Zum Inhalt springen

Quo vadis Flightforum ??


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Simmershome:

 Als Diskussionsplattform jedoch völlig ungeeignet, es sei denn man ist bereit seinen Wortschatz auf 100 Worte herunter zu brechen. Oft reichen zwei , "wow amazing" oder im Deutschen " toll will haben". Dazu noch drei Schimpfworte , für diejenigen denen es nicht gefällt.

 Und wenn eine solche Diskussion der moderne gefragte Stil ist, also wie ich schon anders schrieb, Chipstüte beim Videoschauen plus 3 Worte oder den Klick auf Like oder Dislike.

 

 

?...toll will haben!??

 

Richard

 

(oops: habe eben meinen 2-posts-per-day limit überschritten.)

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Simmershome:

Als Diskussionsplattform jedoch völlig ungeeignet, es sei denn man ist bereit seinen Wortschatz auf 100 Worte herunter zu brechen. Oft reichen zwei , "wow amazing" oder im Deutschen " toll will haben". Dazu noch drei Schimpfworte , für diejenigen denen es nicht gefällt.

Das dürfte nicht der Anspruch der Mehrheit der Forumsmitglieder sein.

Das war genau mein Punkt, nicht im YouTube Kanal kommentieren, sondern hier im Forum... Video posten und dann hier diskutieren.
 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake
vor 26 Minuten schrieb reverser:

(oops: habe eben meinen 2-posts-per-day limit überschritten.)

 

Me to ..

Ach ja die 737 Max .

Mir wurde zur 737 Max eine PN geschrieben:

„Es ist für uns als Piloten unvorstellbar gewesen, was dort passiert ist und macht mir meinen  Job nicht einfacher. Aber das Boeing Bashing geht mir hier auf die Nerven, habe keine Lust mehr"

 

Eigentlich wissen wir jetzt sehr ausführlich was passiert ist, die Member hier haben sehr gute Beiträge geschrieben. In dem Zusammenhang geht es nur noch um die Änderungen Konsequenzen aus den beiden Abstürzen + Bestätigung von Vermutungen.

 

100% klar, das ein Pilot vertrauen ins Flugzeug haben muss.  Und das Muster was er fliegt meistens liebt und täglich fliegt, nicht immer nur negativ betrachtet haben will…..Lasst mich damit doch in Ruhe… Fliegen ist eben glücklicher weise nicht nur ein Unfall, sondern Leidenschaft, Spaß, Geld verdienen,  Arbeiten mit Kollegen usw.

 

Da kaum einer eine 737 fliegt, benötigen wir aktuelles!!! Fachwissen zu den Maschinen. Von, am besten, 737 Piloten.  Doch die halten sich entweder zurück oder steigen sogar nach 15 Jahren Forum komplett aus,.(Iris) was wirklich  sehr sehr schade ist.

 

Einerseits haben wir aufgrund der Abstürze hier Bedarf an Fachwissen und Beantwortung von Fragen für das unglaubliche was geschehen ist, andererseits haben die Fachleute keine Lust mehr darauf einzugehen. Beides ist verständlich.  Das ist das Dilemma.
Grüße Frank N8

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nick03

Ja so mache ich das , weil ich zwar nur ein Supportforum und eine Webseiite habe, aber man sich auch nur dort was abholen kann. Ich bezweifle , dass sich jemand von Youtube in Größenordnungen dann ins Forum begibt.

Was funktioniert ist, hier in den Beitrag ein YoutubeVideo einzufügen.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nick03:


Mein Punkt ist: Eine Kombination dieses Forum mit YouTube macht dieses Forum attraktiver da auch aktiv auf verschiedene Videos in diesem Forum diskutiert wird. Wurde auch schon oft gemacht, aber nach meiner Auffassung ausbaufähig.

 

 

 

You Tubes werden hier zuhauf eingeblendet, anyway., und auch anschliessend kommentiert und diskutiert.

 

Habe selber mal ein YouTube als Eröffnungs-Thread hier reingestellt.

Die darauffolgende Diskussion, ob es echt sei, oder ein Fake, war sehr angeregt, um nicht zu sagen hitzig.

Schlussendlich, nach all den Kontroversen,  meine ich recht behalten zu haben, dass der gefilmte Vorfall mit einer auf der Strasse startenden Einmot, irgendwo im Ukrainischen Hinterland mit einem PKW kollidierend,  echt war?.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HB-JAN:

Es wird nicht der letzte sein, versprochen ? Das nächste mal nehme ich mir aktiv dafür Zeit. 

Na ja, Du kannst immer noch einen Bildbericht vom letzten machen ? Denke der hätte hier viele interessierte Leser.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ich wollte mal ein neues Thema aufmachen... aber was sehe ich: Ueli Zwingli hat bereits geschrieben, was ich habe mitteilen wollen.

 

Damen und Herren Forumsteilnehmer - ich will es nicht repetieren, was Ueli bereits geschrieben hat. Aber gerne noch etwas konkreter werden: Wenn, egal bei welchem Thema, der Kollege "Falconer" jedesmal sofort seine Breitseiten loslässt, eine nach der anderen und neben sich nichts anderes mehr stehen lässt, dann ist das einem Forum nicht unbedingt zuträglich. Ich kann es auch anders ausdrücken: Das was mich vor einiger Zeit noch an diesem Forum begeistert hat, ist praktisch weg... 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Kuno said:

Damen und Herren Forumsteilnehmer - ich will es nicht repetieren, was Ueli bereits geschrieben hat. Aber gerne noch etwas konkreter werden: Wenn, egal bei welchem Thema, der Kollege "Falconer" jedesmal sofort seine Breitseiten loslässt, eine nach der anderen und neben sich nichts anderes mehr stehen lässt, dann ist das einem Forum nicht unbedingt zuträglich. Ich kann es auch anders ausdrücken: Das was mich vor einiger Zeit noch an diesem Forum begeistert hat, ist praktisch weg... 

 

Ist es ein "Flightforum" oder ein "Fake Forum"….?

 

das ist hier die Frage…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier im Forum anscheinend Leute (man kanns kaum glauben), die den Danix vermissen; aber eigentlich tritt der Gerd doch voll in seine Fussstapfen. Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, wie man einerseits den Danix toll finden kann, gleichzeitig Trump aber verachtet und verhöhnt. Sind beide extreme Narzisten. Dem Forum hat es sehr gut getan, dass er "geblockt" wurde. Vermutlich steh ich einsam hier mit dieser Haltung, aber wie Gerd es in einem anderen Thread sagte: Ich weiss wovon ich spreche.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuno:

Wenn, egal bei welchem Thema, der Kollege "Falconer" jedesmal sofort seine Breitseiten loslässt, eine nach der anderen und neben sich nichts anderes mehr stehen lässt, dann ist das einem Forum nicht unbedingt zuträglich.

Das kann ich unterschreiben, es gibt aber noch einige andere.

So, ich ziehe mich an dieser Stelle aus diesem Thread zurück. Ich äussere mich an anderer Stelle persönlich im direkten Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht es ja einfach Sinn, das Forum nur für SchweizerInnen bzw. für Leute, die zumindest in der Schweiz wohnen oder mal gelebt haben, zugänglich zu machen, weil die u.a. die Mentalität verstehen. Die meisten "Störenfriede" (mich eingeschlossen) waren und sind schließlich aus den Nachbarländern..., und wir bringen ja allzu oft keinen Mehrwert, da wir den realen Veranstaltungen fernbleiben und man uns nie richtig kennenlernen kann..., weshalb es leicht fällt, sich ungeziemend aufzuführen.

 

@Wisi: weiß genau was Du meinst - u. a. deshalb bin ich wieder selbständig geworden. Die Typen können sich temporär zusammenreissen, aber dann haut es ihnen irgendwann wieder unverhofft "die Kette raus", und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein..., womit sie sich immer wieder selbst verraten und auch selbst sabotieren (wobei sie die Schuld dann stets bei den anderen festmachen - selbst dafür, wenn keiner mehr was mit ihnen zu tun haben will; das sind dann alles "Trotteln", die des Narzissten Genialität nicht zu erkennen vermögen). Wer so einen "Klaus Kinski-Typen" (oder auch eine atypische Ausformung mit überwiegend passiv-aggressiven Opfer-Attitüden) mal im eigenen Umfeld erlebt hat, fällt in der Regel nicht so leicht wieder auf solche Menschen rein..., es sei denn man ist irgendwie darauf konditioniert.

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst ein paar Worte zur Entwicklung in diesem Thread. Rainer hat es befürchtet, dass der Thread hier auch zerredet wird. Dies scheint einzutreffen. Wäre da eine gewisse Moderation jetzt nicht von Nöten?

In einer früheren Version dieses Forum’s gab es die „Ignore“-Funktion. Wieso wurde diese Funktion nicht mehr implementiert? Oder ist sie so gut versteckt, dass sie nicht mal der forumsinterne Suchdienst sie findet? Damit kann jeder User individuell seine ihm unangenehmen User ausblenden, es bräuchte also keine Beitragcounter für User, welche im Stundentakt das Forum vollpflastern.

 

Zum Kernthema zurück:

Ich denke der Vorstand muss das Vereinsziel hinterfragen, bzw. bestätigen oder korrigieren. Anschliessend soll eine Auslegeordnung gemacht, was funktioniert gut, was nicht?

Verschiedene Votanten haben hier bereits konkrete Vorschläge gemacht. Ich hoffe, sie werden gehört vom Vorstand und umgesetzt.

Aus meiner Sicht wäre z.B. der Vorschlag von @Innflight sicher zweckmässig, eine FB Gruppe zu eröffnen. Nach dem Grundsatz, man solle die potentiellen Kunden dort abholen wo sie jetzt sind.

Das Forum bietet heute eine Fülle von Links, welche zum Teil hervorragend sind, aber mit der Zeit ins Vergessen geraten. Wäre da nicht eine echte Dienstleistung des Forums (offen oder nur für Mitglieder zugänglich) wenn man solche Links in einer thematischen gegliederten Linkssammlung ablegt? Das wäre ein echter Mehrwert und ein Anreiz wieder vermehrt ins Forum zu gehen! @mds wäre sicher bereit, rechtliche Hilfestellung zu bieten bezüglich allfälligen Haftungsfragen. Unbeschäftige Mods gibt es hier genügend, welche diese Triage und Linksspeicherung machen könnten.

Es ist auch nicht verwunderlich, dass viele Spotter das Forum immer mehr meiden, wird ihnen doch seitens des Forums überhaupt nichts geboten. Dies im Gegensatze zur aktiven Kleinaviatik mit dem Sternflug oder den Simmern mit dem FS-Weekend. Ich erinnere an das Versprechen das den Gönnern gemacht wurde mit der zu Verfügungstellung von Space, ein Versprechen, das nie eingelöst wurde.

Ich wiederhole mich, macht den Thread zu Sticky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 08:29 schrieb Phoenix 2.0:

Wie in meinem Vorposting erwähnt denke ich, dass es ohne eine gewisse Steuerung/Führung nicht geht. Die Frage ist, wie man die Steuerung maximal unsichtbar halten und dennoch konstruktive Veränderungen sowie eine Grundordnung erreichen kann. Ich denke, es ist jedenfalls besser, mehr generelle Freiheit zu gewähren und ggf. punktuell hart durchzugreifen, als alles unter ein restriktives Reglement zu stellen, welches in Gruppen unterteilt und für eine der Fraktionen immer negativ spürbar ist. Da erscheint es ggf. auch für Mitglieder mitunter gleich besser, sich jeden zweiten Freitag Abend in real am Heligrill zu treffen... ?

 

Ich schliesse mich Johannes hier gerne an. Ich glaube, eine minimale Präsenz/Aktivität der Moderatoren ist nötig, um so ein Forum in einem gesunden Rahmen zu halten. Wahrscheinlich wird man mir jetzt seitens der Moderatoren entgegnen, dass man diese Aufgabe ja nur "ehrenhalber" wahrnehmen, noch anderes zu tun habe und schliesslich erwarten könne, dass sich die Forumsmitglieder "wie Erwachsene" verhalten. Alles berechtigt - es funktioniert halt leider nur bedingt. Eine aktive Moderation kann (muss nicht) das Entgleiten von Themen und Eskalationen verhindern, bevor es schlimm wird.... und kann vor allem auch Mitglieder dazu bewegen beim Forum zu bleiben (bzw. dazuzustossen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderation ja, das muss sein und ist auch. Allerdings ist es auch so, dass wir nicht 24 Stunden überwachen können. Daher kommen Reaktionen manchmal verspätet. Ebenso wenig wollen wir mit dem Dampfhammer einfach löschen und abwürgen ala Prune und anderen. 

 

Ich bin mit der angesprochenen Person nach den letzten Posts in Kontakt, was auch zu einer Reaktion geführt hat. Weiteres muss nun auf Moderationsbasis erledigt werden. 

 

Es ist ebenso klar, dass für eine erweiterte Moderation das Team Verstärkung braucht, sowohl in Mod als auch in der von mir angedachten "Sektions-Götti" Funktion. Wir sind hier offen für Eure Mitarbeit, meldet Euch bei der Moderation. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Walter_W:

 

In einer früheren Version dieses Forum’s gab es die „Ignore“-Funktion. Wieso wurde diese Funktion nicht mehr implementiert? Oder ist sie so gut versteckt, dass sie nicht mal der forumsinterne Suchdienst sie findet? Damit kann jeder User individuell seine ihm unangenehmen User ausblenden, es bräuchte also keine Beitragcounter für User, welche im Stundentakt das Forum vollpflastern.

 

Lieber Walter .. ganz einfach. Oben rechts mal auf Deinen Login-Namen clicken und unter "ignorierte Benutzer" die "Streich-Kandidaten" eintragen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für die Moderation ist es (manchmal) nicht ganz einfach immer objektiv zu reagieren.

 

Generell, muss man  halt ne Strategie haben, diese dann aber durchziehen. Im Großen und Ganzen, finde ich

das dies hier im ff  gegeben ist. Und wie immer im wahren Leben - Allen recht machen ?? Unmöglich

 

Manfred

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Walter_W:

Es ist auch nicht verwunderlich, dass viele Spotter das Forum immer mehr meiden, wird ihnen doch seitens des Forums überhaupt nichts geboten.

 

Jein ?  ein (nicht ganz ernst gemeinter) Einspruch! 

Es gibt immerhin bei der weltgrössten Bilderdatenbank JetPhotos.com eine so genannte "ILS Spotting Group" wo sich ein paar ILS-Mitglieder versammelt haben. Die "most popular photos" können zweifelsfrei (ehemaligen) Forenmembers mit leicht verschobener Interessenlage zugeordnet werden ?

Meine Wenigkeit hat sich nach dem Vereinsaustritt aktiv ausgeklinkt und die Administration der Gruppe anderen überlassen. IIRC ist u.a. @Tis dort Admin, wobei ich nicht weiss, wie das mit der neuen Homepage von JetPhotos/flightradar läuft. Heute sind dort längst nicht mehr nur ILS-Mitglieder dabei resp. sind andere auch nicht mehr Vereinsmitglied...

Inwiefern in dieser Spotting Group noch aktiv etwas läuft, kann ich auch nicht beurteilen (für Nostalgiker: Das alte ILS Logo ist dort noch in Betrieb ? ), ich denke da ist selbst bei den Beteiligten ein grosses ?  Auch dies bestimmt ein Traktandum für die nächste VS Sitzung: Schliessen, reaktivieren, umbenennen und öffnen für alle User, Spotterevents machen ja/nein...? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Walter_W:

Ich erinnere an das Versprechen das den Gönnern gemacht wurde mit der zu Verfügungstellung von Space, ein Versprechen, das nie eingelöst wurde.

 

Man hat das diverse Male angeschaut mit dem Hosten von Bildern, ich nehme an darum gehts. Ich selber sehe das auch als Problem, aber es gibt zur Zeit keine wirklich gangbare Lösung dazu: Erstens würde dies bedeuten, dass wir deutlich mehr Webspace brauchen oder aber nur Miniaturbilder zulassen können, was vor allem für Spotter keine wirklich gute Lösung wäre und zweitens besteht nach wie vor das Problem mit den Bilderrechten, seit dem hier eine Haftung der Forenbetreiber besteht. Daher ist das Verlinken wie bisher (Hosten extern und dann mittels Link) nach wie vor eine bessere Lösung: Erstens kann man damit Bilder jeglicher Speichergrösse verlinken und zweitens ist das Forum für die Inhalte nicht direkt haftbar.

 

Wir sind aber auf Grund dieses Threads dabei, das nochmals zu überprüfen: Vor allem in wie fern es möglich wäre, die Bilder beim Hochladen analog etwa Whatsapp und ähnlichen auf eine erträgliche Grösse zu bringen. Das braucht aber Zeit, denn solche Lösungen sind nicht gerade einfach.

 

Betreffend Sticky: Zur Zeit besteht dafür kein Bedarf: Erstens ist der Thread in der Sektion auch so ganz oben und zweitens nutzen die meisten Leser sowieso die "ungelesene Inhalte" Option, bei der ein Sticky keinerlei Funktion hat. Sollte der Thread in der Sektion nach unten rutschen bevor er abgeschlossen bzw ein neuer betreffend Umsetzung verschiedener Anregungen eröffnet wird, kann man ihn jederzeit Sticky setzen.

 

An die Addresse von denen, die lautstark Sperrungen fordern: Gerade in diesem Thread werden frühere Sperrungen kritisiert, bzw hinterfragt. Auch damals gab es Leute die lautstark diese verlangt haben, von den meisten von denen kam aber nach der Sperrung.... gar nichts.

 

Aus dem gleichen Grund: Wir können anfangen diesen Thread hier zusammen zu streichen: Was bringt das? Gerade hier sollte jeder seine Meinung bringen dürfen.

 

Auch wenn die damaligen Sperrungen schlussendlich aus anderen Gründen erfolgt sind:

 

Ausschluss, private Foren, Begrenzen auf Schweizer oder sonst noch was ist einfach nicht etwas, wo ich die ILS und das Forum sehe. Daher suche ich in solchen Fällen den Dialog und nur wenn das nichts fruchtet, bleibt der letzte Weg.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Urs für deine Erläuterungen und dein Engagement.

Ich hoffe, dass den Worten demnächst Taten folgen werden.

 

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wisi:

Das hoffen wir mal ganz fest....

 

Yep - das war aber diesmal wirklich Sarkasmus der ungeschminkten und ggf. schon schwer erkennbaren Art.

 

Man sieht überall - verständlicher- bzw. nachvollziehbarerweise - zunehmend Tendenzen, Dinge beschränken u./o. kontrollieren zu wollen, u. a. damit es wieder so wird, "wie früher". Das ist aber ein Paradoxon, denn da - zumindest für meine Generation X - "früher" mehr Freiheiten bestanden (insbesondere, wenn man in den 80ern und 90ern Teenager/Twen war), kann man diese frühere Freiheit nicht dadurch zurückgewinnen, indem man am anderen Ende immer mehr Restriktionen und Verbote fordert. Alleine schon, wie die Kinder heute aufwachsen - alle in Watte gepackt, aber am Screen schlachten sie stundenlang Zombies und andere Feinde oder mobben sich bis unter die Bettdecke (Smartphone).

 

Und bzgl. Sarkasmus: früher hatten Themen, die heute noch evidenter und viel problematischer sind, mehr Humor und Witz. ?

Schon damals alles nur mehr Kulisse... ?

 

Gruss

Johannes

 

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Zusammen

 

Jetzt muss ich auch noch etwas los werden; immer wieder fällt mir auf, dass manche Leute scheinbar nicht anderes zu tun haben, als sich fast im Viertelstundentakt "die Argumente um die Ohren zu schlagen" (ist vielleicht etwas überspitzt aber, aber manchmal nur wenig...), was dann schnell auch mal etwas abschweifender und "schärfer" werden kann, um es mal so auszudrücken ?

 

Da frage ich mich; könnte es nicht auch etwas helfen, wenn man innerhalb des gleichen (!) Themas, zum Beispiel erst nach 2h wieder eine Antwort geben könnte? Ich halte mich in ähnlichen Situation lieber zuerst etwas zurück und antworte nicht gleich, mit den ersten, vielleicht etwas "rüden" Gedankengängen...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die meisten Post gelesen habe, fällt mir auf, das die "Forumskultur" und das Verhalten von einzelnen User direkt angesprochen wird. Für mich persönlich und subjektiv, stellt ein Fourm eine Plattform dar, in welcher man sich äussern kann: gerade Ansichten welcher von meiner eigenen Abweichen, sind manchmal interessant und bringen mich fachlich und menschlich weiter.

 

Ich bin selbst auch nicht mehr so aktiv dabei, aus verschiedene Gründe: z.B. der "Klima Thread" wo es mir zu emotional zu und her geht, oder einfach zu viel Arbeit mit dem erstellen der Karten habe, oder auch weil ich mich beruflich neu orientieren will und daher mehr Zeit in Jobsuche und Weiterbildung investiere.

 

Was aber kaum angesprochen wurde, ist das was sich ausserhalb des Forums in den letzten 15 Jahre abgespielt hat. Konkret meine ich damit, das mit der EASA Regelungen die Forderung seitens der Piloten nach mehr Kompetenz teilweise rechnung getragen wurde, und zugleich die Luftraumregelungen als auch Vorschriften zugenommen haben, womit die Anforderungen an den PIC steigen.

 

Anders ausgedrückt: vor 15 Jahren konnte man noch ohne 2ch Funke und Transponder und EN Voice mehr oder weniger seine Runden machen, heute geht es im kontrollierten Luftraum nicht mehr. Gerade für die junge Generation, welche an sich gerne mit der Fliegerei anfangen möchte, ist die heutige Situation eher ein Hemschuh (weil einfach zu kompliziert für einen Neuling).

 

Daher denke ich, das die heutige Situation im FF nicht alleine an der Forumskultur zu messen sei (also Kritik und Verbesserungsvorschläge), sondern auch die Rahmenbedingungen der heute aktiven Piloten, als die der angehenden Piloten zu betrachten sei.

 

In den vorangegangenen Post wurde bereits vieles erwähnt, was mir auch durch den Kopf geht. Ich selbst würde die "Ignore" Funktion begrüssen, damit für mich selbst bestimmte Thread wieder lesenwert werden: das Forum sollte für alle offen sein, doch sollte man wählen können, welche Post man nicht lesen möchte.

 

Ein englischsprachiger Thread, in Zusammenarbeit bzw. Sharing mit den grossen ausländischen Fliegereiforen, erachte ich als sehr lohnenswert für alle Foren und User: dann könnte man grenzüberschreitenden Themen zusammen mit Usern diskutieren, welche vor Ort sind. Auch könnte man dann so "banale" Fragen wie Treibstoffverfügbarkeit, oder auch Kontaktdaten, oder meinetwegen auch nach Anflugkarten nachfragen.

 

Fakt ist: nicht nur wir haben manchmal Fragen zu den ausländischen "Gepflogenheiten", umgekehrt verhält es sich genau gleich. Wieso also nicht die Interessen Aller in einem Thread/Bereich zusammenführen, welcher von den grossen Fliegereiforen gemeinsam getragen wird?

Franc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...