Zum Inhalt springen

Was vergessen...?


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute beim Frühstück dieses Foto auf ORF.at in Zusammenhang mit einem Artikel zum wirtschaftlichen Boom in Guyana gesehen. 

 

Könnte meiner Einschätzung nach ein Britten Norman Islander oder so sein - jedenfalls irritieren mich die beiden weißen Elemente in den beiden Öffnungen (Turbine-Inlet und beim Spinner), das habe ich inflight so noch nie gesehen. Irgendwas erscheint mir da (als Laie) faul... haben die womöglich beim Außencheck auf die Schutzabdeckungen vergessen?

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sieht es durch das Licht etwas komisch aus..

 

Aber die Lycoming Kurbelgehäuse, den Teil den man durch Cowling sieht wirken etwas "faltig", je nach Lichteinfall…bei leichter Vergrösserung sieht man auch die Sandspuren, die dort normal sind...

 

Und der Lufteinlassstutzen unten, der Scoop scheint aus GFK zu sein und ist innen weiss lackiert..

 

Die Islander sind sowohl in Französisch Guyana als auch Surinam offenbar sehr beliebt..lassen sich auf vielen unbefestigten Flugplätzen gut einsetzen…und halten ewig…sehr robuste Dinger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...