Zum Inhalt springen

Noch 24 Bilder bis Weihnachten - die 2019-Ausgabe!


Fames

Empfohlene Beiträge



24. Dezember 2019



Wieder mal ist es rasant gegangen, heute ist es bereits Zeit, das letzte Türchen zu öffnen. Ausnahmsweise erlaube ich mir auch zwei Bilder und etwas mehr Text zu präsentieren.
Zum Heiligen Abend teile ich mein aviatisch grösstes Highlight aus dem 2019. Genau genommen setzt sich dieses aus mehreren Teilen zusammen. 
Die Rede ist von den Wasserflugzeugen in Kanada während den Sommerferien dieses Jahr. Nebst Spotting in Vancouver, Victoria, Whistler und anderen Orten gehörten auch zwei Flüge dazu. Einerseits mit der Otter ein Rundflug über Vancouver bei schönstem Wetter und andererseits ein einzigartiger Flug mit der untenstehenden Beaver über die Berge von Whistler bei sehr spezieller Stimmung mit Sonne, Wolken & Regen. Zweimal geniale Erlebnisse, überhaupt die Seaplanes haben es mir extrem angetan. Offene, nette, fliegerbegeisterte Crews gepaart mit einer unkomplizierten Organisation und einmaligen Erlebnissen machen diese Flüge unvergesslich. Besonders der Flug ab Whistler mit der DHC-2 Beaver in einem Flieger für uns und dies erst noch nach einer Sichtung eines wilden Bäres am gleichen Tag bleiben unvergessen. Möglicherweise gibt es irgendwann, wenn ich Zeit finde noch einen separaten Bericht zu all den Erlebnissen mit vielen Bildern mehr. 

c-fosprtjzq.jpg

fl127cjlb.jpg

In diesem Sinne schliesse ich mich Raphi an, danke allen interessierten Lesern, danke für die netten Kommentare, frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich ebenso erfolg- und erlebnisreiches 2020.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 07:39 schrieb A380-Fan:

Zweimal geniale Erlebnisse, überhaupt die Seaplanes haben es mir extrem angetan.

Vielen Dank euch zweien. Ja, wer kennt es nicht... das Seaplane Fieber ? Freue mich schon auf die Berichte... Da lässt sich optimal in Erinnerungen schwelgen - 2019 jährt sich mein Besuch in B.C. zum 10. Mal. Aber vielleicht gibts bald wieder einen. Mit der neuen eBeaver muss man unbedingt mal geritten sein! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...