Zum Inhalt springen

Old Prop Solutions - ORBX


Romair

Empfohlene Beiträge

In den vergangenen Wochen hatte ich grosse Probleme meine diversen Software Packete (Chaseplane - Immersions) auf einen neuen PC zu verschieben.

Dauernd wurde ich geblockt und der Support war langsam und offerierte ungenügende Problemlösungen so, dass ich das Gefühl hatte, das bei OPS etwas nicht mehr stimmen muss.

 

Nun ist es bekannt geworden. Old Prop Solution wurde umfirmiert in parallel42 http:// https://parallel42.com

Der Verkauf wurde gleich an ORBX übertragen https://parallel42.com/?utm_source=OrbxDirect Customers&utm_campaign=407ce42019-p42-announce&utm_medium=email&utm_term=0_d196806e9b-407ce42019-210790449&mc_cid=407ce42019&mc_eid=5e9c4dffbd

 

Der Transfer an ORBX hat sofort gut funktioniert und die Produkte sind bereits im FTX Central eingebunden.

 

Also etwas das wirklich gut funktionierte.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger, danke für das Thema!

 

Dazu gleich mal eine Frage. Muss man das irgendwo einstellen oder gibt es dazu ein Konfigurationstool wo man die Effekte einstellen kann?

 

Wir hatten gestern über Teamviewer zusammen bei einem befreudeten Simmer, der sich für seine PMDG Boeing 777 das "//42 777 Immersions" Paket gekauft hat, versucht die Effekte im P3Dv4 zu sehen. Aber die Effekte waren nach der Installation von "777 Immersion" nicht da. Deshalb die Frage ob man das irgenwo Einstellen kann. Bei der Installation über ORBX Central konnte man auswählen welche Effekte man haben möchte, man konnte sie an oder abwählen. Aber man konnte nicht auswählen an welchem Flugzeug sie sein sollen. Vielleicht sind die Effekte temperatur .- und wetterabhängig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Christian Bahr:

Hallo Roger, danke für das Thema!

 

Dazu gleich mal eine Frage. Muss man das irgendwo einstellen oder gibt es dazu ein Konfigurationstool wo man die Effekte einstellen kann?

 

Wir hatten gestern über Teamviewer zusammen bei einem befreudeten Simmer, der sich für seine PMDG Boeing 777 das "//42 777 Immersions" Paket gekauft hat, versucht die Effekte im P3Dv4 zu sehen. Aber die Effekte waren nach der Installation von "777 Immersion" nicht da. Deshalb die Frage ob man das irgenwo Einstellen kann. Bei der Installation über ORBX Central konnte man auswählen welche Effekte man haben möchte, man konnte sie an oder abwählen. Aber man konnte nicht auswählen an welchem Flugzeug sie sein sollen. Vielleicht sind die Effekte temperatur .- und wetterabhängig!?

Hallo Christian

Bin nicht zu Hause aber so weit ich diese Immmersions (A320- Majestic Dash8) habe, waren/gibt es bei den ex OldPropSolutions keine Einstellungen.

Was ich aber mit Sicherheit weiss, ist das natürlich Wetter und Temperaturen und Höhen abhängig. Bei den Jets natürlich die Kondensstreifen ab ca 30000 feet und bei den Turboprops die rundlichen Propellerabbilder die auch in die Länge gehen natürlich auf niedrigen Höhen.

Gerade bei der Dash8 kommt das gut zur Geltung.

Einen schönen Sonntag und Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die Old Prop Solutions Chaseplane und Immersions Anwender welche von Old Prop Solutions nach ORBX wie oben von mir beschrieben migrieren müssen,

ist zu beachten, dass das nur mit dem neueren FTX Central und nicht mit dem älteren FTX Central3 funktioniert.

 

Wenn man also das FTX Central installiert, muss man auch beachten, dass möglicherweise die Scenerie-Positionen neu eingeordnet werden müssen.

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Ich denke dass es zur Klarheit beitragen würde die von Orbx angedachten Bezeichnungen zu verwenden:

 

- FTX Central (Version 3)

- Orbx Central (Version 4)

 

Viele Grüsse

Greg

 

 

Bearbeitet von Ghostrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ghostrider:

Hallo Roger

 

Ich denke dass es zur Klarheit beitragen würde die von Orbx angedachten Bezeichnungen zu verwenden:

 

- FTX Central (Version 3)

- Orbx Central (Version 4)

 

Viele Grüsse

Greg

 

 

Guete Morge Greg

 

War ein Fehler von mir heisst neu ORBX Central  (Die 4 wird aber üblicherweise nicht genannt)

Die Download Datei heisst zur Zeit orbx-central-4.0.38.exe

Gruess und Danke Roger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...