Zum Inhalt springen

PMDG 737 NGX Installationsproblem


QNH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nach einigen Jahren Flusi-Pause wieder dazu entschlossen, meinen alten FSX und die Addons auf meinem (relativ) neuen PC wieder zu installieren. Die PMDG 737 NGX musste ich von der Herstellerseite wieder neu herunterladen, da meine vor vielen Jahren gekaufte Downloadversion mit meinem alten Rechner "untergegangen" ist.

 

Als ich nun versucht habe die 737 auf meinem WIN 10 - System zu installieren, habe ich folgende Meldung von Windows-Defender bekommen:

"Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar"

 

So eine Meldung gab es bei der Erstinstallation auf meinem alten Rechner nicht. Insofern stelle ich mir die Frage, ob PMDG da etwas neu eingeführt hat, was die WIN-Sicherheitssoftware berechtigterweise beanstanden könnte oder ob der Defender einfach etwas "übereifrig" ist. Es würde mich auch interessieren, ob sonst jemand schon so eine Meldung bekommen hat.

 

THX

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

die Meldung habe ich bei Windoof 10 auch schon ein paarmal erhalten, soweit ich mich erinnere bei der NGX ebenfalls, du kannst da aber irgendwo "trotzdem ausführen" auswählen, dann sollte es problemlos funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und Dank für die Info. Ich werde dann die Installation nochmal starten und ausführen lassen. Aber irgendwie seltsam ist das schon. Das war bei mir das erste Mal, daß sich dieser Defender überhaupt mal gemeldet hat.

 

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Swiss2259:

die Meldung habe ich bei Windoof 10 auch schon ein paarmal erhalten, soweit ich mich erinnere bei der NGX ebenfalls, du kannst da aber irgendwo "trotzdem ausführen" auswählen, dann sollte es problemlos funktionieren.

Dafür musst du glaub aber recht schnell sein um genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. 

In solchen Fällen deaktiver ich den Defender solange bis die Installation durchgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Defender deaktivieren ist natürlich auch eine Variante, wird glaub ich sowieso von den meisten Addon Herstellern für die Installation empfohlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...