Zum Inhalt springen

flyBAIR - fliegt man bald wieder ab Bern?


Kuno

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kuno:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann flog ja Helvetic bereits vor Fybair gelegentlich von Bern aus.

Was ich mich jetzt frage ist, warum Helvetic nicht einfach den eigenen Flugplan in der Ferienzeit etwas erweitert und man stattdessen den "Umweg" über Lions Air und Flybair nimmt?

 

ACMI ist viel weniger kommerzielles Risiko als Charter oder Linie auf eigene Rechnung

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kuno said:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann flog ja Helvetic bereits vor Fybair gelegentlich von Bern aus.

Was ich mich jetzt frage ist, warum Helvetic nicht einfach den eigenen Flugplan in der Ferienzeit etwas erweitert und man stattdessen den "Umweg" über Lions Air und Flybair nimmt?

 

warum selbst das risiko tragen wen jemand anderes dafür bluten wird wens wieder nicht klappt? für 2L eine sehr smarter move!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend dürfte sein, mit welchem Partner allfällige Linienflüge durchgeführt werden. Diesbezüglich bin ich immer noch sehr skeptisch, ob rentable Lösungen präsentiert werden können. Die Embraer sind auf jeden Fall eine Nummer zu gross, es sei denn man würde ein Low-Cost-Modell anbieten. 

 

Für Helvetic geht die "Causa BRN" nun wohl richtig auf und die Gäste erhalten den Service einer etablierten einheimischen Airline. Für den Kunden ist dies auf jeden Fall ein guter Schritt. Ob FlyBair allerdings dieselben Konditionen erhält wie sie es bei German Airways erhalten hätten? 

Bearbeitet von Raffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir jetzt einen Flug ab Belp gebucht, einfach damit ich einmal mit flyBair geflogen bin. Günstigster Flug nach Mallorca 161.- (Ganze Saison durch idR etwas über 200.-). Finde den Preis soweit OK, mehr hätte ich dann aber nicht mehr bezahlt. 

 

Im Zeitalter der Generation EasyJet sind dann ~400.- für einen Retourflug (595.- ab Sion) nach Mallorca dann doch leider etwas happig. Bin schon gespannt ob die die Kisten genügend vollbekommen.

 

Wenn ich mich recht erinnere konnte man sich doch beim Crowdfunding für 100.- den Namen aufs Flugzeug pappen lassen. Wie wird das wohl gemacht? Lässt sich Helvetic einfach für die Sommersaison einen Flieger mit lauter Namen zukleistern?

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb B753:

Wenn ich mich recht erinnere konnte man sich doch beim Crowdfunding für 100.- den Namen aufs Flugzeug pappen lassen. Wie wird das wohl gemacht? Lässt sich Helvetic einfach für die Sommersaison einen Flieger mit lauter Namen zukleistern?


Ich glaube, das wäre geplant gewesen, wenn FlyBair seine Flugzeuge bei German Airways angechartert / angeleast hätte... Die Kisten waren ja doch ganz schön weiss... da hätte ein wenig zukleistern nicht geschadet... 
Da dies aber nun nicht mehr der Fall ist und German Airways als Partner abgesprungen ist, wird man auch deren Kisten nicht mehr anchartern können... so wird man wohl in ganz normalen Helvetic Kisten unter dem Airline Code von FlyBair fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Guten Tag

 

Von der Alpar Webseite:

2L* = flyBAIR operated by Helvetic Airways

Die Flüge werden unter dem IATA Code der Helvetic Airways durchgeführt.

Zumindest haben wir einen tollen Schlüsselanhänger. ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, B753 said:

Habe mir jetzt einen Flug ab Belp gebucht, einfach damit ich einmal mit flyBair geflogen bin. Günstigster Flug nach Mallorca 161.- (Ganze Saison durch idR etwas über 200.-). Finde den Preis soweit OK, mehr hätte ich dann aber nicht mehr bezahlt. 

 

Im Zeitalter der Generation EasyJet sind dann ~400.- für einen Retourflug (595.- ab Sion) nach Mallorca dann doch leider etwas happig. Bin schon gespannt ob die die Kisten genügend vollbekommen.

 

Wenn ich mich recht erinnere konnte man sich doch beim Crowdfunding für 100.- den Namen aufs Flugzeug pappen lassen. Wie wird das wohl gemacht? Lässt sich Helvetic einfach für die Sommersaison einen Flieger mit lauter Namen zukleistern?

 

Gruss

Christoph

 

paradebeispiel was du da schreibst... weshalb bern nie nachhaltig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Tom Luthi:

 

paradebeispiel was du da schreibst... weshalb bern nie nachhaltig funktionieren.

Schreibt doch bitte in ganzen Sätzen, dann ist der Sinn und Inhalt schneller erkennbar ?

 

Was funktioniert denn in Bern nicht?

  • Die Sommerferien-Destinationen? Waren noch nie ein Problem und haben mit flyBAIR den zweitbesten Saisonstart in der Geschichte des Flughafens hingelegt, wie an der Ferienmesse aus erster Hand zu erfahren war.
  • Die oben genannten Preise? Niemand in Bern ist so dumm, mit einer E-190 ein race to the bottom gegen Easjyet ausfechten zu wollen. Nicht mehr, muss ich sagen - es gab da in der Vergangenheit Spezialisten, die es mit Do328 oder Saab 2000 versucht haben sollen... Die flyBAIR-Flüge sind auf Veranstalter ausgerichtet, die Betreiber sind gar nicht gross am Einzelplatzverkauf interessiert. Warum sollte man also die Plätze zu Billigsttarifen verramschen und so die crowdgefundete Kohle aus dem Fenster werfen?
  • Die Städteziele, die seit dem SX-Grounding nicht mehr geflogen werden? Tatsache, das liegt nicht zuletzt infrastrukturell an Bern: wenn eine E-190 das grösste ist, was man sinnvoll fliegen kann, dann bleibt die Generation EasyJet draussen. Und wenn ein Städteflug für 300.- return nicht mehr marktfähig ist, dann braucht es auch das Produkt nicht mehr. Aber dann nehme ich lieber den Nachtzug, Easyjet & Co. muss ich mir nicht geben wenn es nicht sein muss...

Im Ernst, so völlig abgehoben finde ich die Preise gar nicht - versucht mal kurzfristig ab Zürich nach Brüssel zu kommen... 400.- oder 500.- oneway sind da keine Seltenheit. Oder im Sommer an einem Samstag nach Stockholm, da hatte ich letztes Jahr z.T. Preise über Fr. 800.- return und das Monate im Voraus! 160.- Stutz oneway mit Gepäck nach Malle finde ich von daher durchaus ein fairer Tarif, auch 200.- noch, wenn ich mir dafür nicht das Puff in Basel oder Zürich geben muss. Vor allem finde ich es daneben, wenn der grosse Tenor immer ist, fliegen sei zu billig - und hat man mal einen fairen Preis, ist's auch wieder nicht recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Lubeja said:

 

Schreibt doch bitte in ganzen Sätzen, dann ist der Sinn und Inhalt schneller erkennbar ?

 

Was funktioniert denn in Bern nicht?

  • Die Sommerferien-Destinationen? Waren noch nie ein Problem und haben mit flyBAIR den zweitbesten Saisonstart in der Geschichte des Flughafens hingelegt, wie an der Ferienmesse aus erster Hand zu erfahren war.
  • Die oben genannten Preise? Niemand in Bern ist so dumm, mit einer E-190 ein race to the bottom gegen Easjyet ausfechten zu wollen. Nicht mehr, muss ich sagen - es gab da in der Vergangenheit Spezialisten, die es mit Do328 oder Saab 2000 versucht haben sollen... Die flyBAIR-Flüge sind auf Veranstalter ausgerichtet, die Betreiber sind gar nicht gross am Einzelplatzverkauf interessiert. Warum sollte man also die Plätze zu Billigsttarifen verramschen und so die crowdgefundete Kohle aus dem Fenster werfen?
  • Die Städteziele, die seit dem SX-Grounding nicht mehr geflogen werden? Tatsache, das liegt nicht zuletzt infrastrukturell an Bern: wenn eine E-190 das grösste ist, was man sinnvoll fliegen kann, dann bleibt die Generation EasyJet draussen. Und wenn ein Städteflug für 300.- return nicht mehr marktfähig ist, dann braucht es auch das Produkt nicht mehr. Aber dann nehme ich lieber den Nachtzug, Easyjet & Co. muss ich mir nicht geben wenn es nicht sein muss...

Im Ernst, so völlig abgehoben finde ich die Preise gar nicht - versucht mal kurzfristig ab Zürich nach Brüssel zu kommen... 400.- oder 500.- oneway sind da keine Seltenheit. Oder im Sommer an einem Samstag nach Stockholm, da hatte ich letztes Jahr z.T. Preise über Fr. 800.- return und das Monate im Voraus! 160.- Stutz oneway mit Gepäck nach Malle finde ich von daher durchaus ein fairer Tarif, auch 200.- noch, wenn ich mir dafür nicht das Puff in Basel oder Zürich geben muss. Vor allem finde ich es daneben, wenn der grosse Tenor immer ist, fliegen sei zu billig - und hat man mal einen fairen Preis, ist's auch wieder nicht recht...

 

grundsätzlich falsch verstanden, der mindset das 200.- viel sein könnte für eine luxus verbindung ab bern ist das problem... herr und frau schweizer wollen fliegen, nur nicht zu operational realistischen kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom Luthi:

 

grundsätzlich falsch verstanden 

 

Deshalb auch mein Wunsch nach etwas elaborierteren Beiträgen - hilft ungemein beim Verständnis ?

 

vor 2 Stunden schrieb Tom Luthi:

 

 der mindset das 200.- viel sein könnte für eine luxus verbindung ab bern ist das problem... herr und frau schweizer wollen fliegen, nur nicht zu operational realistischen kosten. 

 

Das Problem ist meiner Ansicht nach eben, dass man in Bern meint(e), man könne eine Luxus-/Boutique-/Regional-Airline mit Mondpreisen a la Crossair 1990 aufziehen. Das kann man heute tatsächlich vergessen, dafür ist die Kundenbasis in Bern wirklich nicht gegeben. Die gibt es noch nicht einmal mehr in Zürich... Bern ist ein Low Cost Markt, es würde nur ein LCC-Konzept wirklich funktionieren. Und das bekommst du mit der kurzen Piste, den hohen Gebühren und noch höheren Treibstoffpreisen nicht hin. Pauschalreisen im Sommer funktionieren, aber auch nur, weil man den Flug im Gesamtpreis "verstecken" kann. Luxus ist letzteres aber auch nicht, selbst bei Ryanair gibt's mehr Sitzabstand als im Helvetic-Embryo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preisgestaltung jetzt gar nicht so überrissen.

 

Wenn wir mit dem Beispiel Mallorca weitermachen, so ist ein Flugpreis um die 500 Franken sogar konkurrenzfähig.

 

Hier mal ein Preisvergleich (Stand 02.03.2020, 19:15, für 1 Person mit 20kg Aufgabegepäck)

 

Hinflug: Sa, 06.06.2020 / Rückflug: Sa: 13.06.2020

 

flyBair, ab Bern: CHF 420.00

easyJet, ab Basel: mind. CHF 334.90 / max. CHF 566.40

SWISS, ab Zürich: CHF 497.65 / max. CHF 750.65

 

 

Hinflug: Sa, 11.07.2020 / Rückflug: Sa: 18.07.2020

 

flyBair, ab Bern: CHF 500.00

easyJet, ab Basel: mind. CHF 203.65 / max. CHF 678.13

SWISS, ab Zürich: CHF 684.65 / max. CHF 750.65

 

 

Wie man sieht, sind die flyBair Flüge im Mittelfeld. Swiss ab Zürich ist in jedem Fall teurer und dazu kommen noch die höheren Kosten für die Anreise und ggf. Parking (in meinem Fall aus der Region Freiburg).

Ab Basel kann man mit easyJet günstiger Fliegen, sind aber in diesem Beispiel alle Flüge am 18 Uhr. Will man mitten am Tag fliegen, so muss man auch schon wieder mehr bezahlen.

 

Ab Genf ist easyJet und Swiss bisschen günstiger. Weiss aber nicht wie gross die Region Bern beim Buchen auch Flüge ab Genf berücksichtigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Guten Tag

 

Uns in Bern interessiert ja nicht nur der Flug als solches, sondern auch die Pauschalangebote. So nehmen wir ein Beispiel in Mallorca.

Als Beispiel, meine Frau und ich haben im Juni zwei Wochen Ferien, vom 07.06. - 21.06.2020

Hier eine kleine Zusammenstellung die zeigt, dass es schon Differenzen gibt, insbesondere wenn man in den Daten flexibel ist.

Die ersten zwei Angebote sind jeweils mit explizit dieser Woche, die beiden anderen Angebote mit dem Spielraum über beide Wochen.

 

Beispiel - Hotel ist Hotel Capricho, Cala Ratjada, Mallorca (Hotelplan)

 

flybair.jpg

Bearbeitet von Roland Grunder
Quelle Reisebüro
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Roland Grunder said:

Uns in Bern interessiert ja nicht nur der Flug als solches, sondern auch die Pauschalangebote.

 

Das ist eben genau die Klientel die ich nicht einschätzen kann. Das "Uns in Bern" würde ich zwar nicht unterschreiben. Ich bin auch Berner (oder war es bis vor 3 Monaten noch ?), habe aber in 20 Jahren noch nie ein Pauschalangebot genutzt. Ich buche mir mein Zeugs immer selbst zusammen, bin dafür auch bereit ein paar Stunden nach den besten Preisen/routen zu suchen und fliege dafür auch mal ab Genf, Basel, Mailand, Frankfurt oder sogar Düsseldorf (letztere natürlich nicht für so kurze Strecken). Auch mit Umsteigen. 

Ich denke es gibt unabhängig der Region einfach Leute die sind eher "Finanzoptimierer" und solche die eher die Bequemlichkeit eines Rundum-Komplett-Carepaket mit Non-Stop Flügen und die Unkompliziertheit eines Regionalflughafens schätzen und dafür auch etwas mehr auszugeben bereit sind. Und von letzteren hoffe ich dass es wirklich noch Genügende gibt um für flyBair eine Existenzgrundlage zu bilden. Das gewählte Modell mit der virtuellen Airline scheint auf jeden Fall Erfolgsversprechend zu sein. 

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph,

Am 3.3.2020 um 18:16 schrieb B753:

Ich buche mir mein Zeugs immer selbst zusammen, bin dafür auch bereit ein paar Stunden nach den besten Preisen/routen zu suchen und fliege dafür auch mal ab Genf, Basel, Mailand, Frankfurt oder sogar Düsseldorf (letztere natürlich nicht für so kurze Strecken). Auch mit Umsteigen.

Tatsächlich bist du mit deinem Buchungsverhalten in der Minderheit. Wenn ich mal ganz rhetorisch fragen darf: was buchst du denn genau für Reisen? Gerade für den profanen Badeurlaub ist doch das selbst-zusammenstückeln verschwendete Zeit. Das war so vor 15 Jahren noch anders, als man zwar schon Hotels und Flüge online buchen konnte, die grossen Tour Operator aber noch nicht wirklich auf den Digital-Zug aufgesprungen waren. Ich meine, das letzte mal hielt ich eine klassische Preisliste auf Papier (mit einer Million Saisons und Zuschlägen und Reduktionen, etc. fein säuberlich in meterlangen Tabellen angeordnet) so ca. 2014 in den Händen... ist jetzt auch noch nicht so prickelnd lange her. Die meisten Leute haben aber 1. keine Lust und Zeit, Stunden mit suchen im Netz zu verbringen und haben 2. keine wirkliche Ahnung von der Materie. Viele haben das damals nur gemacht, um sich den physischen Gang ins Reisebüro zu sparen - das bedeutet ja auch jedesmal, mit Anfahrt, ggf. Parkplatzsuche, Rückfahrt, etc. schnell mal einen halben Tag verlöölet.

 

Die meisten Schweizer machen Ferien aber, wenn sie nicht ohnehin Wanderferien zu Hause machen oder mit dem Wohnwagen/Camper verreisen, immer noch gerne als klassischen Badeurlaub. Mittelmeer, Kanaren und Ägypten, Vollpension und das ganze bitteschön mit einer "renommierten" Airline. Und wenn möglich ab Zürich, den Basel ist ja soooo mühsam, weil man den Koffer noch in den Bus schleppen muss am Bahnhof. Wozu dafür stundenlang im Netz surfen, wenn es viel schneller geht? Die paar Fränkli, die man vielleicht mehr zahlt, sind es den meisten Leuten wert. TUI.ch oder hotelplan.ch geöffnet, Zeitraum, Destinationen, Hotelkategorie und noch ein paar Sonderwünsche eingegeben und zack, hast du dein Package fixfertig. Kein Abgleichen von Hotelbuchungen und Flugzeiten, keine Angst, dass du's trotzdem versemmelt hast, Transfer ist auch nur ein Klick entfernt und in 10 Minuten hast du alles erledigt und bezahlt, irgendwann zwischen Kaffee und Tagesschau.

 

Abfliegen ab Mailand, Frankfurt oder Düsseldorf? Wohl noch mit einer Airline, von der man noch nie etwas gehört hat, wie etwa Eurowings? Oder, Schreck lass nach, gar einer Airline aus dem Zielland? Ohne Witz; ich kenne genug Leute, denen ist schon Helvetic suspekt?. Oder frag mal @Tis was passiert, wenn mal ein tschechischer Carrier (Ostblock! Sukolevs! Antoshins!) für ein schweizer Veranstalter fliegt...

 

Fazit: ja, es gibt noch mehr als genug Schweizer, die ihren Urlaub gerne als Pauschalpaket buchen. Oder zumindest die 08/15-Sommerferien, während man für komplexeres Zeug dann doch gerne wieder ins physische Reisebüro geht. Das Problem bei Bern ist doch eher "ah, ab Bern kann man auch fliegen? Aber wohl nur mit so kleinen Propellerflugis?" und das mit dem mentalen Bild einer Ju52 im Hinterkopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit José Gonzales beim Aerotelegraph:

 

https://www.aerotelegraph.com/regionalflughaefen-repraesentieren-werte-und-kultur

 

Bereits die erste Frage ist hochinteressant: hm, der CEO(1.) von flyBAIR(2.) flog dieses Jahr geschäftlich(3.) nach Antalya(4.)? Vielleicht höre ich das Gras wachsen, aber sehen wir da sich etwas anbahnen ???!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Kristallkugel, aber ich kann mir vorstellen, dass "das sich aktuell ändernde Reiseverhalten" der Schweizer auch auf FlyBAIR seine Auswirkungen haben könnte. Wobei, diese "Fluggesellschaft" ja keine eigenen Maschinen hat, die bald nur noch herumstehen und kosten... ich glaube, da könnte es andere härter treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 07:30 schrieb Kuno:

Ich habe zwar keine Kristallkugel, aber ich kann mir vorstellen, dass "das sich aktuell ändernde Reiseverhalten" der Schweizer auch auf FlyBAIR seine Auswirkungen haben könnte. Wobei, diese "Fluggesellschaft" ja keine eigenen Maschinen hat, die bald nur noch herumstehen und kosten... ich glaube, da könnte es andere härter treffen.


kann mir schlecht vorstellen, dass eine Firma wie helvetic ACMI ohne Abnahme Garantie akzeptiert hat

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/4/2020 at 11:16 PM, Lubeja said:

Tatsächlich bist du mit deinem Buchungsverhalten in der Minderheit. Wenn ich mal ganz rhetorisch fragen darf: was buchst du denn genau für Reisen? Gerade für den profanen Badeurlaub ist doch das selbst-zusammenstückeln verschwendete Zeit.

 

Abfliegen ab Mailand, Frankfurt oder Düsseldorf? Wohl noch mit einer Airline, von der man noch nie etwas gehört hat, wie etwa Eurowings? Oder, Schreck lass nach, gar einer Airline aus dem Zielland? Ohne Witz; ich kenne genug Leute, denen ist schon Helvetic suspekt?. Oder frag mal @Tis was passiert, wenn mal ein tschechischer Carrier (Ostblock! Sukolevs! Antoshins!) für ein schweizer Veranstalter fliegt...

 

Ist natürlich off-topic, aber wenn du mich so fragst...

 

Die letzten 3 Jahre zusammengefasst: Brüssel/Antwerpen, Kalifornien, Maui, Bergen, Süd Afrika, Valencia, Florida, Guatemala/Japan/Panama, Bozeman (Yellowstone), South Carolina, New Zealand, Tallinn, Aruba/Curacao, 1x Round the World, Bali.

 

Alles auf Star Alliance, viel davon mit United oder Swiss. Über Eurowings kann ich mich nicht beklagen, ist wie Swiss oder Lufthansa nur etwas bunter.

 

Wenn du weisst wie, wann, wo buchen und du realisierst wo sich die Allianzen bekämpfen und sich immer wieder mit Kampfpreisen gegenseitig sticheln, findest du immer wieder super Preise. Manchmal genügt es auch ein spezielles Via in die Suche einzubauen und schon sinkt der Preis markant.

Beispiele: AMS-FRA-SFO-OGG / KOA-SFO-IAD-AMS für 561.- pro Person. + 99.- für den Swiss Flug ZRH-AMS. MXP-IAD-BZN war glaub ich um die 350.- pro Person + 50.- für Benzin und Parking pro Person.

Vergleiche dass mit den Preisen die Joggu für Malle aufgeführt hat und du verstehst vielleicht meine Skepsis... Hawaii gefällt mir da schon besser. Deutlich weniger die Deutsche die um 8 Uhr ihr Badetuch ausbreiten und dann frühstücken gehen (Sorry! ? ).

 

Gruss Christoph

 

 

 

Bearbeitet von B753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph,

Danke für deine Replik - den Lacher gabs natürlich für den letzten Satz?.

 

Es ist allerdings tatsächlich off-topic, weshalb ich bei Gelegenheit mal noch ein PM schreiben werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Aus der Berner Zeitung von heute.

 

Flybair muss Start verschieben

Die neue Berner Fluggesellschaft hebt wegen der Coronakrise vorerst nicht ab. Statt im Mai soll der Start nun im Juli erfolgen.

Julian Witschi

Publiziert heute um 10:31 UhrAktualisiert vor 43 Minuten

 

FlyBair erleidet einen herben Rückschlag. Wegen der Coronakrise verschiebt die neue Berner Fluggesellschaft den für 2. Mai vorgesehenen Erstflug um zwei Monate. Nun sollen ab Juli 2020 die acht geplanten Destinationen ab Bern sowie die Strecke Sitten–Mallorca angeboten werden. Allersdings gilt auch dies nur, sofern es die Situation mit dem Coronavirus bis dahin zulässt.

WEITER NACH DER WERBUNG

Als Gründe für die Verschiebung nennt FlyBair einerseits die Einreisebeschränkungen in den Zielländern Griechenland, Italien und Spanien. Andererseits ist die Nachfrage eingebrochen: «Wie andere Fluggesellschaften und Tourismusunternehmen, stellen auch wir seit ein paar Wochen einen deutlichen Buchungsrückgang fest», sagt FlyBair-Chef José González.

Was können Kunden tun, die bereits einen Flug mit FlyBair für Mai und Juni gebucht haben? Wer direkt bei FlyBair gebucht hat, werde von der Fluggesellschaft persönlich kontaktiert, heisst es in der Medienmitteilung. Die Betroffenen können entweder die gebuchten Flüge kostenlos auf ein späteres Abflugdatum bis 17. Oktober 2020 umbuchen; mögliche Tarifunterschiede werden nicht in Rechnung gestellt. Oder man kann sich das Ticket rückerstatten lassen.

Passagiere, die ein Pauschalarrangement mit Abflug im Mai oder Juni 2020 gebucht haben, sollen sich selber bei ihrem Reisebüro zu melden. Bezüglich Umbuchung oder Rückerstattung kommt es hier auf die Bedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.2.2020 um 13:58 schrieb Roland Grunder:

Guten Tag

 

Zum Glück springt die Helvetic Airlways ein, sonst hätte es womöglich eine Flybair Bruchlandung gegeben.

So war das ganze doch nicht so eine große Fehlinformation, wie von Belpmoosreisen, resp. Flughafen zuerst angenommen.

 

 

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-steigt-bei-flybair-aus

 

 

 

Passt am ehesten hierhin. Braathens, welche ja der FlyBair German Airways als Kooperationspartner ausgespannt hat, musste Insolvenz anmelden:

https://www.aerotelegraph.com/harter-schlag-fuer-german-airways

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ErnstZ:

 

Passt am ehesten hierhin. Braathens, welche ja der FlyBair German Airways als Kooperationspartner ausgespannt hat, musste Insolvenz anmelden:

https://www.aerotelegraph.com/harter-schlag-fuer-german-airways

 

Grüsse Ernst

 

Nein witzig ist das nicht aber eine gewisse Ironie in der Geschichte ist schon zu erkennen. Selbst schuld wer sich auf ein solches "Klumpenrisiko" einlässt und andere Partner im Regen stehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ab dem 18. Juli geht es los!

 

Aus dem Newsletter:

 

Zitat

Ab Samstag, 18. Juli 2020 fliegst du mit flyBAIR ab Bern und Sion nach Palma de Mallorca. Ab Mitte August folgen die griechischen Destinationen Kreta und Rhodos und im September 2020 reist du mit uns auch nach Jerez, Kos, Menorca und Preveza.

 

Deine Flugreise nach Jerez, Menorca, Palma und Preveza buchst du bequem auf flybair.ch. Reisearrangements zu allen Destinationen sind direkt bei unseren Partnern Aaretal Reisen, Belpmoos Reisen, Buchard Voyages, Hotelplan Suisse und TUI Suisse oder beim Reisebüro deines Vertrauens buchbar.

 

https://storage.aerocrs.com/342/system/20200612_flyBAIR-Sommer2020_V1-0.pdf

Bearbeitet von A380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...