Zum Inhalt springen

Floatplanes…and such...


Falconer

Empfohlene Beiträge

Charmante Fluglehrerin…in Alaska..Floatplane Flying made easy...

 

 

 

P.S.: Wobei man noch anmerken könnte, bei diesem kleinen Film ist so gut wie Alles hervorragend gemacht..ich war früher eher skeptisch was diese ganzen youtube Videos betraf, aber hier die Kameraangles ganz hervorragend..man bekommt das Gefühl, das haben Profis gemacht…dann noch diese souveräne Fluglehrerin, die mit sehr guten Erklärungen und ganz sparsamen Gesten den Flugschüler hervorragend primed, und ihm Vertrauen einflösst…und der Junge scheint auch Talent zu haben…macht das für seine ersten Floatplane Erfahrungen ganz seriös..

Bearbeitet von Falconer
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist jetzt der Hintergrund fürs posting? Wieso postet niemand ein Video vom ebenso charmanten Fluglehrer Mike Sasser, der obigen Flugschüler eine Runde auf der NXCub drehen lässt? Ok, weil die LANDSCHAFT in Alaska viel idyllischer ist, gell!

 

PS: die Instruktorin, welche mich in Kanada begleitete, fliegt übrigens Feuerlöschflugzeuge. Das ist zwar nicht charmant (darum habe ich auch kein Video), aber richtig cool. 

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

it's done my friend…ich hatte denselben Gedanken...??

 

P.S.: Was den Hintergrund betrifft?

 

No, ich mein doch, dass es eine feine Sache ist in einem Aviatik Forum auch einmal die Schönheit und "Unkompliziertheit" der Privatfliegerei darzustellen…( der schönsten Art des Fliegens..)

 

Mögen auch manche Nichtflieger dadurch auf die Idee kommen, mal Fliegen zu lernen..

 

Das Gros der Threads ermutigt ja nicht unbedingt dazu..Alles wär so "kompliziert"..teils sehr "humorbefreit", jede Menge "i Tüpfli Schiesserei.." ( hab ich das jetzt richtig buchstabiert?)..da vergeht Manchen eventuell die Lust aufs Fliegen..das soll doch nicht sein, oder?

 

Think positive...?

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Falconer:

..

gut verkauft. :D Das Internet ist übrigens voll mit "schönen" und "unkomplizierten" Stories der Privatfliegerei, die AmerikanerInnen sind da sehr aktiv. Du könntest jeden Tag einen Thread "and such" starten! Freue mich auf den nächsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bleuair said:

gut verkauft. ?Das Internet ist übrigens voll mit "schönen" und "unkomplizierten" Stories der Privatfliegerei, die AmerikanerInnen sind da sehr aktiv. Du könntest jeden Tag einen Thread "and such" starten! Freue mich auf den nächsten!

 

Naja, wenn Manche, die ein Floatrating in Erwägung ziehen durch diesen Beitrag sich dort einmal umschauen…ist legitim..war zwar sicher nicht als Werbefilm gedacht, aber wär ein perfekter Werbefilm oder..?

 

Ich kann mich noch erinnern, war vor, naja jetzt bald 4 Jahrzehnten in Central Florida auf den "Lakes" in Cubs..war zwar lustig und auch völlig unkompliziert, OK, waren eher "grumpy old Cubs", aber Evergreens halt, und "grumpy old" aber sehr liebenswürdige Instructors..Nebenstress hat allerdings gemacht, dass man sich bewusst war, sollte man auf einem der Seen dort einen Stern reissen, der spannende Teil wahrscheinlich gewesen wäre ohne Begegnung mit einem hungrigen Alligator dann schwimmend zum Ufer zu kommen...?

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zugegeben, eigentlich bin ich nur neidisch. Meine allererste Floatplane lesson, auch in AK, war weit weg von dem oben gefilmten, abgesehen davon dass es damals die Firma GoPro noch gar nicht gab. Die Maschine, eine etwas stärker abgelutschte, etwas weniger motorisierte Taylorcraft BC-12. Der See, die torfbraune Avgas-Pfütze namens Lake Hood. Die Umgebung, das zugebaute, graue Anchorage. Die Instruktorin, Heidi, doppelt so alt und doppelt so grumpy wie Sarah. Aber: sie redete Schweizerdeutsch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...