Zum Inhalt springen

Anflüge für ETOU durch C von EDFE - ohne XPDR ?


Fähnrich

Empfohlene Beiträge

ahoi!
immer wieder sehe ich in frankfurt anflüge auf ETOU, aber immer anonym. kein transponder, kein flightradar. wie kommt das?

danke für aufklärung,

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die Wiesbaden AFB (ETOU) wird vom amerikanischen Militär genutzt. Helikopter UH-60, CH-47, dann Beech C-12 und ab und zu Cessna Citation.

 

That's it

 

Allerdings verstehe ich deine Frage nicht: "Anflüge für ETOU durch C von EDFE - ohne XPDR ?" 

"Durch C von EDFE" ?

IFR-Anflüge führen nun mal durch den C-Airspace, haben aber überhaupt nichts mit EDFE zu tun...

 

VG Thomas

Bearbeitet von Boeing707
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sorry, ich meinte EDDF, nicht EDFE.
aber das ist im grunde auch zweitrangig, mich wundert (und daher auch hier die frage), dass man sie auf flightradar24 nicht sieht / also warum die ohne transponder unterwegs sind. (ich gehe mal davon aus, dass alles, was ein transponder hat, auch auf flightradar zu sehen ist. oder wird alles militärische rausgefiltert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... (ich gehe mal davon aus, dass alles, was ein transponder hat, auch auf flightradar zu sehen ist. oder wird alles militärische rausgefiltert?)


Nein, es ist längst nicht alles auf FR24 zu sehen!
Die Ausstattung "Transponder" garantiert auch nicht die Anzeige im System und es fehlen nicht nur Militärflüge!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, foxyankee said:

Die Ausstattung "Transponder" garantiert auch nicht die Anzeige im System und es fehlen nicht nur Militärflüge!

"Transponder"

kann bedeuten:

* Mode A: nicht mehr erlaubt in EASA-Land (nur als fallback) ; sendet nur code (0000 bis 7777)sonst nichts

* Mode C : Code sowie höhe mit QNH 1013

in manchen Ländern stand der Dinge (FR, ES, PT..), in manchen nur fallback (CH, NL..)

*Mode S : Wie C, aber minimal mit Kennzeichen oder Flugnummer, Flz-kategorie, Flugart..

*Mode S mit ES: Position und evtl Bewegungsvektor, und weitere Daten

* Mode S mit ADS-B OUT:

für commercials Vorschrift sowie für Alle ab Airspace Charly.

Nur die letzteren werden von flightradar erfasst. Hingegen werden i.d.r. Alle aufgelisteten von gängigen Antikollisionssystemen erfasst (und mehr oder minder ausgewertet).

Vom privaten Verkehr sowie im Mil-bereich sind die Mehrheit der Luftfahrzeuge nur mit Mode C ausgerüstet (sogar mil in Schweiz hat noch solche)

 

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosy,

 

es ist wie Frank geschrieben hat: Flightradar24 zeigt nicht alle Flugzeuge an, weil die Besitzer der Maschinen diese herausfiltern lassen. Man kann das beantragen.

 

vor 4 Stunden schrieb cosy:

Mode A: nicht mehr erlaubt in EASA-Land (nur als fallback) ; sendet nur code (0000 bis 7777)sonst nichts

Es gibt noch genug Ausnahmegenehmigungen. Ich sehe regelmässig Flugzeuge auf dem TCAS, die keinerlei Höheninformationen abstrahlen, in der Regel auf Monkey Island.

 

vor 4 Stunden schrieb cosy:

Vom privaten Verkehr sowie im Mil-bereich sind die Mehrheit der Luftfahrzeuge nur mit Mode C ausgerüstet

Auch das stimmt nicht, inzwischen sollten so gut wie alle oder alle Flugzeuge auf Mode-S umgerüstet worden sein, das ist Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, FalconJockey said:

Auch das stimmt nicht, inzwischen sollten so gut wie alle oder alle Flugzeuge auf Mode-S umgerüstet worden sein, das ist Pflicht.

Aus Berufsmil Kreisen hab ich 2018 vernommen, dass sie ausnahmegesuche eingeteicht hatten. FR und IT haben die Mod-S EASA timeline nicht übernommen, weil sie im Mil ind Hendarmerie nur mit C ausgerüstet sind und es erst in ca 4-5 J hinkriegen (FR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...