Zum Inhalt springen

FlyHoneyComb Sick


Romair

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

 

Nachdem ich hier küzlich über den neuen Honeycomb Yoke wegen ellenlanger Lieferzeit und Vorauskasse gemotzt habe, ist er nun endlich eingetroffen.

 

Nach der Vorbestellung vergingen sagenhafte 1 1/2 Jahre bis das Packet nun eingetroffen ist.

 

Nun, der erste Eindruck verglichen mit dem CESSNA Yoke von SAITEK ist sehr gut.  Mit der Programmierung der Tasten muss ich erst noch etwas einarbeiten.

Einarbeiten da ich die Tasten standardmässig über SAITEK Throttle Quadranten angeschlossen habe und doppelte Belegungen nicht erfolgen sollen.

 

Hat hier im Forum schon jemand einschlägie Erfahrung mit diesem neuen Yoke?

Ist man zufrieden damit?

 

Danke für ein Feedback

Roger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FalconJockey:

Wie nutzt Du das Teil nun? Saitek Throttle Quadrant einfach parallel angeschlossen?

Ja richtig, SAITEK Throttle Quadrant, SAITEK Trimrad und SAITEK Pedale parallel angeschlossen. Separate Treiber deshalb auch keine Konflikte.

Viele Funktionen wie gehabt über FSUIPC. Erster Eindruck und erste kleinere Flüge absolviert und erster Eindruck = GUT

Die Tasten am Yoke haben die bessere Qualität als der SAITEK CESSNA und die Steurerkräfte sind realistischer.

Ich denke , doch für den Preis ein gutes Produkt im besonderen im Vergleich zu beiden SAITEK Yokes wobei der CESSNA schon längere Zeit nicht mehr erhältlich.

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Vergleichsvideo von Austin Meyer angesehen, kannst Du das bestätigen, dass die Steuergenauigkeit deutlich besser ist? Das ist ja eher das Problem des billigen Saitek Yoke, dass man mit kleinen Bewegungen relativ große Ausschläge verursacht bzw. dass die Höhenruderachse etwas zu fest ist und dann bei leichten Anpassungen weiter bewegt wird als gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FalconJockey:

Ich habe mir das Vergleichsvideo von Austin Meyer angesehen, kannst Du das bestätigen, dass die Steuergenauigkeit deutlich besser ist? Das ist ja eher das Problem des billigen Saitek Yoke, dass man mit kleinen Bewegungen relativ große Ausschläge verursacht bzw. dass die Höhenruderachse etwas zu fest ist und dann bei leichten Anpassungen weiter bewegt wird als gewollt.

Werde mal das explizit beobachten. Habe einfach noch zu wenig Flüge. Kann aber sagen, dass ich zum Vergleich zu meinem SAITEK CESSNA nicht so gewaltige  Unterschiede feststelle.

Das Höhenruder ist etwas schwergängig. Im Vergleich, ist das Querruder feinfühlig und der Horizont kann gut gehalten werden.

Aber wie gesagt die Erfahrung fehlt noch. Melde mich dann nach Hergiswil.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

An die FlyHoneyComb Benutzer.

 

Nun habe ich diesen doch schon einige Zeit im Einsatz und kann bestätigen, dass dieser Yoke für diesen Preis sehr gut ist.

Kein Vergleich zur Quali des SAITEK Cessna Yoke oder SAITEK Standard Yoke.

Im Querruder werden die Ausschläge sinnesgemäss wie sie vom Kopf zu den Armen kommen ausgeführt.

Im Höherruder doch etwas streng beim flairen aber sicher eher realistisch.

Es ist ein Traum z.B. die Majestic Dash8 manuell zu fliegen und zu landen. 

 

Vielleicht bekommen wir hier auch noch Inputs von anderen usern.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...