Zum Inhalt springen

Die besten RC und Dronenvideos


Dierk

Empfohlene Beiträge

Früher wollte ich immer eine Kamera in mein Flugmodell einbauen - bloss hätte die mehr als das Model gewogen. Heutzutage kein Problem mehr. Ich mach' mal einen Faden für die besten RC- und Dronenvideos auf. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffen wir doch mal für ihn, dass er die entsprechende Genehmigung vom BAZL hatte ?

 

Quote

Drohnen und Flugmodelle dürfen weder im Bereich von Menschenansammlungen noch ohne direkten Sichtkontakt betrieben werden. In Ausnahmefällen kann das BAZL jedoch eine Bewilligung für solche Flüge erteilen. Wichtig ist, für die Erstellung der Anträge genügend Zeit einzuplanen und sie so frühzeitig wie möglich einzureichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, kruser said:

Wooo war da eine "Menschenansammlung??

Wer sagt, beweist, dass kein Sichtkontakt??

 

da steht was von FPV  - ohne direkten Sichtkontakt.

Und wenn man die Bilder anschaut - dann wird recht schnell klar, dass man gar keinen direkten Sichtkontakt haben kommte. 

 

Aber abgesehen davon - tolle Bilder 

Bearbeitet von AirBuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fpv mit einer zweiten Person daneben , sozusagen als Copilot, welche den Sichtkontakt hält, ist meines Wissens legal. 

 

Hier mal ein LOS (line of sight) Video ohne Googles 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dann nehme ich doch deinen Faden gerne mal auf: anbei ein kurzes 3 Minuten-Video einer brandneuen Freewing T-33 (Trainer-Version der Deutschen Luftwaffe, im Einsatz während der 60er/70er Jahre) mit Firefly Q6 onboard Cams!

 

have fun...

JP

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Gigantisch! Ist fast wie Kajakfahren stromaufwärts, bis zur "Quelle". 

Geradezu virtuos, das "Dronen-Handwerk".👍

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ab Minute 9:00 sieht man einen eben gestarteten Flieger - die Leute darin am Fenster haben einen Logenplatz;--)

Sagenhaft, was sich heutzutage alles an den Nachthimmel projizieren lässt: Und das ist wohl erst der Anfang. Die Technik schreitet weiter.

 

Erst kam's mir etwas unheimlich vor, da ich dachte, das sei der "Chinesische Drache", diese Kugel verschlingend, symbolisch für Taiwan.

Entwarnung! Das hat ja in Korea stattgefunden😉.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...