Zum Inhalt springen

TFS im Sommer 2019


MarcoSTR

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich war Ende August 1 Woche in TFS, hingeflogen bin ich mit einem A320 von Thomas Cook Balearics im Auftrag von DE. Nach 4h Flugzeit war ich da, ich war in einem Hotel in El Medano, was ca 4km von den Anflug, Line up Position der 07 entfernt ist. Um dort hinzukommen habe ich mir ein E-Bike gemietet.

 

Nachdem der erste Tag bewölkt war, bin ich am zweiten das erste mal morgens Spotten in TFS gewesen, zuerst auf einem Spotterhügel, wo man alle Flugzeuge auf der Bahn kriegt und bei takeoffs ziehen sie schön vor einem bei 07:

28°02'35.1"N 16°34'12.8"W

 

Titan war für Jet2 da
img_41761lj98.jpg

 

Einmal täglich gibt es einen Flug aus LIS von TAP
img_420851jce.jpg

 

Thomas Cook gibt es nun auch nichtmehr
_mg_20096hj32.jpg

 

EZY mit einem A320NEO
_mg_1966nhju1.jpg

 

ebenso VY
_mg_2134dekwk.jpg

 

Edelweiss kam jeden morgen aus ZRH
_mg_2182s7jmu.jpg

 

I2 hab ich nur einmal morgens gekriegt, sonst kommen sie mittags bei nicht so gutem Licht
img_3926puj8z.jpg

 

SN sorgte mit dieser Sonderlackierung für das erste Highlight, sie kamen immer abwechselnd morgens und abends
img_40665wj7h.jpg

 

Jet2 kam mit einem A321
img_4082hdk76.jpg

 

und der schön lackierten 737
img_3915qtkpg.jpg

 

Evelop ging mit einem A320 nach Oslo raus
_mg_19175xkfr.jpg

 

Am nächsten Tag war ich Vormittags auf einem Berg bei mir in der nähe, dem Mount Roja. Er ist bei den Abendbildern auch oft im Hintergrund, von hier habe ich abfliegende Flugzeuge die auf der 07 raus gingen vor der bergigen Landschaft gespottet:

https://goo.gl/maps/rzoDFqSijPVjQ1gSA

 

_mg_1523bpkf0.jpg

 

Die Bilder habe ich mit 300mm an einer Crop gemacht
_mg_1600b6jxz.jpg

 

Ab 12 Uhr hat es dann geflimmert
_mg_17267zjxv.jpg

 

Abends war ich dann im Line up der 07, dort gibt es Löcher im Zaun wo man gut durch spotten kann, hier kann man bereits ab 16 Uhr im Sommer spotten, das geht an der normalen Abendposition noch nicht so früh:

 

28°02'23.3"N 16°35'28.2"W

 

Smart Wings mit blauen Triebwerken
img_4526a2kkh.jpg

 

I love Sentido auf einem A321 von DE
img_4665o9ji8.jpg

 

Flog für die belgische Tui nach BRU
img_4696bok7l.jpg

 

Solche Bilder sind auch möglich wenn genug traffic ist
img_476643k62.jpg

 

WizzAir mit der neuen Lackierung
img_4784gckce.jpg

 

und es gab die nächste Sonderlackierung von SN
img_4735mpk1n.jpg

 

Ich bin dann zur nächsten Position gefahren, diese ist der bekannte Abendhügel der 07:

 

28°02'30.8"N 16°35'27.9"W

 

Von dort kriegt man auch anfliegende mit dem Atlantik

img_4823kmjgq.jpg

 

img_4863vqk9o.jpg

 

img_50097bjk4.jpg

 

wo sie auf die Bahn rollen ist unterschiedlich, nicht alle rollen bis hinten durch

 

img_5024ppkwt.jpg

 

SU kommt jeden Abend mit einem A333 aus Moksau
img_5109khjon.jpg

 

Neos kam mit einer Angry Bird Sonderlackierung aus MXP
img_4964g7jih.jpg

 

diese gelbe X3 ging nach STR
img_55822skq6.jpg

 

img_62170rk82.jpg

 

An einem anderen Tag war ich morgens wieder auf dem Spotterhügel:

 

Jettime mal in einer anderen Lackierung
img_5508lnjk3.jpg

 

Thomas Cook mit einem gemieteten A321
img_5483vfjfj.jpg

 

EZY kam mit einem A321NEO aus LGW
img_5471b6ku8.jpg

 

Die englische Tui kommt meistens einmal pro Woche mit einer 767, 787
img_5420uekoz.jpg

 

Level war eine neue Airline für mich, diese ging nach VIE raus
img_539483jpp.jpg

 

Aus Bukarest kommen Blue Air
img_5363kjkdt.jpg

 

und Tarom
img_53389jkbs.jpg

 

SN war mal mit einer normalen da
img_5414cak8o.jpg

 

Diese Sonderlackierung von Thomas Cook kriegt man jetzt auch nichtmehr
img_52296jjui.jpg

 

img_5446rqjwj.jpg

abends war ich wieder zuerst im lineup

 

Luxair mit 737
img_5940lfjbg.jpg

 

Tui familyshot
img_5999okjk8.jpg

 

EZY mit der Europcar
img_6091mljfs.jpg

 

DE ging mit diesem weissen A321 nach LEJ raus
img_61115bkpr.jpg

 

Transavia mit der 737 nach AMS
img_6128fdj7y.jpg

 

Auf dem Spotterhügel gab es dann noch folgendes
img_5556bwjyu.jpg

 

img_5847j2klz.jpg

 

Diese Jet2 ist besonders spotter freundlich auf die Parkposition gerollt
img_5827nojvl.jpg

 

Skyup ging nach Kiev raus
img_5735v5kqh.jpg

 

BA kommt jeden Tag ein paar Mal aus LGW

img_56891fjgh.jpg

 

img_565993jy2.jpg

 

Just Us Air A321
img_5605ubjbe.jpg

 

Am letzten Abend ging dann nichtmehr viel, aber ich wollte noch 2 Flieger aus dem Line up haben.

Einmal die Binter, die in TFS nicht so oft fliegt wie an anderen Kanarischen Airports, da es ja noch TFN als Hauptbase gibt
img_6368nljsq.jpg

 

und den SU A333 kriegt man besonders nah, mit einem 18-55 geht er auch ganz rein

img_65064xkjc.jpg

 

Das waren meine Spotterbilder aus TFS, ich hoffe ich konnte euch ein paar nützliche Infomationen geben, falls ihr selber dort mal spotten wollt. Schöne Woche noch  ?

  • Gefällt mir 8
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...