Zum Inhalt springen

AFV - Audio For VATSIM | Neues Audio für Vatsim


pelliflyer

Empfohlene Beiträge

Vatsim hat ein neues Audio online gestellt. Super Arbeit. Die Tonqualität ist perfekt und kommt dem reellen Funkverkehr sehr nahe. Damit ist es mir noch besser möglich IFR Flüge zu trainieren.
Im Moment gibt es noch Probleme, dass man sich manchmal nicht einlogen kann, da zuviele Benutzer online sind. Ich nehme an das ergibt sich im Laufe der Woche.

Ich habe noch eine Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie FlightRadar24, auf einer Karte die Flüge zu verfolgen die bei Vatsim online sind?

 

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Controller die sehr professionell arbeiten.

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in AFV - Audio For VATSIM | Neues Audio für Vatsim

Hallo Guido,

 

schön, dass Dir auch unsere neue Voice gefällt! Im Moment laufen die VATSIM-Server noch gedrosselt, die Kapazitäten werden sobald wie möglich schrittweise erhöht.

 

Zu Deiner Frage: Ich nutze das kostenlose Programm Qutescoop. Da sehe ich alle Piloten Lotsen graphisch dargestellt. Wenn Du Flughäfen auf der Karte anklickst und auswählst, erhältst Du die Infos auch in tabellarischer Form. Weiterhin findest Du im Menü oder über die Taste F8 den aktuellen Stand der gebuchten/reservierten ATC-Stationen für die nächsten Tage. Vielleicht hilft das bei der Flugplanung.

 

Link zu Qutescoop: https://sourceforge.net/projects/qutescoop/

 

Sonst gibt es noch VatSpy, was auch sehr beliebt ist: http://www1.metacraft.com/VATSpy/

 

Weiterhin existieren die einen oder anderen Websites, die den aktuellen Status anzeigen, z.B.

https://vatmm.org/map

https://vatmap.jsound.org/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Andreas habe mal Qutescoop geladen und komme sehr gut damit zurecht. Es ist genau das was ich gesucht habe.

 

Das Audio Update ist eine Mega Aufgabe, ich staune was da geleistet wird. Bei soviel Teilnehmer die jetzt natürlich das neue Audio ausprobieren wollen ist es sehr schwer ein System stabil zu machen. Hier ein Aufruf an alle Piloten:
Habt Geduld es braucht einfach Zeit so ein System online zu bringen und nicht vergessen ein riesen Dankeschön für alle die im Hintergrund arbeiten!!!

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...