Zum Inhalt springen

BeNeLux - 16.11.2019


EK18

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Am vergangenem Samstag machte ich mich auf zu einer BeNeLux Tour, die im Zeichen der Frachter stand. Bis zum Ende war nicht ganz klar, wie alles ablaufen würde, da wir eigentlich nur den einen Fixpunkt Panalpina in LUX um 14.00 Uhr hatten - der Rest wurde drumherum gebaut. Im Endeffekt siegten MST und LGG gegen HHN, sodass ich besser ausweichen konnte. Mit 6h Sonne in der Vorhersage und vielen Hoffnungen legte ich los...

 

Den Anfang machte MST am frühen Morgen:
img_2171-24uj74.jpg

 

img_2175-28zk7l.jpg

 

img_2177-28tkl5.jpg

 

Der Apron etwas weiter südlich war spannender... Aber natürlich auch unfotogener!
img_2179-2hajlg.jpg

 

img_2180ejjwv.jpg

 

img_21813dk9y.jpg

 

Auf nach Belgien, hieß es nun. 30 Minuten später stand ich bereits in Liege und erblickte ein Auto mit deutschem Nummernschild. Noch ehe ich zu Ende grübeln konnte, sah ich wenig später bereits das fast identische Bild folgender ASL im Netz von Herrn Schnichels. Das Rätsel war also gelöst, obwohl wir uns nichtmal trafen. So oder so waren es ganz erfolgreiche 1,5h in Belgien:
img_2182-edit--2xvjhq.jpg

 

img_2188-2ylknu.jpg

 

img_2193-2v5j4p.jpg

 

Ihre Partnermaschine mit Jade basic c/s stand natürlich sichtbar am Boden, da sie AOG war. Hätte gerne so kommen dürfen...
img_2201-2g6kii.jpg

 

img_2227-2ngjgo.jpg

 

img_2207-edit--28qkgp.jpg

 

Natürlich schien 3-5 Minuten nach der Magma wieder feines Licht, kann sie also immer noch nicht abhaken. Versuch Nummer [zu viele!]...
img_2209-22bkjl.jpg

 

Mit gemischten Gefühlen ging es dann gen Suppe nach Luxemburg. Dort wurde als erstes die bekannte Position am Nordosten bezogen, wo sich bereits die Sonne etwas durchsetzen konnte. Ich dachte schon, jetzt wäre es soweit, aber nene, der Schleim hatte was dagegen - vor allem bei den Highlights. Ganz solide Ausbeute, aber es bedarf einer Wiederholung:
img_22501bkbl.jpg

 

img_2260-2ockta.jpg

 

Auch nicht final im Kasten so hier..
img_2299-20cjhl.jpg

 

Im Anschluss wurde es langsam lichter:
img_2322-26qkpw.jpg

 

img_2331lhjiw.jpg

 

img_233622jo8.jpg

 

img_2341-29pjwr.jpg

 

Als Vergleich - Die Löcher vorne bieten diese Sicht:
img_2347-25lkk5.jpg

 

Die Hinteren wiederum Folgende:
img_2352dlj8t.jpg

 

img_23562fjqu.jpg

 

Abschluss in LUX, endlich mal diese Viecher eingefangen:
img_2368fcjek.jpg

 

Danach war Schluss und es ging in Richtung Heimat. Doch auf dem Heimweg hielt ich noch flink in Leverkusen an einer berühmten Tankstelle und versuchte mich an Nachtaufnahmen folgender Objekte. Ich finde die Resultate ganz ansehnlich:
img_23812vjc1.jpg

 

img_2383uojj1.jpg

 

Danke an den Autofahrer, war ein netter Effekt ;)
img_2395---26kjmn.jpg

 

Hoffe, es hat gefallen, auch wenn es recht Frachter lastig war. Bis demnächst...
VG Severin

  • Gefällt mir 7
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.11.2019 um 20:00 schrieb EK18:

Natürlich schien 3-5 Minuten nach der Magma wieder feines Licht, kann sie also immer noch nicht abhaken. Versuch Nummer [zu viele!]...

img_2209-22bkjl.jpg

 

 

 

Die drei (ex?) Air Cargo Global stehen da ja auch noch herum. Früher konnte man dort, wenn auch nicht optimal, fotografieren.

Wie ich sehe (ich war 2015 in LGG) hat sich dort einiges getan und es wird fleissig ausgebaut. Damals war das ja noch TNT Homebase, aber inzwischen ja Geschichte und durch FEDEX/ASL Belgium abgelöst... Danke für diesen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...