Zum Inhalt springen

Bilder: Breite, Grösse, Auflösung


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Für die screeshots verwende ich den snapper. Zum Bearbeiten Photoshop 6.0

Die Bilder werden im .jpg Format in 2560x1440 aufgenommen.

 

Ich poste diese auf instagram, in diversen Foren (auch hier) und erstelle mit den Bildern auch eine Diashow, welche ich dann wieder auf youtube lade.

Auch livevideos auf youtube habe ich in der Vergangenheit raufgeladen.

 

Welche Breite, Grösse, Auflösung verwendet ihr beim Bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshots nehme ich direkt mit der Taste "V" auf, ebenfalls .jpg. Danach bearbeite ich sie super-mega banal mit dem Windows 10 eigenen Bearbeitungstool, zu 99% nur Zuschneiden.

 

Die Bilder sind somit in der Basis immer der nativen Auflösung entsprechend, sprich 2560x1440 in meinem Fall. Hochgeladen werden sie immer via abload.de, seit das Forum das Resizing von externen Bilder unterstützt, mache ich nichts mehr zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich mache meine Bilder mit BANDICAM, habe gerade heute einen Flug von SBGL nach SBSP gemacht und möchte euch diese auch hier zeigen. Aber zum Bilder einfügen braucht man einen URL, den habe ich nicht. Gibt es keine Möglichkeit die Bilder direkt in den Post einzufügen?

 

Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...