Zum Inhalt springen

VFR Manual auf dem iPad


martinvs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte schon länger auf die e-Version des VFR Manuals umstellen, erstens weil ich es unsinnig finde so viel Papier zu verbrauchen, zweitens weil mich das manuelle ersetzen der Seiten angurkt. Von der Handhabung im Cockpit finde ich die Papier-Variante eigentlich angenehmer, wahrscheinlich auch weil mich die e-Variante noch nicht so überzeugen konnte.

 

Nichts desto trotz habe ich mich nun entschlossen umzustellen und möchte die beste Handhabung herausfinden. Meine Frage ist daher ganz simpel: Wie lädt ihr das eVFR Manual auf euer iPad? Momentan speichere ich das Zip auf meiner iCloud, entzippe es dort, muss dann aber auf dem iPad alle Inhalte einzeln aus der Cloud herunterladen, damit sie offline verfügbar sind. Das geht finde ich aber auch ein bisschen mühsam. Wie macht ihr das?

 

Ich bin eh der Meinung in der heutigen Zeit sollte die eigentlich per App und automatischen Updates geschehen. Die PDF-Variante ist jetzt nicht gerade zeitgemäss. Das ist aber nur meine Meinung.

 

Danke für euer Feedback!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze kein Ipad sondern Android. Weil ich normalerweise nicht jeden Monat alle Schweizer Flugplätze anfliege, lade ich mir vor den Flügen jeweils die pdfs direkt vom Web auf's Smartphone (auch den Alternate) und lade mir zusätzlich das Zip drauf. Unter Android kann ich auch aus dem Zip eine einzelne Datei dekomprimieren (mit entsprechender Software). 

Dein Problem soll aber mit dem versprochenen iOS update sowieso behoben werden, weil man dann wohl das Ipad wie einen Massenspeicher ansprechen kann und Umwege über die Cloud nicht mehr nötig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...