Zum Inhalt springen

Kein ATC Sound P3D4


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin, leider etwas dürftig, Deine Infos, was meinst Du mit "kein ATC Sound"? Ist das ATC Menü ausgegraut und Du kannst nichts auswählen? Oder kannst Du auswählen, aber nichts ist zu hören? Kannst Du wenigstens die Frequenzen im Virtual Cockpit einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

Ich kann das ATC Fenster ganz normal öffnen und bedienen. Ich höre ganz einfach keine Funkstimme. Oder gibt es die vielleicht gar nicht mehr im P3D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich habe das Problem auch manchmal, und bisher keine Lösung gefunden, da es völlig zufällig auftritt. Sound (Triebwerke, Umgebung etc.) funktioniert alles, nur ATC bleibt stumm. Und zwei Aufrufe von P3D später ist alles wieder wie gewohnt.

 

Hab auch bei Lockheed Martin bisher keine Lösung dafür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eigenartig. Entschuldige die doofe Frage, aber hat sich eventuell im Menü etwas umgestellt? Vielleicht für die Soundausgabe der Voices ein anderes Gerät drin? Hast Du da alles geprüft, ebenfalls ob nicht aus unerklärlichen Gründen die Lautstärke für den Voice auf Null gestellt ist?

 

Dann noch: hast Du kürzlich erst den Prepar3d einem Update unterzogen, bspw. von v4.4 auf v4.5? In diesem Fall kannst Du mal testen, ob das Löschen und neu Erstellen der prepar3d.cfg den Sound zurück bringt (nicht ohne vorher die prepar3d.cfg zu sichern, denn mit dem Löschen sind alle Einstellungen zurück auf Default).

 

Zuletzt noch eine ganz irre Idee (die aber in Foren schon erwähnt worden ist): hast Du eventuell ATC Sound, wenn Du Kopfhörer verwendest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Sound-Settings bei P3Dv4 (Options - General - Sound) muss explizit das gewünschte WIndows Sound Device jeweils für Primary Playback und Voice Playback separat ausgewählt werden.

 

Wenn da jeweils nur "Default Primary Playback Device" steht, wird zwar der Engine Sound über die Lautsprecher wieder gegeben, aber kein ATC!

 

Erst wenn da das konkrete Device fürLautspreche rausgewählt wird, kommt die Sprache zurück. Das kann z.B. passieren, wenn man parallel zu Lautsprechern auch Kopfhörer angeschlossen hat.

Bearbeitet von hankyPanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...