Zum Inhalt springen

Schweizer Militärpilot auf US Flugzeugträger in Aktion


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Gut gemachter Film!

Wie der Mann zuhause das Laub im Garten zusammenrecht: So ganz und gar nicht Top Gun!

Und dann steigt er in seine Hornisse, lässt sich steinschleudermässig abkatapultieren  und brettert das Biest punktgenau zurück auf die kurze, schwankende Bahn:

Super gemacht!?

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10:36 sogar das Käsefondue Caquelon hat er bei sich. Wird vermutlich der Grund sein, weshalb er den ersten Approach mit ausgefahrenem Fanghaken  vermasselte, weil er just in jenem Moment den ersten Brotwürfel im Käsemeer verlor ?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Walter Fischer:

10:36 sogar das Käsefondue Caquelon hat er bei sich. Wird vermutlich der Grund sein, weshalb er den ersten Approach mit ausgefahrenem Fanghaken  vermasselte, weil er just in jenem Moment den ersten Brotwürfel im Käsemeer verlor ?

 

Gruss Walti

Au ja! Erste Landung  "A fond" und durchgestartet!

 

Wer den Brocken im Käse-Fondue verliert, muss eine Runde ausgeben.

Ob sich das auf den Flugzeuträger übertragen lässt?

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, reverser said:

Au ja! Erste Landung  "A fond" und durchgestartet!

 

Bei Flugzeugträger-Landungen ist es nicht ungewöhnlich, dass man einen zweiten oder gar dritten Anlauf benötigt.

 

Hörenswert:

(Auch ansonsten ein empfehlenswerter Podcast!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Passt das?

Ein französischer Pilot, der auf einer Super Etendard mit ganzen 2x40 kg Fuel eine Notlandung in Hyeres macht, nachdem er 2-3 Versuche gemacht hatte, auf dem Flugzeugträger zu landen, und dann bei der anschliessenden Luftbetankung von der Raphale keinen Tropen Sprit transferiert bekommt...Uff!

 

Bruno

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...