Zum Inhalt springen

Malta complete - RELEASED


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Es ist die neue Vollversion 1.2 online.

 

Für User der V1.0 oder v1.1 gibt es ein kumulatives Update in der Filebase.

ES IST KEIN NEUER DOWNLOAD DER HAUPTVERSION NOTWENDIG!

 

Änderungen seit Version 1.0

 

- Papi Fix auf der RW 13/31

- Gozo Groundpoly und Objekte erweitert

- AI bei Ankunft in LMML ist nun voll vorhanden

- Neue SODE Files für LMMW

- Schiffe und Routen von simdocks.de über add-on.xml

- Handbuch geändert

- weitere kleinere Fixes und Änderungen

- Einbau eines neuen lokalizers RWY 13/31

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit SODE 1.6.6 kompatibel? Ich habe die Anleitung peinlich genau befolgt, aber iwie ist mir das Groundpoly in LMMM abhanden gekommen und es gibt auch rote Kreuze bei einigen Taxiways (aufrechtstehend, ein SODE Ding). Leider sind auch die Ruckler mit meinen reduzierten Einstellungen nicht weg und weiter runterdrehen will ich nicht. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist voll SODE 1.6.6 kompatibel. Fehlendes Groundpoly heißt falsch installiert. Solche Fehler findest Du , wenn Du Dir den SODE Log anschaust.

Das Log File findest Du unter: C:\ProgramData\12bPilot\SODE\log Die SODE Files geheören ebenfalls nach C:\ProgramData\12bPilot

 

Es gab bisher nur einen der wirkliche Ruckler hatte, allerdings mit dem FSL Bus. Der hat das mit FFTF Dynamic Tool hinbekommen und fliegt nun selbst mit dem Bus zufrieden stellend.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn das FFTF Tool notwendig ist, heisst das eigentlich, dass die Settings zu hoch sind. Da ich das Tool auch nutze, eben weil ich auch eher hohe Settings will, wage ich da den Versuch, danke für diesen und die anderen Tipps. Mal schauen, was ich falsch gemacht habe...

 

UPDATE: es war natürlich SODE, das dachte wohl seit dem Update auf 1.6.6, nur P3Dv3 sei installiert und hat gleich mal gar nichts geladen, auch bei anderen Szenerien nicht. Da ich seit dem Update nur Malta ausprobiert habe, ist mir das nicht aufgefallen.

 

Die Ruckler sind auch mit FFTF Dynamic nicht weg. Schade, so ist die Szenerie für mich leider faktisch unbrauchbar, ich mag meine Settings nicht noch mehr runterdrehen und da es eigentlich eine Lösung gäbe, sofern es wirklich das selbe Problem ist wie damals bei EDDK...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AnkH:

Schade, so ist die Szenerie für mich leider faktisch unbrauchbar,

Ja gut, damit muss ich leben und kann ich auch leben. Zumal ich es nicht nachvollziehen kann. Und bei EDDK und Anderen Werken aus der Schmiede warte ich mal entspannt, was bei der nächsten P3D Version passiert (falls es eine gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist es halt, wenn man mal auf der anderen Seite steht, gell? Da werden zackig dieselben Sprüche bemüht, die man selber auch schon mal bei etablierten Paywarehersteller kritisiert hat (der Einzige, der Performanceprobleme hat, das Problem kann nicht nachvollzogen werden etc.). Und ganz ehrlich: ich habe lieber eine Szenerie, die im Hier und Jetzt funktioniert, als eine Kompatibilität mit einer noch nicht mal angekündigten Nachfolgeversion. Sorry dafür, bin halt etwas genervt, dass ich die offensichtlich sonst tolle Szenerie nicht voll geniessen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AnkH:

Da werden zackig dieselben Sprüche bemüht,

Dann schaue mal in mein Forum. Wenn ein tatsächlich allgemeiner Fehler auftritt ist der binnen kurzem beseitigt und ein Update steht zur Verfügung. Wenn zwei Leute Performanceprobleme haben und einer davon es beseitigen konnte liegt auch kein allgemeiner Fehler vor. Dir steht es aber frei in meinem Supportforum einen Thread aufzumachen , dort Deine Einstellungen, Hardware und das konkrete Fehlerbild mit Flugzeug rein zu stellen.

 

Es ist kein zackiger Spruch, sondern eine Binsenweisheit, dass man es nicht jedem recht machen kann und das der Flusi auf verschiedenen PC verschieden reagiert. Ich sehe keinen Grund etwas zu ändern, weil ich nicht mal weiß, was ich ändern sollte. Nicht SDK gerechte Compilierung fällt allerdings bei mir aus, weil ich nicht bei jeder Änderung von P3D was neu machen möchte. Freeware kann man nutzen wie sie ist oder auch gar nicht.

 

Ich habe nebenbei nämlich noch ein stinknormales klitze kleines Familienleben und bin nicht Besitz der Community. Auch wenn ich gerne was tue oder helfe.

 

Also die zackigen Sprüche kommen eher nicht von mir. Mir ist aber bewusst, dass ich es nicht Jedem recht machen kann.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rainer, Du machst hier im Flightforum die Ankündigungen, dann kannst Du hier auch Support leisten... Nicht jeder will noch ein Konto in einem Forum erstellen, nur weil etwas mit einer Szenerie nicht klappt. Geht mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FalconJockey:

Naja, Rainer, Du machst hier im Flightforum die Ankündigungen, dann kannst Du hier auch Support leisten...

Nö, kann ich nicht, schon aus Aufwandsgründen. Ich kann aber die Ankündigung bzw. Vorstellung meiner Projekte hier sein lassen. Ich habe mehr als 4000 Nutzer zu betreuen und das tue ich in meinem Supportforum, auch wenn es keinen Anspruch gibt.  Im konkreten Fall weiß ich auch nicht, was ich supporten soll. Ich weiß dass einer Performanceprobleme hat und meint ich soll mich bei AS schlau machen. Das habe ich getan. Aber ich kann weder sagen , dass dies die Ursache ist , noch kann ich es ändern, wenn mir jemand mitteilt dass er nicht erträgliche Ruckler hat.

Ich kann also nur supporten, was ich auch nachstellen kann und dazu brauche ich schon etwas mehr Information, möglichst bebildert. Dafür ist ein Supportforum da.

 

Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass ich einem User nicht helfen kann. Ja das kann passieren, dann ist es halt so. Dann kann man es immer noch schadenfrei deinstallieren. Damit kann und muss ich leben, zumal der überwiegende Teil auch mit Dickblech dort klar kommt. Es gibt ja auch hier im Thread User Berichte.

 

Zudem hat der User auch auch noch die v3 offensichtlich parallel installiert, sonst könnte SODE nämlich nichts darin installieren. Ob das Auswirkungen haben kann weiß ich nicht. Mein Addon läuft jedoch nur ab V4.4+

 

 

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sonst einen Namen und das mit dem AS Forum war nur eine Idee meinerseits, da die Symptome ähnlich/identisch waren... Ich werde bei Gelegenheit mal im Supportforum nachfragen, auch wenn es sich mir nicht erschliesst, was man auf Screenshots sehen will bei der beschriebenen Problematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian , ich brauche da wirklich bischen mehr um was nach zu stellen. Also alle Einstellungen, benutztes Flugzueug, wann wo tritt es auf, Frame und Vsync Einstellungen, Hardware  usw.. Nachstellen ist der einzige Weg für mich um eine zuverlässige Aussage zu treffen, ob Du damit leben musst oder ob ich es ändern kann. Oder ob ich eine Einstellung für Dich finde. Ich stochere sonst im Wüstensand.

 

Und zu AS, ich konnte auch nur rauslesen, dass sie einen anderen Compiler / -methode nutzen. Das kann ich nicht machen und ich weiß auch noch nicht welche.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut so Christian,

denn dort kann dir geholfen werden, deshalb solltest du schon vor der Erstellung des Support Beitrages deine genauen Einstellungen im P3Dv4 notieren und gleich posten. Wichtig sind die Grafikeinstellungen und Sceneryeinstellungen!

Da ich keine Addon Aircrafts im Sim habe, kann es nur Rainer nachstellen und dann die Empfehlungen an dich weiterleiten. 
Ich denke, irgendwie kriegen wir schon die „Kuh vom Eis“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig! Nur für User der V1.2.0

 

Leider ist mir , wie ihr im Bild seht, ein Fehler beim Upload unterlaufen

Bitte macht folgendes:

 

1 . Kopiert die Effekte von "Prepare3D_Effects" nach "Prepar3D_Effects"

2. Löscht den dann leeren Ordner "Prepare3D_Effects"

3. Benennt den Ordner "Prepare3D_Sound" in "Prepar3D_Sound" um

 

Es muss deswegen kein neuer Download erfolgen.

Eine neue Version 1.2.1 geht online, wo das korrigiert ist

579-snip12-png

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der Ausgabe 03/2020 des FS Magazins findet ihr ein 4-seitiges Review von SH Malta Complete mit tollen Bildern und ausführlicher Beschreibung. Malta erhielt den Tipp der Redaktion.

 

tipdredaktion.png

 

Inzwischen wurde mehr als 2000 Downloads getätigt.

 

Das Supportforum erfährt ungebrochenen Ansturm von auch in großen Teilen internationalen Usern aus aller Welt.

 

Inwischen sind  trotz jährlicher Bereinigung bei Inaktivität , mehr als 4500 Nutzer bei Simmershome aktiv.

Großen Dank für dieses tolle Feedback der Medien und der User. Nochmals auch ein Danke schön an alle Spender, ohne die meine Seite nicht existieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...