Zum Inhalt springen

Genderprobleme - mal anders rum.


reverser

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, warum es nur Müllmänner gibt? Das weibliche Gegenstück ist mir jedenfalls noch nicht begegnet. Vielleicht hat jemand einen gender-neutralen Vorschlag.

 

Ähnlich verhält es sich beim "Blödmann": Ich fühle mich diesbezüglich etwas diskriminiert.

 

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 18:59 schrieb reverser:

Kann mir jemand sagen, warum es nur Müllmänner gibt?

Weil es den Müllmann wohl nur noch im Volksmunde gibt. 

Heisst es nicht eigentlich Fachkraft für Ver- und Entsorgung?

 

Genauso gibt es ja auch die Putzfrau nicht mehr. Sind nun Raumpflegefachangestellte. ? Ob das nun am Problem der Diskriminierung etwas ändert lass ich mal so im Raume stehen. 

Bearbeitet von Kaffeebart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht alle heute "Manager"???

Es heisst also richtig: "Raumpflegefachmanager" oder "RaumpflegefachDistrictmanager" ev. noch  "-in"

 

Halt möglichst english, aufgeblasene Bezeichnungen, lang und kompliziert..

 

 

Gruss ?

jens  (Districtverkaufsfachassistentassistentmanager)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast. Bei dem guten alten Putzpersonal (männl./weibl./neutral) wäre mir kein Manager Begriff geläufig. 

Der/die/das Fensterputz(er/in/es) wäre z.B. ein clear vision manager

Hausmeister-Personal -> Facility Manager 

 

Naja hoffentlich haben die mit diesen Bezeichnungen dann auch alle Manager-Löhne erhalten. *fg*

Aber da die Bezeichnung schon aufgewertet wurde ist der Lohn vermutlich eher gesunken. ? Komische Welt

 

Bearbeitet von Kaffeebart
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich doch noch auf einen zeitgemäßen Begriff für den Müllmann / die Müllmännin bzw. Müllfrau gestoßen:

 

"Recyclingspezialist/in"

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...