Zum Inhalt springen

App für den Flug


Bergkette

Empfohlene Beiträge

Guten Abend  liebe Forums-Gemeinde. 

gibt es eine App fürs iPhone welche es ermöglicht, während eines Flugs (z.B. nach Madeira) die genaue aktuelle Position live mitzuverfolgen?

ich meine... während ich im Flieger sitze wäre es doch geil auf dem iPhone zu sehen, wo genau wir gerade sind, resp. was sich nun genau unter uns befindet.

gibts sowas ?

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschine mit Internetzugang: der Klassiker in Form von flightradar24. Hat am Fenster sitzend zusätzlich den Reiz, dass man den restlichen Verkehr ebenfalls identifizieren kann. Verbrät aber ordentlich Daten, Airlines mit freiem Datenzugang wie Norwegian wären hier klar im Vorteil, so sie denn auf deiner gwünschten Route anzutreffen wären.

 

Maschine ohne Internetzugang: wenn man am Fenster sitzt und das Mobile davor platziert, erhält man ein brauchbares GPS-Signal. Mit ausreichend Geographiekenntnissen ist dabei die rudimentäre Basiskarte von Google Maps ausreichend für eine grobe Positionsbestimmung. Soll es hingegen genauer sein, dann empfehle ich die offline-Karte deines Vertrauens. Ebenfalls spannend ist dabei eine App, welche Geschwindigkeit, Höhe und Kurs ausgibt. Ich nutze da den Ulysse Tachometer - keine Ahnung, ob es den in einer Apfelvariante gibt, aber ähnliche Dinger gibt es eh wie Sand am Meer.

 

Hast du weder Internet noch Fensterplatz, nutzt dir auch keine App und es bleibt nur die gute alte Airshow. Fehlt auch die, beginne ich mich langsam unwohl zu fühlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

mal vorab vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und Tips.

 

hab da durch Zufall beim googeln noch eine interessante vielversprechende App gefunden:

 

“Flyover Country“

 

... kennt jemand hier diese App ?

... hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...