Zum Inhalt springen

Flugticket-Abgabe und Kleinaviatik (neues CO2 Gesetz)


bhoeneis

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth
vor 2 Stunden schrieb reverser:

Ist genügend Strom für alle da, und wenn nicht, steigen die Strompreise ?

 

Das ist doch sonnenklar, dass wenn man mal alle auf Elektro umgepolt hat, dann die gleiche Situation entsteht wie mit dem Oel jetzt. Man hat die Leute dann bei den Eiern und kann hochfahren wie man will. Dazu wird der Strom dann wohl auch besteuert, wie jetzt das Benzin.

 

  

vor 2 Stunden schrieb reverser:

Warum wird der Individualverkehr dermassen gepuscht, während Elektrifizierung im Strassentransport- und Bausektor praktisch non-existent ist?

 

Tja, weil vermutlich während der Covid Pandemie sehr viele Leute gemerkt haben, dass sie viel lieber in einem Auto sitzen anstatt stundenlang im Zug/Bus zu stehen mit Maske und auf Tuchfühlung mit anderen....

 

Interessanterweise: Seit ich zurückdenken kann haben wir schon sehr viele Elektrotraktoren auf dem Flughafen Zürich, fast alle Gepäcktraktoren e.t.c laufen seit Jahrzehnten mit Batterien. Ebenso gibt es viele Hubstapler und ähnliche Geräte, die mit Bleiakkus und neuerem Gerät funktionieren. Im Bau dürfte das wegen der Ladestationen nicht so einfach sein. Im ÖV gab es früher und teils jetzt noch viele Trolleybusse.

 

vor 2 Stunden schrieb reverser:

Wenn hier weiterhin so unbedacht vorgegangen wird, sehe ich bald mal ein "E-Proletariat" kommen. Dass dann die gelben Warnwesten ausgepackt werden, davon kann ausgegangen werden.

Oder es kommen halt dann Leute an die Macht, die den Menschen Abhilfe versprechen.... das Ganze ist eine Brutstätte für Populisten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Oder es kommen halt dann Leute an die Macht, die den Menschen Abhilfe versprechen.... das Ganze ist eine Brutstätte für Populisten.

 

Wenn ein TESLA-Fanboy an die Macht käme, hätten wir nichts zu lachen...
 

Er würde uns von der "SISS" (Starlink Intelligence & Security Services) ausforschen und danach vom "BSC" (Boring SWAT-Command) abholen lassen.
Wir kämen dann in das "SXLB" (SpaceX-Labour-Bootcamp) auf dem Mars, wo "Ungläubige" in Minen für Rohstoffe neuer Akkus malochen müssen und in der "Freizeit" mit Elektroschocks (wie überaus passend) "behandelt" sowie am Ende mit einem "NCSE-Gehirnchip" (Neuralink Capability Supression Enhancement) quasi "lobotomiert" werden.

Das Endziel, wenn man uns danach fragt, wer "der Größte" sei: "E-lon-Musk-ist-der-Grö-ßte....der-Präch-tig-ste.... der-Wei-se-ste-al-ler-Zei-ten!! Hoch-le-be E-lon-the-Grä-test!"

 

Dann entlassen sie uns zurück auf die Erde und wir werden als "Zombies" Mitglieder des "EFRT-Teams" (Elon Fanclub Recruitment Troopers), um andere "Ungläubige" - mit dem BORING-Flammenwerfer im Anschlag - zu assimilie..., eeeh... von der Mitgliedschaft zu "überzeugen"...

 

Und ab dem Jahr 2035 heißt das ganze Firmengeflecht und System einfach nur mehr SKYNET !!

 

[Ironie OFF]

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/22/2021 at 7:25 AM, Touni said:

Stimmt, aber mal nachfragen beim Vermieter kann man ja. Bei 50k km pro Jahr werden dann anstatt 500.- Mehrkosten 6000.- Einsparung pro Jahr. 😉

 

Wohne in der Stadt und bei mir in der Tiefgarage hat man nach meiner Anfrage alles direkt für 10 Ladestationen vorbereitet mit Flachkabel. Ein Jahr später sind schon 7 davon installiert. Wenn die Mieter sehen wie einfach und cool die Technologie ist wechseln viele gleich.

Solche Installationen in Wohnquartieren, die schon traditionell zum Wohnen dienten(seit längerer Zeit erschlossen), sind derartige Installationen Augenwischerei.

Dem Anschlussgesuch wird auferlegt, dass die Gesamtlast aktiv ge-managed wird. Das führt dann dazu, dass z.B. 10 Ladestationen maximal den 1.5 fachen Wert einer einzigen Ladestationen aus dem Netz ziehen dürfen.

Das ist auch einer von zwei Gründen, warum eine Wallbox mit Stecker nicht 800.- wie in D oder OE oder Dänemark kostet, sondern mindestens 2'500.- aufwärts plus Montage. Bei 10 Wallboxen gleichzeitig montiert kanns dann ein  bischen Rabatt geben..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...