Zum Inhalt springen

verwirrt im Approch / EDDF ?


Fähnrich

Empfohlene Beiträge

Vielleicht die Frage der Crew nach mehr Meilen (kleines technisches Problem, Problem in der Kabine,...) oder ein Wechsel der Anflugsequenz aus diversen Gründen.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das ja zuerst live gesehen, beim Spazieregehen mit dem Hund.

Die Maschine ist voll in den Anflug EDDF gebrettert – entgegengesetzt. Und da war normaler Anflug-Betrieb, also Anflüge auf beiden Bahnen...

Normal war das sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎10‎.‎2019 um 12:27 schrieb Fähnrich:

Also ich habe das ja zuerst live gesehen, beim Spazieregehen mit dem Hund.

Die Maschine ist voll in den Anflug EDDF gebrettert – entgegengesetzt. Und da war normaler Anflug-Betrieb, also Anflüge auf beiden Bahnen...

Normal war das sicher nicht...

 

Ich behaupte dagegen, dass dies zumindest auf FR24 ganz normal aussieht. Bei der Annäherung an die Anflugachsen war CX61 auf 6000FT, und dies war bei dieser Distanz zum Flughafen bestimmt mindestens 1000FT über den Anflügen. CX61 begann den weiteren Sinkflug erst, als er sich wieder von den Anflügen entfernte.

Wahrscheinlich erschien dem Approachlotsen dieser Flugweg am geeignetsten, um CX61 in die Sequenz einzufügen.

In ZRH kann es auch mal vorkommen, dass ein Flugweg die Anflugachsen sogar überfliegt, um dann von der anderen Seite des Localizer auf den Endanflug geführt zu werden. Natürlich immer mindestens 1000FT über den Flugzeugen auf dem Endanflug. Aber dies ist vom Boden aus eher schwierig zum einschätzen.....

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...