab Frühjahr 2020 Zurich-Osaka (mit A340).

Osaka-Nagoya sind 180 km (2 Std) mit dem Auto

Lieber nicht mit dem Auto

1. Verkehr wickelt sich auf der verkehrten Strassenseite ab,

2. OSAKA ist schlicht zu busy für einen armen Touristen 

3. sehr viele Beschilderungen sind lediglich in Hiragana oder Katakana oder Kanji ;-((

cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cosy:

Lieber nicht mit dem Auto

1. Verkehr wickelt sich auf der verkehrten Strassenseite ab,

2. OSAKA ist schlicht zu busy für einen armen Touristen 

3. sehr viele Beschilderungen sind lediglich in Hiragana oder Katakana oder Kanji ;-((

cosy

Ich denke Punkt 1 ist mehr oder weniger schnell erledigt, man gewöhnt sich schnell ans Fahren auf der linken Seite. Und im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern ist das Fahren in Japan relativ angenehm, da dort mehr Disziplin herrscht als zum Beispiel in Thailand oder Malaysia.
Punkt 3 ist kein Problem im Stadt zu Stadt Verkehr und auf den Hauptverkehrsachsen. Die Beschilderung ist selten nur auf Japanisch. Solltest Du aber in Dörfern rumlungern könnte es problematischer werden und auch nachfragen wird dann relativ schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemäss erfahrenen Japan-Reisenden sind Städte mit 2Muo+ Einwohnern hierzulande kleinen Dörfern gleichzusetzen. und der Punkt 3 ist auch auf Hauptachsen relevant, sobald eine einzige Umleitung oder Blockierung (z.B. Wetter, Unfall) auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, foxyankee said:

Loite - Fragen und Antworten zum Thema "Reisen nach und in Japan" gehören nun wirklich nicht hierher.

also wohin??(war auch Teil meiner Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine letzte Lösung:

Mit SWISS 777 nach Tokyo (fliegt ja ab Februar 2020)

Und dann weiter mit Jal/Ana (oder Shinkansen) nach Nagoya.

Diese Lösung mit der  777 würde ja auch in diesen Thread passen  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, guy said:

Mit SWISS 777 nach Tokyo (fliegt ja ab Februar 2020)

Und dann weiter mit Jal/Ana (oder Shinkansen) nach Nagoya.

Danke, ist wirklich interessant. Btr. Shinkansen gibt es ein Problem: der fährt in Tokyo in einem anderen BHF ab, als man ankommt (Vom FLP). Das kostet Nerven und Zeit.

Werde Jal/Ana Verbindungen studieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch, alle Züge halten in der Tokyo Station, der Narita Express einfach im Keller und der Shinkansen ganz oben. Einfacher als am Zürich HB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/12/2019 at 5:22 PM, Jonas Wirz said:

Ach quatsch, alle Züge halten in der Tokyo Station, der Narita Express einfach im Keller und der Shinkansen ganz oben. Einfacher als am Zürich HB

Danke für das Feedback, ich hab nochmal meine Quelle angefragt: Das Problem ist offenbar die Umsteigezeit bei diesem Bahnhof, der so extrem busy sein soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst vorgestern mit dem Zug von Tokyo nach Nagoya gefahren. Das war mehr als entspannt, ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen. Ich bin zwar in Tokyo zugestiegen, allerdings hält der Shinkansen auch in Shinagawa, welcher der Endbahnhof für die Keikyu-Line Züge vom Flughafen Haneda sind. Wenn du also eine Flugverbindung nach Haneda statt Narita (LH mit 748 ab FRA oder A359 ab MUC, ANA jeweils auch ab FRA mit 77W und ab MUC mit 789) findest, ist das meiner Meinung nach die beste Option. Alternativ z.B. mit Cathay über Hong Kong oder sowas, Hauptsache nicht Narita. Von Narita rate ich eher ab, wenn du dort aus- und nicht umsteigen willst. Wenn du nach Westjapan willst, wirst du so oder so Zeit verlieren, da selbst der Narita-Express sehr lange nach Tokyo braucht und verhältnismäßig teuer ist. Wobei das Umsteigen jetzt kein Problem darstellen sollte. Bin am Freitag aus Utsunomiya gekommen und hab mir am Bahnhof in Tokyo erst das Ticket nach Nagoya gekauft. Ging ohne Probleme, hat mich nicht wirklich viel Zeit gekostet. Die Züge fahren teilweise im 10-Minuten-Takt, je nachdem welcher. Der ganz schnelle Nozomi, ist sehr gut für Stadt zu Stadt, ist aber mit dem JR Railpass nicht erlaubt. Die anderen beiden, Hikari und Kodama, haben zwar deutlich mehr Stops, aber wirklich viel Zeit verlierst du dabei trotzdem nicht.

 

Übrigens: Die Stadt Nagoya gibt touristisch nicht wirklich viel her. Haben mir sogar einige Einheimische, mit denen einen netten Abend verbracht hab, genau so bestätigt. Zum Leben ist die Stadt super, um was besonderes zu erleben allerdings nicht. Wenn du von dort aus aber in die Umgebung willst, dann gibts sicherlich mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...