Zum Inhalt springen

LH 1810 - München / Barcelona (FsLabs A321)


Yoda

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

Heute möchte ich euch auf ein kurzes Leg nach Barcelona mitnehmen. Die D-AISR, ein circa 10 Jahre alter Airbus A321 steht schon bereit.

dqfsghsf.jpg

 

Das heutige Routing.

4occ3qum.jpg

 

Ich lasse via ATSU und GSX genau 7800 kg Kerosin in die Tanks füllen.

lwjqdwfk.jpg

Im Cockpit habe ich bereits die Route geladen und überprüft. Das ATIS verrät mir neben dem Wetter, dass mit einem Abflug über die Runway 26L oder 26R zu rechnen ist. Da ich heute nicht online fliege wird es ein Departure von der 26L!?

z4ctjfug.jpg

Nachdem ich die finalen Zahlen und Gewichte habe, vervollständige ich die fehlenden Daten im FMS, und lasse mir die Takeoff- Performance via ATSU schicken. Das klappt seit dem letzten Update noch besser, da jetzt auch die optimale Takeoff- Flaps Position mit berücksichtigt wird. Außerdem kann ich nun auch "intersections" (also quasi Abkürzungen?) nutzen, und erspare mir so ein wenig taxi Zeit. Heute geht es darum über die B12 intersection mit Flaps 3 und einer VR Speed von 145 knts richtung Spanien.

d32j77l8.jpg

Briefing:

Es geht gleich ziemlich straight forward über Whiskey2 und einem schlenker auf die Sierra8 zum Holding Point B12. Dann Takeoff über die Allgäu 2S SID. Für den Fall eines Engine Versagens habe ich einen secondary Flighplan erstellt, der mich schnell wieder zurück auf die 26L bringen würde.

---------------------------------------------------------------------

"Brakes set!"

9i2su7mp.jpg

 

Ich taxle los, und gehe unterdessen die Checklisten durch. Dank FS2Crew macht das ganze auch noch ziemlich spaß! Der virtuelle FO macht grade seinen Flight Controll check!

c58h35w6.jpg

 

 

on3d6u9s.jpg

 

 

nyphjedb.jpg

 

 

9q4bxqqs.jpg

 

"Ready? Takeoff! Manual Flex, SRS Runway, ATHR blue!

umii6y65.jpg

 

"Positive Rate, Gear Up!"

awtpwnke.jpg

 

 

j6hats6y.jpg

 

Zürich Airport in sight.

cb28xhat.jpg

 

Über Genf wird es dann wirklich malerisch!?

flmyfeoh.jpg

 

 

9bc6njqf.jpg

 

Mit 11 Grad Celsius und leichtem Wind erwarte ich in Barcelona keine großen überraschungen. Ich rechne mit einer Landung auf der 25R.

yd3i8tdr.jpg

 

 

vjztjo2a.jpg

 

Gear down! Inzwsichen schon auf dem ILS der 25R. Im Hintergrund die mega Metropole Barcelona.

xtfxcwsb.jpg

 

 

8cg9nj7t.jpg

 

 

yqp7zo6u.jpg

 

 

7xaw9njs.jpg

 

Mit Idle reverse und Autobrakes "low" gondel ich die 25R runter, ich möchte ohnehin zum Exit Romeo6, um von dort ganz entspannt und ohne Umwege zu Gate 254 zu rollen! 

4pq986zw.jpg

 

...was leider nicht ganz hingehauen hat!?

ck6h7jyo.jpg

 

Mit nur wenig Verspätung und ausnahmsweise einmal ohne "hot brakes", beende ich den heutigen Flug!

gi8e39qc.jpg

 

Add- Ons:

P3D v4.5

ORBX Global und OLC EU

Taxi2Gate MUC/ Simwings BCN

Active Sky/ ACSA

Tomato Shade und Envtex

FsLabs A321

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...