Zum Inhalt springen

SUCHE: Homepage über Züge: Rolmaterial einer Zugnummer der SBB


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Leider habe ich eine Homepage nicht mehr gefunden, die ich ab und zu noch gerne konsultiert habe.

Vielleicht weiss jemand von euch, wovon ich spreche:

Auf der Homepage konnte man unter anderem der SBB eine Zugnummer (z.B. IR 1710) eingeben, danach kam inkl. Bild welches Rollmaterial eingeplant ist auf dieser Strecke.

 

Ich bin jetzt durch google nur auf folgende Seite gestossen:

http://www.railfaneurope.net/

Mir kommt es vor, dass es ähnlich aufgebaut war... aber da wurde ich nicht fündig.

 

Weiss jemand welche Homepage ich suche? ?

 

Merci im Voraus für eure Tipps

Lucien

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Du verwechselt da etwas. Wir sind eine Page der Aviatik. Das hat mit Fliegerei zu tun. Da ist dein Zug schon abgefahren! Wenn du so gerne googelst, dann frag doch mal nach Bahnforum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lucien ist seit 17 (!) Jahren registriertes Mitglied und sucht einfach Hilfe.

Vielleicht weiss ja jemand was. Probieren geht über studieren..

 

 

jens?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe doch Hilfe gegeben: Bahnforum!

Bearbeitet von Christian Thomann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Christian Thomann:

Du verwechselt da etwas. Wir sind eine Page der Aviatik. Das hat mit Fliegerei zu tun. Da ist dein Zug schon abgefahren!

Ja schon:

Aber wir befinden uns hier im  Off-Topic  Corner.

Da muss es nicht unbedingt was mit Fliegerei zu tun haben.

Der nächste Zug kommt bestimmt.

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

OT an ( im OT LOL)

Gibt es erstmal nicht mehr.

Tipp

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/im-zug/unsere-zuege.html

 

Da kann man auf diie SBB Züge tippen und sehen, wo diese Fahzeugtypen eingesetzt  werden.

Da ist ein Verbindungsplan ( Netz)  hinterlegt.

 

In "D" z.B  ist das nur noch  mit den ICE ´s imöglich, jedoch ändert sich das bei jedem Fahrplanwechsel.

 

Z.B  haben wir 2015 mit dem ICE-T die Strecke Leipzig Erfuht in Betrieb genommen  (VDE 8.2) , weil  damals

die Züge die einzigen waren,  welche das neue Zugsicherungssystem ETCS von uns nachgeüßstet bekamen und Siemens den ICE 4 noch nicht rechtzeitig liefern konnte. Heute fährt auch ab und zu mal ein ICE 1 oder ICE4 dadrauf, je nach dem, was bei einem Fahrplanwechsel dann eingesetzt werden soll.

 

Bis vor 9 Monaten gab es eine Webseite, die nannte sich Zugradar. Da hat die DB den Stecker gezogen.

Man wollte nicht länger nachweisen, wie schlecht man in der DB in Punkto Ausfall und  Pünktlichkeit war.

Die DB  gibt lieber ihre eigenen Zahlen  in Richtung Verkerhsministerium.

Hochpolitisch das ganze.

Als Vermutung, ging es dem SBB auch nicht viel anderes  mit dem Portal.

Hier gibt es noch so was ähnliches

http://zugradar.live/schweiz-sbb-schweizerische-bundesbahnen-radar/

OT aus

Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Christian, merci - wenn ich in einem Off Topic nicht mehr danach fragen kann bin ich echt im falschen Forum.

 

Frank, danke - ich vermute echt das die Homepage offline ist, denn früher habe ich sie jeweils sehr einfach gefunden... aber evtl war sie wirklich zu transparent ? 

 

Lieber Gruss

Lucien

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lucien.S:

 wenn ich in einem Off Topic nicht mehr danach fragen kann bin ich echt im falschen Forum.

 

 

 

 

Hatte auch gedacht, ich sei im falschen Film.?

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
vor 38 Minuten schrieb reverser:

Ja schon:

Aber wir befinden uns hier im  Off-Topic  Corner.

Da muss es nicht unbedingt was mit Fliegerei zu tun haben.

Der nächste Zug kommt bestimmt.

Gruß Richard


Sorry, den Off-Topic Corner habe ICH über sehen. Mein Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
vor 10 Minuten schrieb Lucien.S:

Hallo zusammen

 

Christian, merci - wenn ich in einem Off Topic nicht mehr danach fragen kann bin ich echt im falschen Forum.

 

Frank, danke - ich vermute echt das die Homepage offline ist, denn früher habe ich sie jeweils sehr einfach gefunden... aber evtl war sie wirklich zu transparent ? 

 

Lieber Gruss

Lucien

 

 

Sorry Lucien. Mein Fehler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft OT im OT - doppelte Negation:

Stellt sich mir die Frage; wenn man Off Topic ist im Off Topic  -

 

ist man somit ON Topic?

 

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nicht fürs Forum Antworten, das müssen die Eigentümer des Forums.

Nur meine Sicht aus Internetwerfahrung.

 

Immer wieder gibt es Themen, welche mal irgendwie nicht ins ganze passen wollen.

Das ist dann Of Topic

Das Unterforum eröffent die Möglichkeit sich eben auch über andere Themen zu unterhalten.

Autos, Züge , Klima , Wohnung  Beziehungen ,  was sonst so anfällt.

 

So wurde in einem Boote Forum üder den AF 447 Absturz diskutiuert , oder einem Sportauto Forum über den Untergang der Costa Concordia geschrieben.

 

Die Frage ist, was die Admins zulassen wollen oder möchten. Wollen Sie ein " schmalband Forum " ohne eben auch OT? 

Oder  eine Forum, wo auch mal andere Themen von Mitgliedern angesprochen werden können?

 

Klemmen tut es immer dann wenn Politik ins Spiel kommt.

Und klar ist auch, es muss auch betreut werden, falls mal was komplett aus dem Ruder läuft.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Michael Briner
Am 9.12.2019 um 09:03 schrieb Lucien.S:

Hallo zusammen

 

Leider habe ich eine Homepage nicht mehr gefunden, die ich ab und zu noch gerne konsultiert habe.

Vielleicht weiss jemand von euch, wovon ich spreche:

Auf der Homepage konnte man unter anderem der SBB eine Zugnummer (z.B. IR 1710) eingeben, danach kam inkl. Bild welches Rollmaterial eingeplant ist auf dieser Strecke.

 

Ich bin jetzt durch google nur auf folgende Seite gestossen:

http://www.railfaneurope.net/

Mir kommt es vor, dass es ähnlich aufgebaut war... aber da wurde ich nicht fündig.

 

Weiss jemand welche Homepage ich suche? ?

 

Merci im Voraus für eure Tipps

Lucien

 

 

 

 

Du meinst wohl www.reisezuege.ch

 

Gruss

Michael

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 8.7.2020 um 09:04 schrieb Michael Briner:

 

Du meinst wohl www.reisezuege.ch

 

Gruss

Michael

 

Genau - merci vielemals.

Gleichzeitig ist mir noch folgendes Empfohlen worden:

https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?zeme=SBB&rok=2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...