Zum Inhalt springen

Die 10 Meter Concorde im Video


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Beeindruckend was die Modellflieger heutzutag da Alles in die Luft bringen…und auch das Flugbild ist hervorragend und sehr realistisch..würde mich interessieren, was da für Triebwerke eingebaut sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbine: 4x JetCat P300 Pro

https://www.final-modellbau.de/de/turbinen/jetcat-turbinen/p300-rx.html

Mit allem so ca 25000 € die Turbienen.

Ist schon beeindruckend, nur fehlt mir die absenkbare Nase, damit das realistisches Flugbild beim landen hat, war ja einer der markantesten Auffälligkeiten des Originals.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Nase lässt sich sehr wohl absenken (siehe 9:11). Schräg, dass "die Alten" auch schon die gleichen Aufmerksamkeitsdefizite zeigen, wie viele Youngsters - als Aviatik-Fan sollte so eine Video ein Genuss und somit zu kurz sein, um es auf der Timeline hektisch nach Highlights durchzuklicken... und dann groß mitzureden. ?

 

Ich gehe davon aus, dass es - weil als Testflug bezeichnet - bei den Fenstern (Visor, Cockpit, Cabin) noch Detailarbeit geben wird. Die hat's in den Fingern gejuckt, nach den vielen Arbeitsstunden mal ein Ergebnis zu sehen (siehe auch Freudenausbruch gleich nach der Landung).

 

Geile Sache - Respekt!

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9:10,  OK, weiss jetzt nicht ob sie so auch fliegen kann. Zu bedenken ist, es war der Erstflug- nach diesem Riesenerfolg auf Youtube gibt es vielleicht bald ein Folgevideo.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank:

 

ERSTFLUG = erst mal schauen, wie es prinzipiell läuft und funktioniert.

 

Dir fehlt somit die abgesenkte Nase im Landeanflug dieses Videos. Du hast es generell formuliert. Klingt nach meinerseitiger i-Tüpflireiterei, ist es auch. Sowas Geiles gehört gegen Miesmacherei verteidigt... ?

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man bei uns: "aus" ist es dann, wenn ich sage, dass es "aus" ist!  ?

 

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du recht hast und es nicht vorgesehen sein wird, mit abgesenkter Nase zu landen, da RC-Flugzeuge da am öftesten Bruch bauen oder etwas bricht. Dies wäre schade, aber es besteht derweil die Möglichkeit, dass die Typen das so geplant haben bzw. hinkriegen. Das Fahrwerk schaut recht starr bzw. ungefedert aus, mitunter müssen sie das so machen, damit die Nase eben nicht abbrechen kann. Who knows..., warum ich mich hier auslasse ist der Umstand, dass über etwas geurteilt wird, was noch gar nicht fix so sein muss, wie im Urteil moniert.

 

Gruss

Johannes

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese unsere Haarspalterei hindert diese Modellbauerfreaks in keinster Weise, als nächstes einen 15 Meter Airbus vorzuführen, oder eine 20 cm lange FA 18, die auf dem nachgebauten Flugzeugträger Gerald R. Ford starten und landen kann. Was ich etwas schade finden würde, wäre, dass das am Original (noch) nicht funktionierende Hebewerk für die Flügelbomben wegen zu grosser Komplexität nicht nachgebildet werden würde.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wir schon beim Tüpflischissen sind:  mittels LED-Leuchten müßten noch die Nachbrenner simuliert werden?...

 

Im Ernst: Fähige Leute - was eine Leistung !?!

 

Gut gefilmt auch, das Ganze - bei Start und Landung haben sie eine Drohne hinterhergeschickt, wie's aussieht.

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

149 Kilo...hoffentlich endet sie nicht so:

 

Möchte nicht in der Nähe sein, wenn das Ding einsteckt.

Nicht falsch verstehen, der Aufwand und die Bauleistung sind top, aber so ein Trumm wirkt für mich schon einiges riskanter als die üblichen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

bG9jYWw6Ly8vcHJvZHVjdC8yMjgwNTgyXzEucG5n

Wenn so ein Ding einstecken sollte?

Vielleicht Helmpflicht für Beiwohner/Innen von Modellflug Vorführungen?

Oder Obergrenzen / Untergrenzen einführen?

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an

Das Modellflug auf Prototypen besteht ist klar in der Größe.

Es ist Schade, wenn tausende Stunden Arbeit und tausende Euro sich in Luft auslösen. 

Wie hier durch im Flugmanöver überlastes Leitwerk

 

Hier durch zu schwache Ausführung der Querruder ( Flatter und Ablösung)

Gerade im Modellflug ist Fliegen konstuktiv ein 0 Feher Job.

OT aus

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.9.2019 um 15:13 schrieb Phoenix 2.0:

@Frank:

 

ERSTFLUG = erst mal schauen, wie es prinzipiell läuft und funktioniert.

 

Dir fehlt somit die abgesenkte Nase im Landeanflug dieses Videos. Du hast es generell formuliert. Klingt nach meinerseitiger i-Tüpflireiterei, ist es auch. Sowas Geiles gehört gegen Miesmacherei verteidigt... ?

 

Gruss

Johannes

 

Jetzt landet sie auch mit abgesenkter Nase:

 

 

Gruß

Manfred

  • Gefällt mir 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur "beyond geil"!!!

 

Der Zyniker in mir stellt sich schelmisch vor, wie es wäre, bei einer Greta T.-Veranstaltung in dieser Formation im Tiefflug über die Köpfe der Menge zu düsen...; man wäre - trotz der ohnehin generellen Empörung über alles - noch zusätzlich empört über den Lärm und die CO2-Freveleien dieser "sinnbefreiten Spielzeuge" älterer Herren mit scheinbar  zu viel Tagesfreizeit... ?

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte gezeigte Flug fand letztes Wochenende an der Jet Power Messe in Genderkingen statt. Ich war dabei ? Neben den Flugvorführungen stand da auch noch ein geschätzt 70x400m grosses Zelt, wo fast ausschliesslich Turbinengetriebene Modelle und Zubehör dafür gezeigt und angeboten wurde. Eine beachtliche Grösse für eine kleine Nische des Modellbaus.

 

Die Concorde ist zwar ein beachtlicher Flieger, aber jetzt auch nicht so detailiert, und zum Zuschauen eher langweilig, kann ja nur hin und her fliegen. Mein Favorit war klar eine 1:3 F-104 Starfighter mit allen Details, und perfekt vorgeflogen. 

 

Natürlich flogen auch noch viele andere sinnbefreite und schweineteuren Spielzeuge herum. Genial wars ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super krass der Vogel, grossartig! 

Erstaunt wie wendig dieser ist, man hat ja fast das Gefühl die ganze Konstruktion sei aus aus Styropor dabei muss dieser ja mindest gegen 100kg wiegen.

 

 

Gratulation ?

und thanks an Walter Fischer für's Einstellen.

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...