Jump to content
hzottel

Der erste Teil FAA CPL und ein paar Tage fliegen an der Ostküste

Recommended Posts

hzottel

Im Mai war ich zur FAA CPL Theorieprüfung in New Jersey. Da durften natürlich ein paar zusätzliche Tage in der Luft (inkl. Hudson Transition) nicht fehlen.

Hier der ausführliche Bericht dazu: 

http://www.trepte.ch/usa-2019.html

Viel Spass beim Lesen!

Pirmin

• Like 10
  • Thanks 2

bleuair

Hennä guet, Pirmin, danke. Gratuliere zum erfolgreichen Zusatz. Und ja, das weckt sogar eingeschlafen geglaubte Gelüste...

Ich muss jedoch korrigierend anfügen, dass Eure N585BW eher wie eine DA40 ausschaut, und nicht wie eine DA20. Hoffe Du hast im Flugbuch wenigstens den richtigen Eintrag 😉

Wie einfach kann man nun eine US-CPL in eine EASA-CPL überführen?

Tom Luthi
9 hours ago, bleuair said:

14 ATPL Theory Exams einfach, danach die Praktischen Tests für das IR, CPL+MEP....

bleuair
vor 7 Minuten schrieb Tom Luthi:

14 ATPL Theory Exams einfach, danach die Praktischen Tests für das IR, CPL+MEP....

Danke Tom - was würde bei SEP VFR CPL wegfallen? Und worin liegt begründet, dass auch ATPL Theorie gemacht werden muss? In die Gegenrichtung (EASA PPL -> FAA CPL) hat es irgendwie einfacher getönt... 😄

Tom Luthi

finde keine CPL zu CPL conversion info, alles was ich lese ist immer an das ATPL gebunden. however CPL sind ja 13 exams vs. 14...

Edited by Tom Luthi
  • Thanks 1

hzottel
Am 12.11.2019 um 12:05 schrieb bleuair:

Hennä guet, Pirmin, danke. Gratuliere zum erfolgreichen Zusatz. Und ja, das weckt sogar eingeschlafen geglaubte Gelüste...

Ich muss jedoch korrigierend anfügen, dass Eure N585BW eher wie eine DA40 ausschaut, und nicht wie eine DA20. Hoffe Du hast im Flugbuch wenigstens den richtigen Eintrag 😉

UUppss... klar, ist eine 40er... danke für den Hinweis, ist schon korrigiert.

Übrigens: Meine grosse Liebe ist das Teil nicht, ich habe mich dran gewöhnt, aber mir liegen die Cessnas und Pipers einfach besser.

Was das Überschreiben angeht: Das "geht nicht", soviel ich weiss, das ist ja dir Crux... nach EASA muss man den ganzen ATPL Kasper machen. No way.

• Like 1
  • Thanks 1