Zum Inhalt springen

immer links in den Flieger!? stimmt das!?


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich kommt des auch daher, dass bei Airlinern ab einer gewissen Grösse, Frachträume und Tankanschlüsse an der rechten Seite vorhanden sind.

Meist auch Servicetüren für Catering etc. Man möge sich das "Puff" vorstellen, währe alles auf einer Seite.

Zudem sind die meisten Flughäfen für die PAX Abfertigung auf links gepolt. Nicht auszudenken das Durcheinander wenn der PIC nach der Landung von sich aus entscheiden würde, ob rechts oder links ausgestiegen würde. Für uns am Bodenabfertiger ein Alptraum!

Ausnahmen können die Regel bestätigen wie oben gesehen.

Bearbeitet von BRNRamper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist rechts Catering, unten rechts Cargo Beladung und links Passagiere. Natürlich kann man mit Treppen auch rechts ranfahren. Leute die in Highloader eingeladen werden weil sie zB an open stand müssen und in Rollstuhl sind (oder aufgebarrt) steigen rechts ein.

 

LG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...