Zum Inhalt springen

CO2-Fussabdruck - Möglichkeiten und Wege zur Verbesserung der Situation


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Touni:


Jeder einzelne Verbrenner (bis auf wenige Oldtimer) wird auf der Strasse bis 2030 verschwunden sein. Deal with it!

 

Hab schon damit gedealt:

 

Mir wurde gesagt, dass ich einen Vierzylinder kaufen soll um Benzin zu sparen. Also hab ich einen 8-Zylinder gekauft um doppelt so viel zu sparen! ?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb David F.:

T e s l a ist ein komplett rotes Tuch für einige hier. Das Niveau einiger User hier bewegt sich leider auf 20 Min/Blick Kommentar-Level.

Darum geht es nicht. Das Forum ist keine Tes.la Werbeplattform und die Penetranz, mit der die Produkte aus dem Hause Musk beworben werden, nervt.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Touni:

Jeder einzelne Verbrenner (bis auf wenige Oldtimer) wird auf der Strasse bis 2030 verschwunden sein. Deal with it!

LOL in was für einer Traumwelt lebst Du eigentlich? Eigentlich sollten wir ja laut Prognosen inzwischen alle mit fliegenden Autos unterwegs sein. Go figure.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Touni:

Wenn man sonst keine Argumente hat, landet man zwangsläufig bei belanglosem.

 

Natürlich sind ein paar Sex und Sauf-Touris nach Thailand okay...??‍♂️??‍♂️??‍♂️

quod erat demonstrandum

 

vor 2 Stunden schrieb Touni:

Jeder einzelne Verbrenner (bis auf wenige Oldtimer) wird auf der Strasse bis 2030 verschwunden sein. Deal with it!

Du solltest nicht grün-extreme Forderungen mit der Realität verwechseln. E-Mobilität wird ihren fairen Anteil am Gesamtmarkt erreichen, aber du solltest dich nicht wundern, wenn der aktuelle Höhenflug plötzlich abflacht. Märkte haben immer auch ein beharrenden Moment und e-Mobilität ist zu wenig disruptiv um dieses zu überwinden. Ich behalte jedenfalls vorläufig meinen 1993-er Toyota Starlet - den werde ich 2030 schon seit Jahren als Oldtimer fahren. Bei meinen mickerigen Fahrleistungen mit Abstand die günstigste und ökologischste Option...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lubeja:

Du solltest nicht grün-extreme Forderungen mit der Realität verwechseln. E-Mobilität wird ihren fairen Anteil am Gesamtmarkt erreichen, aber du solltest dich nicht wundern, wenn der aktuelle Höhenflug plötzlich abflacht.

 

Och der aktuelle Höhenflug flacht bereits jetzt ab. Seit ein Virus die Welt lahmgelegt hat, merken viele Leute, was der ÖV für ne Infektionsschleuder ist und steigen um. Da sich nicht jeder ein schickes E-Auto leisten kann muss ein günstiges Modell her. Geht mir übrigens nicht anders, ich bin daran, den Führerschein zu erwerben.

 

Elon Musk sehe ich ebenfalls sehr kritisch, nicht nur, wegen der Satellitengeschichte. Aber ich finde, da wird der Menschheit ganz viel genommen, wenn es so viele Satelliten in der Umlaufbahn hat, dass man den Sternenhimmel nicht mehr unverfälscht sieht (zumindest in den Gegenden, die so dunkel sind, dass dies noch möglich ist).

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/6/2020 at 8:46 PM, Touni said:

E-Autos machen einfach mehr Spass. Viel mehr Spass ein V8.

Ich habs dreimal gelesen. Werde aus der "hidden mesage" nicht schlau. Fehlt da ein Wörtchen? oder ist es lupenreine Ironie?

oder träumt jeder geplagte Tesla - Fahrer insgeheim von einem schönen "roaring V8" ??

 

Spass >>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Amira said:

Aber ich finde, da wird der Menschheit ganz viel genommen, wenn es so viele Satelliten in der Umlaufbahn hat, dass man den Sternenhimmel nicht mehr unverfälscht sieht (zumindest in den Gegenden, die so dunkel sind, dass dies noch möglich ist).

Das gienge ja noch, das ist die amüsante Seite der Geschichte.

Die andere Realität ist:

- echte Outback- Anbieter gehen vor die Hunde, weil nicht konkurrenzfähig gegen das vom US-Miltärbudget mitgetragene Satellitenprojekt von Musk & Co

- Wer die Inhalte und die Dataflow kontrolliert, kontrolliert die Welt! Die unsichtbare, sanfte und subversive Manipulation über Filter (verhindern von Ungewünschten Dataflow) und Cloning / massiver Einsatz von Bots (geziehltes 'Upgrading' und Einstreuung von gewünschtem Dataflow) wird die Welt wirklich verändern- besonders betrifft das Regionen, in denen der klassische Internetzugang

a) teuer

b) langsam

c) unerreichbar ist für eine Mittel-/Unterschicht.

 

Solche Infrastruktur unter voller Kontrolle des' Investors' sind ein strategisches Mittel zum Erreichen der Ziele, die oft gegen die Bedürfnisse des Targets gerichtet sind..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosy spricht es gelassen aus....

 

Vor paar Monaten hatten wir das Thema mit den tausenden Satelliten hier bereits. Für mich ist es die quasi-Realwerdung von "SkyNet" aus den Terminator-Filmen. Bis dahin haben wir - nach der zwischenzeitlich erfolgten Abschaffung des Bargeldes - dann auch den implantierten Chip (Corona Tracing Stage III) als Default, damit uns die Satelliten überall orten können (natürlich für alle verpflichtend, die als geschäftsfähige Person an der Zivilisation teilnehmen wollen).

Hach, wird das alles cool - und soo praktisch!! Wenn ich heute plötzlich wieder jung wäre, würde ich mich sofort vasektomieren lassen...

Geile Zukunft..., so in dieser Art? [Sarkasmus OFF]
 

 

Johannes

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausende Satelliten die uns beobachten, zusammengefasst zum

Zitat

Gegründet in Bayern: Der Geheimbund der Illuminaten | BR24

 Allsehenden Auge.

?️

 

...Stoff für die Verschwörungstheoretiker/Innen?

(der Genderwahn schafft stets neue Wortungetümer)

?Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann - wie einige hier - als ewiggestrige durchs Leben gehen oder die neuen Möglichkeiten erkennen und anpacken. Hier ist ist in Hilden die erste Raststätte nur für E-Autos gebaut worden. Mit Solar, 120 Schnellladestationen, Bäckerei, Café, usw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Touni:

Man kann - wie einige hier - als ewiggestrige durchs Leben gehen oder die neuen Möglichkeiten erkennen und anpacken. Hier ist ist in Hilden die erste Raststätte nur für E-Autos gebaut worden. Mit Solar, 120 Schnellladestationen, Bäckerei, Café, usw:

 

"40 bis 50 Autos über Nacht mit tagsüber geladenem Strom aufladen", wie der Herr hier sagt.

Alles gut und recht - aber ist das nicht eine bescheidene Ausbeute, bei der Grössenordnung dieser "Tankstelle"?

 

Kein Wunder liegt der Schwerpunkt auf den angegliederten Restaurants und Verpflegungsstätten (Salat vor Ort angebaut) wo die Wartezeiten "überbrückt"

werden: Am besten noch Motels dazubauen.

 

Und wie läuft das im tiefsten Winter (in unseren Breitengraden)?

Wie auch immer - unter dem Strich kein schlechtes Projekt IMO, für die südlichen Länder bestens geeignet.

 

Gruß Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, reverser said:

"40 bis 50 Autos über Nacht mit tagsüber geladenem Strom aufladen", wie der Herr hier sagt.

Alles gut und recht - aber ist das nicht eine bescheidene Ausbeute, bei der Grössenordnung dieser "Tankstelle"?

 

Okay, wie viel Treibstoff erzeugt den eine Tankstelle über Tag? Sorry, aber woher kommt der Anspruch den gesamten Strom selbst vor Ort produzieren zu müssen? ? 

 

Quote

Kein Wunder liegt der Schwerpunkt auf den angegliederten Restaurants und Verpflegungsstätten (Salat vor Ort angebaut) wo die Wartezeiten "überbrückt"

werden: Am besten noch Motels dazubauen.

 

Ja, weil man die Pausen so legt, dass man die 20-30 min laden sinnvoll nutzen kann.

 

Wie der T ESLA-Sprecher gesagt hat, kann man in 5min 120 km laden.

 

Quote

 

Und wie läuft das im tiefsten Winter (in unseren Breitengraden)?

Wie auch immer - unter dem Strich kein schlechtes Projekt IMO, für die südlichen Länder bestens geeignet.

 

Wie gesagt, warum muss man den gesamten Strom immer und über's ganze Jahr vor Ort produzieren?

 

Edit:

Ahja, mit dem PV-Dach wird pro Jahr Strom für 4.4 Mio km. generiert...

 

und die Batterie ist so oder so auf dem Gelände, um die Peaks auszugleichen. Da man diese beim Stromabieter teuer bezahlen muss. Da kann man sie auch nutzen um überschüssigen PV-Strom für die Nacht zu speichern.

Bearbeitet von Touni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an das, was andere hier schon geschrieben habn erscheint die Bezeichnung "Ewiggestriger" m. E. noch etwas verfrüht. Ich selbst bin neuen und auch wirklich innovativen Dingen, die einen sinnstiftenden Nutzen in sich tragen, nicht per se verschlossen.

 

Aber ich nehme mir als jemand, der in früheren Zeiten in der IT gearbeitet hat, die Meinung heraus, dass mir persönlich z. B. das Internet (Hardware, physikalische Transportmedien, Protokoll-Set, Dienste, etc.) nach den mittlerweile 25 Jahren immer noch zu unsicher ist (schaut euch die ganzen Hacks bei Top-Firmen und Regierungen an), und gleichzeitig habe ich mir in meinen 30ern den naiven Glauben an das automatisch Gute im Neuen abgewohnt, weil es einfach definitiv kein Naturgesetz darstellt. Deshalb habe ich z.B. noch bewusst einen TV, der nicht smart ist und nicht am Netz hängt. Wo bleiben die Innvationen?? Was ist etwa mit Block-Chain für den Alltag?? Letztens habe ich gelesen, dass mich zukünftig meine Espresso-Maschine, die im Netz hängen wird, erpressen könnte (also Hacker) - wtf!? Und unter solchen Rahmenbedingungen soll ich eine E-Karre, wo wirklich jeder Furz über Bordcomputer läuft cool finden??

Schaut euch um - die Menschheit hat sich über die bisherigen drei industriellen Revolutionen in eine Art Tipping-Point-Szenario manövriert, und nun glauben paar Nerds und ihre Follower, dass man mit dem Umstieg auf E-Karren Großes bewirken würde können!? Wacht endlich auf und studiert die Zahlen, wer und was wie viel CO2 produziert, wenn CO2 schon euer Hauptargument ist!

Unsere entfesselten Wirtschafts- und Finanzmarktparadigmen auf globalisierter Ebene sind hauptsächlich dafür verantwortlich! Und es wäre auch interessant zu wissen, wie viel CO2 die Streitmächte der Erde rausblasen.
Aber an diesen Schrauben will niemand drehen..., das begreift die Greta-Fraktion auch nicht! Wir müssten alle viel weniger vernachlässigbare Dienstleistungen konsumieren bzw. weniger unessentielle Produkte, die von Billigstlöhnern produziert und um die ganze Welt gekarrt werden, kaufen. Und Weltfrieden wär auch mal was Cooles, aber das ist seit den 70ern auch kaum ein Thema mehr bei den Jungen...

Fazit: diese Floskeln der Innovations-Hörigen, dass man eben eine Art stumpfsinniges Leben als "Ewiggestriger" führe, wenn man die quasi-sakralen Insignien des technokratischen Fortschritts zu kritisieren wagt, lassen mich heute zum Glück im Inneren meinr selbst kalt.
Als pubertierender Jungspund und auch bis in die 30er war es noch wichtig, was als "cool" empfundene und angesagte Opinion Leader und Vorreiter an "hippem Shice" hatten - und das wollte man dann in seiner hormonellen und durch Werbung vernebelten Umnachtung ebenfalls haben. Aber dies haben ja zumindest manche von uns zum Glück hinter sich...

 

Leider könnten die Nerds und ihre Mitläufer, wenn sie mal eine kritische Masse übersteigen und wachsender Teil des Mainstreams werden (dauert nicht mehr lange), dafür sorgen, dass wir unsere Octavias, Starlets und dgl. per Gesetz nicht mehr fahren dürfen und sie gen Afrika verschiffen lassen müssen.
Sie werden sich mitunter aufschwingen als moralistisch befeuerte "ImperatorInnen" eines scheinbar notwendiges Wandels und um - aus ihrer Sicht - das notwendige "Gute" per Zwang über die "stumpfsinnigen Verweigerer und Ewiggestrigen" zu bringen...

 

Gruß

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden schrieb Amira:

Isch bin auf ein anderes Beispiel von Umweltschutz gone wrong  gestossen: Staubsauger. Die alten günstigen Geräte die ich hatte, liefen mit 1200-1500 Watt. Damit konnte man einmal am Wochenende durchsaugen und ich hatte ne saubere Wohnung. Selbst die kleinen Staubpartikel wurden tadellos aufgesaugt. Die jetzigen Geräte im normalen Preisbereich haben zwischen 650 und 800 Watt. Damit wird keine Wohnung richtig sauber, es sei denn, man geht mehrmals drüber. Es gibt mehr Arbeit und somit wird auch wieder mehr Energie verbraucht...

 

Hallo, hi Shara,  

Muss Dir aber widersprechen!

Mein alter Sauger gab nach über 20J Geist auf. 2000 Watt, Marke El..ux. Hatte natürlich ebenfalls in Prospekten bemerkt, dass neue Modelle "nur" noch 800-1000 Watt leisten, hat mich ebenfalls geärgert.

Nun, mein Neuer mit 900W saugt noch stärker als mein Ex und schnurrt erheblich leiser durch die Wohnung. Zudem jetzt 7m aufgerolltes Kabel.

??Wie den?das??

Nun, die Luftströme sind anders gelegt, zudem vergrössert. Auch Schlauch und die metallische "Haltestange" am Anfang sind grösser im Durchmesser, Filter ebenso. Dadurch kann bedeutend mehr Luft transportiert werden. Der Neue ist allerdings etwas grösser geworden, ebenfalls Schwedenmodell..

 

Wichtig ist einfach, dass man das Gerät  L I V E,  vor Ort, im Geschäft anschaut und prüft. All die superkleinen, netten Sauger für rund 150.- oder so sind Wegwerfartikel, viel Kracht, Ärger + wenig Saug. Ein guter und leiser Sauger, der viele Jahre hält kostet einfach 250-350, aber es lohnt!

 

 

?‍????  ?

gut saug Shara

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden schrieb Touni:

Wenn man sonst keine Argumente hat, landet man zwangsläufig bei belanglosem.

 

200 Raketenstarts zu je etwas 500 Tonnen CO2, total also deren  runde 100'000 Tonnen CO2 oder (ohne Marsmission!)

 

              100'000'000 Kg CO2 - hundert  Millionen Kg.!!

      Hundert Millionen Kg. CO2  p l u s par Millionen Kg. Russ,                                                     Staub, Dreck.

 

Und unser Touni meint dazu lapidar: Ist "belanglos".. 

(Belanglos = nebensächlich, unbedeutend, nicht erwähnenswert)

Also diese grellgrünen Gedankengänge sind reichlich abstrus verquer..

 

Musk versucht ja nicht aus Nächstenliebe seine 12'000 (!) Satelits in den Himmel zu schleudern, nein, er braucht zwingend ein flächendeckendes Internet um seine el. Autos in ferner Zukunft, wenn überhaupt, automatisch durch die Gegend zu lenken. Er hat richtig erkannt, dass mit terristisch verteiltem Net dies nicht möglich ist weil a) zu langsam und b) erst in vielen Jahrzehnten möglich wäre. Das neue G5-Net müsste flächendeckend, weltweit (!) installiert sein, hätte zudem dannzumal aber zu wenig Kapazität; Ergo aus der Luft mit privaten Sateliten.

 

Also sehr, seehr viele Tonnen CO2 nebst viel Dreck und Russ. Aber s'ist halt "eigener Dreck" und der stinkt bekanntlich ? nicht..

 

 

gruss

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kruser:

200 Raketenstarts zu je etwas 500 Tonnen CO2, total also deren  runde 100'000 Tonnen CO2 oder (ohne Marsmission!)

 

              100'000'000 Kg CO2 - hundert  Millionen Kg.!!

      Hundert Millionen Kg. CO2  p l u s par Millionen Kg. Russ,                                                     Staub, Dreck.

 

Und unser Touni meint dazu lapidar: Ist "belanglos".. 

(Belanglos = nebensächlich, unbedeutend, nicht erwähnenswert)

 

Also sehr, seehr viele Tonnen CO2 nebst viel Dreck und Russ. Aber s'ist halt "eigener Dreck" und der stinkt bekanntlich ? nicht..

 

Wie viele Langstreckenfliegern erzeugen die gleiche Menge? Jede Stunde...? ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Touni bekräftigt, bestätigt (!) nochmals, dass hunderte Millionen Kilos, also 100'000'000 Kg zusätzliches CO2   p l u s  zusätzliche Millionen von Kilos an Dreck, Russ und Staub eine Quantité négligeable (Völlig unbedeutende Menge, vernachlässigbar) bleibt gemäss grellgrüner Ansicht. 

 

In dieser wahrlich riesigen Menge von 100'000'000 Kg sind die Musksche Marsmissionen noch gar nicht eingerechnet. Mister Musk will ja Menschheit "retten" auf den Mars.. Ups, ausgerechnet ? Spezie Mensch, das schädlichste Lebewesen welches Mutter Natur je vorbrachte..

 

___________________________________

 

À propos T.esla-Autos:

Äusserlich gefallen mir die Wagen sehr gut: Elegant, scharf gezeichnet. Besonders das S-Modell sieht unverschämt gut aus! Einzig das überzugrosse Megadisplay, zur Bedienung widerstrebt mir sehr als auch Farbgebung im Innenraum: Mehrheitlich dunkelgrau bis schwarz; ein Leichenwagen. Und der Preis wow: Der S3, ein Kleinst- bezw. Kleinwagen, vergleichbar mit den kleinen Toyotas, Renault usw., kostet mit normaler Reichweite (560km), ganz wenig Zubehör deutlich über 55'000.-. Ein sehr, sehr stolzer Preis meiner Meinung. 

 

Nun, jedem "das Seine", noch (!) kann man seinen Wagen selbst auswählen, frage mich allerdings mit Blick auf die Politik, wie lange ? wohl noch..

 

 

gruss??????

jens?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kruser:

Mister Musk will ja Menschheit "retten" auf den Mars.

 

Genau, .... da muss man nämlich unbeding hin - die Erde würde selbst nach einem thermonuklearen Krieg noch besser aussehen, als der olle Mars.

 

Wir ich schon mal geschrieben habe - es wäre am besten, wenn Elon mit seiner "Sekte" sich dorthin vertschüssen würde..., mitsamt seinen tausenden Satelliten, dann können die dort eine Stadt bauen, wie in "Total Recall" (man beachte Minute 1:50 mit dem Taxi), und wir könnten sie vergessen...

 

[EDIT]: Habe beim Surfen das hier gefunden - es heißt quasi: "Sekte oder Satire? E-Auto-Fanatiker gründen Tesla-Religion und beten Musk an"* : https://tesla.church

* Quelle für Headline (E-Fahrer.com)

 

Alleine, dass man sich beim Betrachten der Website zu Beginn nicht wirklich sicher ist, ob es Ernst oder Satire ist, ist m. E. schon ein Signal..., aber je mehr man eintaucht, desto mehr ist davon auszugehen, dass das nicht ernst sein kann...

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kruser:

  

Touni bekräftigt, bestätigt (!) nochmals, dass hunderte Millionen Kilos, also 100'000'000 Kg zusätzliches CO2   p l u s  zusätzliche Millionen von Kilos an Dreck, Russ und Staub eine Quantité négligeable (Völlig unbedeutende Menge, vernachlässigbar) bleibt gemäss grellgrüner Ansicht. 

 

In dieser wahrlich riesigen Menge von 100'000'000 Kg sind die Musksche Marsmissionen noch gar nicht eingerechnet. Mister Musk will ja Menschheit "retten" auf den Mars.. Ups, ausgerechnet ? Spezie Mensch, das schädlichste Lebewesen welches Mutter Natur je vorbrachte..

 

Warum gehst du nicht auf meine Frage ein? Wie viele Langsteckenflüge sind das? Wohl nicht mehr als 1 Stunde...Hauptsache von den wichtigen Fakten ablenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Langstreckenflüge"?? 

Wie soll ICH das wissen? Dieser Tage "Dank" Covid jedenfalls erheblich?weniger..

 

Mich interessieren vielmehr die vielen 100'000'000de ! kg an zusätzlichem (!) CO2 nebst millionen tonnen  zusätzlichem Russ, Staub und Dreck den Prophet Musk zusätzlich in die Luft bläst für seine ollen Sputniks und Marsrettungsmissionen (vielmehr MarsEmissionen..)

Aber ich weiss, kein giftgrünes Thema halt..

 

 

salute

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kruser:

Mich interessieren vielmehr die vielen 100'000'000de ! kg an zusätzlichem (!) CO2 nebst millionen tonnen  zusätzlichem Russ, Staub und Dreck den Prophet Musk zusätzlich in die Luft bläst für seine ollen Sputniks und Marsrettungsmissionen (vielmehr MarsEmissionen..)

Aber ich weiss, kein giftgrünes Thema halt..

 

Sorry, aber eine Internet-Verbinung für jeden Menschen auf der Erde ist sicher wertvoller als 1h Langstrecken-Ferienflüge oder nicht?

 

Wenn dich das Thema wirklich interessiert - hier lang:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

". ..Sorry, aber eine Internet-Verbinung für jeden Menschen auf der Erde.. ." 

 

Nur für Menschen "auf der Erde?" Und alll jene auf dem Mond? ? Jupiter, im Nirwana??

 

Spass beiseite:

Heilsbringer Musk will nicht Internet für alle Menschen, nein, Musk will (muss!) Internet haben für seine T.esla-Autos wo er ja (schon heute) verspricht, man fahre "automatisch-selbstfahrend" obwohl diese Aussage nachweisbare überhaupt  nicht  stimmt. Klagen hat er in USA am Hals, bei uns schlucken seine Jünger offenbar dies..

 

Ohne flächendeckendes, allerhöchstsuperschnelles Internet, G5 mindestens, weltweit(!) funktioniert dieses "selbstfahrend" eben nicht. Allein aus diesem Grunde verunreinigt Musk den Himmel mit seinen sehrsehr  vielen Sateliten. Er verunreinigt damit nicht nur den Himmel sondern eben wie beschrieben mit vielen hunderten Millionen Kg.  zusätzlichem  CO2 plus  zusätzlichen  xxxMillionen kg Dreck, Staub, Chemikalien.

Für Giftgrüne zählen solche Peanuts nicht.. Da ist man dann urplötzlich grosszügig, generös, liberal und nicht mehr sektiererisch..

 

By the way:

Selbstfahrend?? Will ich gar nicht! 

Setz ich mich an's Steuer so freue ich mich meine ?Klitsche zu chauffieren denn es macht Freude seine vielen Zylinder, seine Kraft, Beschleunigung und Sound zu spüren, zu hören. Bin ich aber alkoholisiert, auf Heroin, Crack, Koks, Methamphetamin oder Haschisch ja dann bleib ich

a -  entweder zu Hause, oder

b -  ruf ne Taxe für die Fahrt, so einfach ist's.

 

SmF

Selbstfahren macht Freude! Aber bitte ohne Musk, überwachender Staat oder sonst wer im Hintergrund, oder über mir. Fehlt ja gerade noch, dass einem die letzten Freudchen genommen werden, man (noch mehr) überwacht wird usw. Da stemm ich dagegen weiss aber, dass viele MuskJünger darin (wieder!) "eine neue Zeit"  kommen sehen. 

 

 

nee-nee, ohne mich, bye-bye

jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 22:00 schrieb Phoenix 2.0:

Unsere entfesselten Wirtschafts- und Finanzmarktparadigmen auf globalisierter Ebene sind hauptsächlich dafür verantwortlich! Und es wäre auch interessant zu wissen, wie viel CO2 die Streitmächte der Erde rausblasen.
Aber an diesen Schrauben will niemand drehen..., das begreift die Greta-Fraktion auch nicht! Wir müssten alle viel weniger vernachlässigbare Dienstleistungen konsumieren bzw. weniger unessentielle Produkte, die von Billigstlöhnern produziert und um die ganze Welt gekarrt werden, kaufen. Und Weltfrieden wär auch mal was Cooles, aber das ist seit den 70ern auch kaum ein Thema mehr bei den Jungen...

 

Das bringt fast Null global gesehen, wenn wir hier alle mit E-Auto rumfahren. Das können sich weltweit eh die meisten nicht leisten. Es gab schon 2015 fast 1.3 Milliarden Autos auf der Welt. Wie lange soll das dauern die auszutauschen?

 

Dann sieht man hier wie sich das verteilt

 

emissionen100_v-contentgross.jpg

 

Hier sieht man die Verursacher nach Länder

 

World_fossil_carbon_dioxide_emissions_si

 

 

Durch die Bevölkerungsentwicklung in den nächsten 30 Jahren,

kann sich der CO2 Ausstoß nicht verringern. Alleine Indien wird die nächsten Jahrzehnte deutlich mehr CO2 verursachen. Alle Schwellen- und Entwicklungsländer (Other Countries)

werden stark zulegen. Da wird es leider nicht viel bringen,  wenn einige Länder in Europa viel CO2 sparen. Die E-Autos sind eine Scheindebatte. Alleine die Herstellung von Lebensmitteln verursacht immens Co2.

 

Die Probleme sind bald Wassermangel, Ernährungsprobleme, Unwetterkatastrophen usw.

 

Natürlich ist es gut die Umweltvernichtenden Rohstoffe wie Erdöl, Kohle usw. z.B. durch Wasserstoff auszutauschen. Aber das wird viele Jahrzehnte dauern.

Die Länder wie Saudi Arabien oder Australien wollen ihre "Bodenschätze" noch verkaufen.

 

Also die Gefahr der Kippunkte ist sehr hoch. Das die Weltmeere kaum noch CO2 aufnehmen können und versauern, dass die Permafrostböden auftauen (Methan)

 

Leider sind die Hauptverursacher die westlichen Industrieländer und seit 2000 auch vermehrt China. Die Menschen in den Ländern die das am meisten betrifft, haben kaum CO2 verursacht.

 

Man merkt ja in den letzten Jahren schon die Klimaveränderung. Das wird in 30 Jahren nochmal viel schlimmer. Man dachte immer das passiert vielleicht Ende des Jahrhunderts, aber

das geht jetzt schon los.

 

Ich würde mir heute keine Ferienwohnung etc. in Südspanien mehr kaufen. Wohl eher in Norwegen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von LS-DUS
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Der Glauben, dass man mit E-Mobilen den Klimawandel aufhalten könnte, ist äusserst naiv. Ich mache den "Gläubigen" keine Vorwürfe. Jeder soll das so machen wie er es gut findet. Mein nächster Wagen wird ein Verbrenner, 6 oder 8 Zyilinder, ordentlich Hubraum, Gestank, Lärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...