Zum Inhalt springen

London - 18.-19. Januar 2020


EK18

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Als ich Mitte Januar in der Wetterapp herumstöberte stieß ich auf die Vorhersage von astreinem Kaiserwetter in London. Das allein ist erst einmal schon eine Seltenheit, aber dann noch gleich mehrere Tage über ein Wochenende? Das konnte nur einmalig sein. Da zudem auch ein gewisser UK-Afrika Gipfel stattfinden sollte, wurden flinker Hand noch Flüge gebucht und ab ging es ins Königreich, ehe die einfachen Ausflüge nun ja vielleicht Geschichte sind. EasyJet war der Anbieter unseres Vertrauens und brachte uns ex DUS nach LGW, wo wir noch schnell einen Mietwagen und ein Zimmer übernahmen ehe es erschöpft ins Bett ging. Wir hatten uns vorgenommen den Anfang des Samstags zumindest noch in Gatwick zu verbringen, da der Verkehr in Heathrow eh nicht so dolle war und da kam uns die Abwechselung LGWs mit all den Urlaubschartern und Billigfliegern sogar ganz entgegen.

Samstag – 18.1:
Der darauffolgende Morgen fing kalt und sonnig an, aber hatte bereits einige nette Hingucker zu bieten:

img_451696j30.jpg

 

img_454332j1n.jpg

 

img_4550p8jl8.jpg

 

img_4580ckklo.jpg

 

img_4587ipkqw.jpg

 

img_46117lj4e.jpg

 

img_4607edkce.jpg

 

Leider konnte man aufgrund des ganzen Gerümpels und der Zäune das Vorfeld nicht ohne Hürden einsehen, aber für folgende zwei „Tailküsschen“ hat es gereicht:

img_46384fk3r.jpg

 

img_46531mji2.jpg

 

img_4632l7jqy.jpg

 

img_4646ffj3r.jpg

 

img_4665dxjuz.jpg

 

img_4674t1juv.jpg

 

img_46820gkxx.jpg

 

img_469011jov.jpg

 

img_469843jwx.jpg

 

img_47112xjz5.jpg

 

Den Abschluss bildete folgender Farbtupfer, der mit mehr als einer Stunde Verspätung aus dem verschneiten Innsbruck wiederkam. Somit machten wir uns auch erst jetzt nach LHR auf und verpassten dort einige wenige Kandidaten, aber dafür ist die englische Ausgabe der Family Life nun endlich abgehakt:

img_47292ck4x.jpg

 

In LHR ging es direkt spannend los:

img_4736vikqa.jpg

 

img_47524jjho.jpg

 

img_47596nkuk.jpg

 

Auf dem Weg zur Nordbahn kam dieser Fahnenträger leider etwas zu spät und überraschend:

img_4765k2jhb.jpg

 

img_47700gj8e.jpg

 

Endlich mal eine Saudia B77W perfekt und zwar als eine der ersten Flieger im Norden:

img_4791z3kak.jpg

 

Leider fiel die Sonne daraufhin in den Schleim:

img_48127gk32.jpg

 

img_4815l8jhf.jpg

 

Da nun sowieso alle Highlights am Boden waren, beendeten wir den Tag und machten uns auf in die Stadt. Der nächste Morgen sollte allerdings auch kalt und vor allem früh beginnen.

 

Sonntag – 19.1:

Wie gesagt, versuchte ich mich noch vor Sonnenaufgang an ein paar kreativeren Bildern, wobei sich das Frieren allerdings nur bei Zweien auszahlte:

img_4862aoko8.jpg

 

img_4865o8jeg.jpg

 

Während die ersten Strahlen unser Hotel beleuchteten, war es Zeit fürs Frühstück und die Abfahrt zum T5. Denn dort sollte man schon bald für die Kälte belohnt werden...

img_4884mfksd.jpg

 

img_4896brjns.jpg

 

Extrem unfotogen angebracht, aber immerhin mal was Buntes:

img_49148lj1c.jpg

 

img_4921cxjxa.jpg

 

img_4927hdk73.jpg

 

img_4942d0ksh.jpg

 

img_4963oejxs.jpg

 

Mehr A346er habe ich leider gar nicht gesehen in LHR, der Bestand hat rapide abgenommen… :(

img_49697tkkn.jpg

 

img_4993lskhj.jpg

 

img_5007kujch.jpg

 

Auch wieder neue Ka… ähhh Lacke natürlich. Ist mindestens genauso schlecht zu fotografieren wie die Alte mit dem spiegelnden Titeln:

img_5048sukfr.jpg

 

Allerdings waren nicht nur die Abflüge sehenswert:

img_5055xtkfc.jpg

 

img_5070a3jhr.jpg

 

img_51146lkfq.jpg

 

Bevor es mich in den Anflug zog, machte sich noch eine Welle nach Osten auf:

_mg_4270m3js3.jpg

 

img_5084jpj9z.jpg

 

img_50967vkw3.jpg

 

img_5106bhk8k.jpg

 

img_5124cpkjx.jpg

 

Adieu, T5!

img_5144l7jxb.jpg

 

Den Rest des Tages verbrachte ich dann mit netten Kollegen (circa 100-200) am und um den Fußballplatz herum:

img_5273ndkba.jpg

 

img_5282n8kny.jpg

 

img_5310p6jzw.jpg

 

img_5217olk3k.jpg

 

img_523163jpo.jpg

 

img_519627jn2.jpg

 

img_5318hhk44.jpg

 

img_5342fjkxl.jpg

 

img_5321x7k8w.jpg

 

img_5334zukvh.jpg

 

Wow, 12 Punkte für eine noch unfotogenere Anbringung, als bei der UK Ausgabe...

img_53625lknz.jpg

 

Mit diesem Foto verabschiedete ich mich von LHR, da ich um 17:30 Uhr wieder in Gatwick meinen

Flieger besteigen musste, weshalb ich den Rest des Sonnenscheins aus dem Auto genießen musste :(

img_5370sckq1.jpg

 

Während des Boardings in LGW gelang mir noch folgende Nachtaufnahme, als wir wieder zum Flieger dackelten. Für die Umstände sicherlich ein sehenswertes Ergebnis:

img_5380t4jcr.jpg

 

Danach brachte uns G-EZTT ohne große Auffälligkeiten nach Düsseldorf zurück und somit endete ein weiterer Ausflug. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und ihr seid demnächst auch wieder dabei...

 

VG Severin

 

 

 

  • Gefällt mir 12
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, natürlich hat's ? jedenfalls nachdem ich das Bildersortiment jetzt entdeckt habe ?
 

Zitat

img_4862aoko8.jpg


Der erste kreative Schuss am frühen Morgen ist top. Jetzt noch mit einem Blitz die Silhouette aufhellen und dann wirds perfektistens. Solche Bilder sind für mich technisch viel spannender als PP-Exzesse... und die investierte Zeit und das Leiden durch Schlafmangel und Kälte müssen honoriert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...