Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Wingly und Co


ArcticChiller

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich habe mich vor längerem mal bei Wingly angemeldet und habe erst jetzt begonnen das etwas ernsthafter anzuschauen. Einen Flug habe ich noch nie damit durchgeführt.

 

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? War es jeweils für die Mitfliegenden alles selbsterklärend mit der Website/App, oder war es eher kompliziert?

 

Ich schaue jetzt mal ob das Ganze für mich passt und werde es ausprobieren sobald sich etwas ergibt. Jedenfalls finde ich, dass das eine wichtige Massnahme sein kann, um die Fliegerei wieder mehr unter die Leute zu bringen. Deshalb finde ich dieses Modell sehr unterstützenswert, sowie auch sehr vorbildlich organisiert mit enger Zusammenarbeit mit der EASA usw.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Schonmal gemacht?

 

Liebe Grüsse

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte vor ca ~ 10 Jahren mal so eine Seite machen und habe mich damals intensiver mit den juristischen Rahmenbedingungen in Deutschland beschäftigt.

Damals war es für PPL Piloten in Deutschland nicht möglich solche Flüge im Internet anzubieten. Weiß nicht ob sich das geändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwiegend positiv. Nie von Problemen des Systems gehört.

Gibt aber auch genug Anfragen die meinen man ist Dienstleister oder Angestellter von Wingly und kurzfristig buchen und dann für Rückfragen nicht verfügbar sind. Muss man dann eben ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das System hat sich enorm verbessert und die PAXe wissen nun genau worauf sie sich einlassen. Bei insgesamt 5 Flügen war bisher alles top. Weitere stehen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.9.2019 um 08:33 schrieb Sfera72:

insgesamt 5 Flügen

@Sfera72 : Berichte doch gleich mal ein bisschen: Von wo nach wo, Auslastung pro Flug, Art der Paxe ("Rundflug" oder "A nach B"), Abwicklung des Kontaktes etc.... (y) Danke!

Bearbeitet von bleuair
Anstupser...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...