Zum Inhalt springen

Änderungen im Forum von Simmershome in naher Zukunft


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

nach reiflicher Überlegung wird es in naher Zukunft auf Simmershome im Forum einige Änderungen geben.

 

Ich werde nächstes Jahr 70 Jahre und bin nicht mehr bereit, mir bestimmte Dinge an zu tun. Es gibt viele nette Simmer (die Mehrheit) , aber es gibt auch jede Menge Leute, die glauben, wenn sie bei mir etwas haben wollen und auch bekommen, haben sie ein Anrecht auf rundum Wartung ihrer Person und ihrer Anliegen. Möglichst sofort . Ich helfe gerne, aber wenn es in Forderungen ausartet, ist bei mir Schluss mit lustig. Ich mache das aus Hobby und Spaß an der Freude, zunächst für mich und Holger. Punkt.

 

Wenn es dann noch Anderen gefällt, darf man das gerne nutzen, muss es aber nicht. Das wird so bleiben.

 

Von ebenfalls existierenden anonymen Trolls und Berufsflamern will ich gar nicht erst reden.

 

Ich bin auch Niemandem Erklärungen schuldig wie ich meine Software zugänglich mache und auch nicht bereit darüber zu diskutieren. Ich leide nämlich nicht unter dem Zwang etwas geben zu müssen, auch wenn ich das gerne tue.

 

Freeware hat noch nie bedeutet, dass man damit anonym machen kann was man will und wie man will. Die Bedingungen legt der Urheber fest.

Freeware heißt lediglich, dass dafür keine Bezahlung fällig wird. Ansonsten unterscheidet sie sich in Null und Nichts von Payware.

 

Was wird sich ändern:

 

  1. Für bestehende Clubmitglieder ändert sich (fast) nichts, jetzt nicht und in Zukunft auch nicht.
  2. Der Club wird in Zukunft ein interner Bereich ohne schriftlichen Antrag.
  3. Neue Mitglieder können alles außerhalb des Club Bereiches lesen, aber nur in einem Bereich, den ich analog wie z.B. im Eulenforum (https://www.forum.eulenandfriends.de/forum/) mal „Vorstellungsbereich“ nenne, schreiben. Dieser Bereich ist von Außen nicht sichtbar. Dieser Bereich wird ferner in das allgemeine Forum „Flugsimulation“ integriert, in dem ebenfalls jeder nach Anmeldung im Forum Schreibrechte hat. Den Vorstellungsbereich gibt es in Deutscher und Englischer Sprache
  4. Wer auf den Clubmember Bereich, sowie Support Bereich und damit auf die Software und Support zugreifen will, muss sich zwingend im Vorstellungsforum ordentlich öffentlich vorstellen. Die Mindestkriterien lege ich noch fest. Danach erfolgt eine Freischaltung für das Gesamtforum durch mich. Pushen, drängeln usw. ist nicht erlaubt, da ich nicht der Sklave meines Forums bin und auch Familie und andere Interessen habe.
  5. Nutzerprofile sind komplett auszufüllen. Leere Profile erhalten keinen Zugriff. Jeder kann, wenn gewünscht, den Zugriff auf sein Profil einschränken.
  6. Die Signatur hat eine Grußformel und den realen Vornamen zu enthalten.
  7. Als Avatare sind nur eigene Bilder aus der Flugsimulation oder von sich selbst erlaubt.
  8. Anfragen per Mail werden durch mich in Zukunft nicht mehr beantwortet. Dafür gibt es das Forum und PN
  9. Einen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft gibt es nicht.
  10. Amtssprache im Forum ist Deutsch, wobei anderssprachige Kommentare weiter erlaubt sein werden.

 

Alle bestehenden Clubmitglieder werden gebeten, bis Ende des Jahres 2019 ihr Forum Profil auszufüllen und die geforderte Signatur, sofern nicht vorhanden, anzulegen. Anderenfalls erlischt die Clubmitgliedschaft am 01.01.2020.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Forum kurz und schmerzlos umgestellt.

 

1. Jedes Mitglied hat Zugriff auf das gesamte Forum und die Downloads

 

2. Die ehemaligen Clubmember haben orange Label und heißen jetzt Senior Member

 

3. Clubmitgliedschaft ist wegen Punkt 1. abgeschafft

 

4. Alle Altmitglieder wollen bitte bis 31.12.2019 ihr komplettes Profil ausfüllen. Persönliche Daten sind nur vom Mitglied selbst und dem Administrator einsehbar. Ausnahme : Vorname und Stadt. Jedes Mitglied hat eine Signatur mit mindestens einer Grußformel und Vornamen anzulegen.

 

5. Bei Nichtausfüllung des Profils behalte ich mir Sperrung vor

 

6. Die Grunddaten werden bei Neuregistrierung ab sofort abgefragt. Ohne diese ist die Registrierung nicht mehr möglich.

 

Die Bestimmungen der DSGVO bleiben davon unberührt. Als Urheber meiner Software habe ich das Recht zu erfassen wer sie nutzt, Lizenzen zu erteilen oder zu entziehen.

 

Wer nicht möchte muss sich nicht registrieren. Mir und den bisherigen bald 8000 Mitgliedern erspart das jede Menge Formularkram und Mailverkehr.

Zugriff auf alle Inhalte ist für jeden sofort ohne meine Kontaktierung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Support Forum wie folgt bereinigt um keine fiktiven Statistiken und Nutzerzahlen zu haben:

Gelöscht wurden:

 

- alle Nutzer die seit 01.01.2018 nicht mehr online waren

- alle Nutzer die zwischenzeitlich geänderte Benutzungsbedingungen nicht gelesen haben

 

Damit verbleiben Stand heute tatsächlich aktive Nutzer : 4.665

Das ist eine ehrliche Zahl, die doch recht hohes Interesse zum Ausdruck bringt. Mit fiktiven Zahlen, die nur das Ziel haben den Zähler hoch zu treiben, ist Niemanden gedient

 

Nutzer die gelöscht wurden können sich bei Bedarf neu anmelden.

 

 

Damit ist die Umstellung bei Simmershome abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher, die Szenarien bei AVSIM hochzuladen und Dich dann zu verstecken? Updates machst Du nach eigenem Plan, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich möchte ehrlich gesagt meine mit viel Herzblut gemachte Arbeit nicht im Nirvana verstreuen. Auch wenn ich da mehr User erreiche. Ich ergötze mich nicht am Downloadzähler. Abgesehen davon, dass die Mühe mehr als 120 GB bei Avsim einzustellen auch hoch ist. Zudem biete ich ja Support.

 

P.S.

Ich war übrigens schon bei avsim, bin dort sogar Donor. Rhodos hatte ich testweise per Direktlink  freigegeben, was auch sehr gut ankam.....bis mich der Admin in die Freewarecke verschoben hat. Da liest kaum einer. Ich müsste dort ein Supportforum betreiben. Zudem ist mein English ( ich komme aus dem Osten) ungefähr so gut wie mein Switzer Deutsch?

 

Über die Ursachen führen wir gerad eine interessante Diskussion in einem anderen Forum mit Entwicklern.

 

 

Hier ein Auszug eines Beitrages von mir: 

 

Nun das Hauptproblem ist eigentlich die Achtung der Arbeit Anderer. Die Grundtendenz in der Gesellschaft, was nichts kostet , ist auch nichts wert, spiegelt sich manchmal in solchen Erscheinungen wider.

Zum Glück sind solche Zeitgenossen wirklich nur 1 bis 2% der User. Aber die können Dich halt beschäftigen. Mein Forum ist derzeit geschlossen. Ich habe eine weltweite Liste von Wegwerfmailern eingepflegt, die allesamt in der Registrierung schon als ungültige Mailadresse abgelehnt werden.

 

Dafür baue ich gerade eine übersichtliche Filebase für alle die auf, die das gerne nutzen.

Hier mal eine Bild

 

filebaseg0jmn.jpg

 

Nach der Umstellung muss jeder einmalig, das machen was hier steht:

 

https://simmershome.de/supportforum-im-wartungsmodus/

 

Wer das nicht will , lässt es bleiben. Mit sind 200 User die Achtung haben lieber, als 2000 der von Dir angesprochenen Dumpfbacken..

Allen macht man es eh nicht recht.

 

Leider ist auch das wie der Sicherheitsaufwand bei Payware - die Vernünftigen müssen es immer irgendwie mit ausbaden. Das ist schade.

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist wieder online. Die Änderungen sind im Forum eingeblendet.

Da ich noch weiter an der Filebase arbeite, kann es noch zu kurzen Unterbrechungen kommen. Ich bitte um Verständnis.

Ansonsten viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...