Jump to content
Sign in to follow this  
Danilo

ZRH Specials (2020)

Recommended Posts

Danilo

Zitterpartie am späten Nachmittag: Seit Tagen war der Abflug der auf W41 stehenden, schönen Kingdom Holding Boeing 747-4J6 HZ-WBT7 auf heute 18.00 Uhr festgesetzt. Keine gute Zeit im Januar, um Starts im Bild festzuhalten! Dann übers vergangene Wochenende die erfreuliche Vorverlegung auf 15.30.

 

Als ich heute kurz nach zwei Uhr beim Heligrill ankam, lief – weitherum hörbar – bereits die APU des Jumbos. Um das Flugzeug herum herrschte rege Betriebsamkeit. Vereinzelt trafen im Verlauf der nächsten Stunde die Passagiere ein. Um die halb vier wurden die Türen geschlossen, die Treppe weggerollt. Alles deutete auf einen baldigen, pünktlichen Start hin. Optimal für die anwesende Spottergemeinde bei diesem Prachtswetter!

 

Und dann geschah – nichts! Das Beacon der B747 blinkte, der Schlepper war bereit zum Zurückstossen. Aber er schob nicht. Alles wartete ohne genau zu wissen, warum sich der Abflug verzögerte. Später hiess es: Push back um 15.55. Aber die Zeit verstrich, ohne dass sich der Jumbo bewegte. Irgendwann sicherte das Gerücht durch, ein Fehler beim Flugplan sei der Grund für die Verspätung. Okay, weiter warten. Viertel nach vier vorbei, die Boeing rührte sich immer noch nicht. Alle paar Minuten wieder der gespannte Blick nach Westen: Wie lange dauert es noch, bis die Sonne hinter dem Hügel verschwindet?

 

Endlich, drei Minuten vor halb fünf – die Sonne berührte bereits den Horizont – setzte sich die Kingdom in Bewegung. Ein paar schnelle Aufnahmen, nachdem der Schlepper abgekoppelt worden war. Dann hinüber hasten zum Zaun an der 28. Auch dort noch einige wenige Bilder, dann war`s das!

 

Die Sichtung der Aufnahmen zuhause zeigte, dass verschiedene vermeintlich gelungene Bilder durch vorhandene unschöne Blendeffekte am Flugzeug nicht vorzeigbar waren. Einige wenige vermochten zu überzeugen. Hier sind zwei davon:

 

UT6A3587-007.jpg

 

UT6A3607.jpg

 

Gruss

Dani

  • Like 13
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Da ich am Tag die ganze Woche keine Zeit hatte habe ich mich dafür in der Nacht versucht an der Queen of the skys.

Mit der modifizierten Bemalung sieht sie wesentlich besser aus als vorher.

 

49386104837_ba9d5fb41c_h.jpg

Edited by Celticbhoy
  • Like 8
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Etihad`s A6-BLJ, B787-9 Dreamliner with the "Choose Thailand" livery

49393955156_3880d89da0_h.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Lockheed Martin C-130J Hercules / 15-5822 von Ramstein AFB kommend diesen Nachmittag.

49394768011_58e7eebb66_h.jpg

 

49394970252_c5f49b8f82_h.jpg

Edited by Celticbhoy
  • Like 6
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

A6-SIL / Abu Dhabi Amiri Flight / B777-35R(ER) Incoming from RBA, Morocco yesterday

 

49510026226_1f1041983f_h.jpg

 

49509519228_da953ba758_h.jpg

Edited by Celticbhoy
  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Aegean Airlines in ihren neuen Farben.

SX-NEB / A320-271N / ausgeliefert am 31 Januar 2020 in TLS

49547424097_458568efdb_h.jpg

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...