Zum Inhalt springen

Vortrag: Entwicklung eines Hybridflugzeugs


handbauer

Empfohlene Beiträge

Thema

Fliegen wird immer populärer. Doch mit dem rasanten Wachstum kommen auch neue Herausforderungen, besonders in umwelttechnischer Hinsicht auf die Aviatikindustrie zu. Diese ist nun gefordert neue Konzepte und Technologien zu Integrieren. Erst kürzlich hat Rolls Royce die Übernahme von Siemens E-Aircraft bekanntgegeben. Und KLM hat neue Konzepte für Flugzeugkonstruktionen vorgestellt. Die Industrie steht mitten in einem Wandel.

 

Rolf Stuber, ehemaliger Militärpilot, Kapitän bei der Swiss und CEO von Smartflyer wird über den Bau seines eigenen Hybridelektrischen Flugzeugs und die aktuellen Entwicklungen in der Aviatik-Industrie berichten.

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem öffentlichen Vortrag mit anschliessendem Apéro ein. 

 

Referent: Rolf Stuber, CEO Smartflyer

 

Zeit: Dienstag 3. Dezember 2019, 18:15 - ca. 20:00 Uhr

Ort: ETH Zürich HG E7

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!   

 

Bearbeitet von handbauer
Korrektur Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...