Zum Inhalt springen

xx.xx.2015 | NIKI | Mallorca-Wien | Kabine : Kaffeebecher umgefallen


Dierk

Empfohlene Beiträge

Zitat

Während des Fluges wurde HM ein Becher heißen Kaffees serviert, der von dem vor HM befindlichen Abstellbrett, auf dem er abgestellt war, über den rechten Oberschenkel von HM sowie über die Brust von GN kippte, wodurch diese Verbrühungen zweiten Grades erlitt.

Ob der Kaffeebecher wegen eines Defekts des ausklappbaren Abstellbretts, auf dem er abgestellt war, oder durch ein Vibrieren des Flugzeugs kippte, konnte nicht festgestellt werden.

 

Europäischer Gerichtshof Rechtssache C‑532/18

 

Zitat

Art. 17 Abs. 1 des am 28. Mai 1999 in Montreal geschlossenen Übereinkommens zur Vereinheitlichung bestimmter Vorschriften über die Beförderung im internationalen Luftverkehr, das von der Europäischen Gemeinschaft am 9. Dezember 1999 unterzeichnet und mit dem Beschluss 2001/539/EG des Rates vom 5. April 2001 in ihrem Namen genehmigt wurde, ist dahin auszulegen, dass der Begriff „Unfall“ im Sinne dieser Bestimmung jeden an Bord eines Luftfahrzeugs vorfallenden Sachverhalt erfasst, in dem ein bei der Fluggastbetreuung eingesetzter Gegenstand eine körperliche Verletzung eines Reisenden verursacht hat, ohne dass ermittelt werden müsste, ob der Sachverhalt auf ein luftfahrtspezifisches Risiko zurückgeht.

 

Man hüte sich daher vor schlechtgelaunten, impulsiven Kaffeebechern, die einfach so umfallen und kleine Kinder verbrühen. Der Kaffee war ja für den nebenan sitzenden Vater bestimmt. 

 

Ich empfehle dieses Behältnis, um körperliche Verletzungen durch Gegenstände, die bei der Fluggastbetreuung eingesetzt werden, zukünftig zu minimieren: https://www.geschenkidee.ch/p/96132-babychino-schnabeltasse

 

 

 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man bei uns so schön: "Jeden Tog steht a Deppada auf!" (sinngemäß: jeden Tag steht ein Dummer auf)

 

Weiterführung: "Wennst an am Tisch mit mehrere Leut sitzt, und es is ka Deppada dabei, dann wirst es wahrscheinlich selbst sein..." ?

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...