Zum Inhalt springen

ZRH Specials (2020)


Danilo

Empfohlene Beiträge

In die Reihe der interessanten Frachtflieger in ZRH gesellte sich heute Abend die Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) An-124-100 Ruslan UR-82009, herkommend aus Almaty.

UT6A4608.jpg

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZurichAirportSpotter

Ich bin dazu gekommen, ein paar Specials der vergangenen Tagen zu bearbeiten. Längst nicht alles, was es zu sehen gab, aber immerhin. Die Antonov von gestern/heute folgt in ein paar Tagen ? Aber erstmal, Film ab:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZurichAirportSpotter

Gesagt, getan. Wobei mich dieses Flugzeug einiges an Nerven gekostet und gleichzeitig Glücksmomente beschert hat. Die Landung hatte ich auf der 28 erwartet und mich entsprechend an der Brücke beim Eberhard positioniert. Dann kam die Bestätigung, dass die Landung auf der 34 erfolgen wird. Na super, was jetzt? Entweder Position halten, zum Restaurant RWY34 verschieben oder à la "schlimmer kanns eh nicht kommen" zur Ecke am Pistenkreuz rennen. Diese Position habe ich bis jetzt strickt gemieden, da ich nicht durch den Zaun filmen wollte, doch zu meiner Überraschung hat der im Endeffekt gar nicht gross gestört. So kam ich zu sehr zufriedenstellenden Aufnahmen, die euch hoffentlich auch gefallen:

 

 

Bearbeitet von ZurichAirportSpotter
Link neu eingeben
  • Gefällt mir 11
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, stehen die ganzen Movements der derzeitigen Specials (v.a. Cargo) irgendwo online oder sind das private Infos?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb refly:

Kurze Frage, stehen die ganzen Movements der derzeitigen Specials (v.a. Cargo) irgendwo online oder sind das private Infos?

LG

Alle Flüge sind auf der Seite des Flughafens ersichtlich. Dort ganz unten auf Spotter klicken und danach die Spotteransicht aktivieren.

Eine gute Ansicht bietet auch die Seite von Dominik Kauer:

https://dxmek.ch/zrhdep/

Ich hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HB-JHD:

Alle Flüge sind auf der Seite des Flughafens ersichtlich. Dort ganz unten auf Spotter klicken und danach die Spotteransicht aktivieren.

Eine gute Ansicht bietet auch die Seite von Dominik Kauer:

https://dxmek.ch/zrhdep/

Ich hoffe das hilft.

 

Jop das langt, besten Dank dir! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Frachter Special: Bluebird Nordic / TF-BBH / B7374Y0 aus LGG kommend. War glaub vorgestern schon mal hier.

49915902048_0ad0d9559b_h.jpg

 

49916432496_6ed6369ab0_h.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 von Samstag 09. Mai. Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) An-124-100 Ruslan UR-82009.

 

96812111_10158376301838328_7326979418293

 

96376685_10158361069423328_6518995078055

Bearbeitet von pstoeckli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ferry Special diesen Samstag von Finkenwerder: VP-CCQ der Aviation Capital Groupe in Interjet-cs. 

A320-251N / MSN 9235

49925919796_8931072d29_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Another day, another special: SKyUP Airlines beglückte uns diesen doch sonnigen Sonntag und auch Murphys Law hatte erbarmen trotz den zahlreichen Wolken!

UR-SQH / B737-86Q(WL)

 

49930167921_562e7dbd2e_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

DI kommt Emirates SkyCargo mit B77F von 0715 bis 1015 (von/nach DXB)

 

MI kommt Nordwind mit B777-300ER von 1640 bis 2000 (aus SZX nach SVO)

 

DO kommt El Al mit B777-200ER von 1215 bis 1345 (von/ nach TLV)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28. Mai 2020

Seltene Fluggesellschaft in ZRH: Nordwind Airlines mit Sitz in Moskau wurde 2008 gegründet und ist im Charterfluggeschäft tätig. Neben 19 Flugzeugen der A320- und B737-Familien umfasst die Flotte zwei A332 sowie 6 Boeing 777-200ER und 3 Boeing 777-300ER (Stand April 2019). Von letzteren kam heute die VP-BJP nach Zürich. 

 

UT6A4860.jpg

 

UT6A4867.jpg

 

UT6A4902.jpg

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air X Charter 9H-FAB (ERJ-190) aus OUA (Ouagadougou) Burkina Faso. Auch nicht das erste mal in ZRH gesehen in letzter Zeit.

Gergründet im Jar 2010. Grösste Maschine: eine A340.

 

49948774103_2fdde9961a_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aeroflot Boeing 777-3M0ER VP-BHA vom Montag

 

DSC_8327.thumb.jpg.384c9b6a50d41b53831f3dc0c16c0964.jpg

 

 

Rubystar Airways Boeing 747-412BCF EW-511TQ Special von heute

 

DSC_8414.thumb.jpg.bb368a7a408293d6623955022520765e.jpg

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute besuchte erstmals seit über dreissig Jahren ein Flugzeug der Avianca, aus Bogota kommend, den Flughafen ZRH:

 

Avianca Boeing 787-8 N785AV

UT6A5159.jpg

 

Gruss

Dani

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...