Zum Inhalt springen

FR24 - Dies & Das


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Es wurde zwar gesagt, das alte Thema sei nur temporär geschlossen, aber es ist immer noch zu:

 

 

Deshalb starte ich ein neues Thema.

 

Heute sind die Jetstreams besonders stark und könnten rekordverdächtige Flugzeugen über den Atlantik bringen. JFK-LHR in weniger als 5 Stunden:

 

https://www.flightradar24.com/data/flights/ba112#23cda523

 

Auch die Flüge nach ZRH sind sehr schnell, BOS-ZRH ca. 6 Stunden Flugzeit:

 

https://www.flightradar24.com/SWR53T/23cdf1b0

 

Aus windy, FL340

 

https://www.windy.com/?250h,54.521,-16.875,3,m:e0vae8w

 

Capture.jpg

 

 

Bearbeitet von oneworldflyer
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wisi:

Mit dem Coronado?

Nein, beide Flüge mit der good old DC-10.  Die ganze Strecke ziemlich genau im Core des Jetstreams, welcher im Winter fast immer am gleichen Ort steht mit Wind meist deutlich über 200kts .

Jet absolut homogen, kirchenstill, null Turbulenzen.

Hausi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch der Anflug in Zürich war nicht ganz problemlos. Böenspitzen von mehr als 100 Km/h haben die Piloten sicher etwas gefordert und den Passagieren eine gratis Wildemaus offeriert. ??

SR181 von Bangkok 106 Kts Groundspeed!

 

87902913_2796347460480517_12967465461670

 

87884571_2796347607147169_37716348381765

 

87757855_2796355653813031_68399246207793

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Zusatz eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

hat das von Euch auch jemand verfolgt? Da waren heute zwei bis drei Maschinen im Bereich Memmingen, Ulm, westlich von München unterwegs. Zum Teil sehr schnell. 745kt schafft ja wohl kein Sportflieger. Leider gab es auf den verschiedenen Radarseiten keine Infos dazu, welcher Typ dahinter steckt.

Wäre toll, wenn jemand was dazu weiß und sich melden würde. 1f603.png Vielen Dank.

 

https://drive.google.com/file/d/17MaaDZY6mbQwlR9M4WS3-H4rjl25urzG/view?usp=sharing

 

https://drive.google.com/file/d/1cTRpagnX0BCbQq_ZBRjsYPlAjz00OYZd/view?usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, PAO1908 said:

Weiss jemand was das ist? 

 

Screenshot-20200402-230947-com-android-c

 

Evtl. ist dies ein Experimental in der Garage? Zufälligerweise habe ich gestern Experimentals angeschaut und diesen hier in Hunzenschwil entdeckt:

https://www.experimental.ch/marketplace/show-ad/?id=351

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Michael Briner

Was war denn das für eine IL76 vorhin um 14 Uhr. Ist bei uns über Affoltern mit ausgefahrenem Fahrwerk geflogen und Richtung Zugersee. Bei 4000ft auf FR24 ist Sie dann über dem Zugersee verschwunden. Gemäss FlightRadar in Frankreich gestartet.

 

fr24.jpg

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist in Emmen gelandet. Hat vorhin die ganze Reussebene mit ihrem hohen "Pfeifen" und Aufheulen der Triebwerke mit Musik beglückt. Konnte die Landung zum Glück auf dem Velo beobachten. Schöne Überraschung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Wenn ich das richtig sehe, ist die heute wieder nach Emmen geflogen, war zuvor so wie's aussieht in Pristina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Chair auch China-Cargo Flüge? Die HB-JOG war in den letzten Tagen ein paarmal in China. Lohnt sich das mit dem A319?

 

2005112358250315.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nils J.:

Was wird denn transportiert? 

Zitat

 

Hier ein schöner Bericht von Sam Chui über einen grossen An-124-Fracht Transport.

Nur: was transportiert wird, sagt er nicht. Darf er nicht.

 

Warum sollten wir mehr über den Inhalt eines IL-76 Transports nach Emmen erfahren?

Gruß Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DiegoSoll:

Macht Chair auch China-Cargo Flüge? Die HB-JOG war in den letzten Tagen ein paarmal in China. Lohnt sich das mit dem A319?

 

Ich nehme einmal an, die machen das nicht zum Geld verbrennen sondern sie werden schon ein paar Franken verdienen. Zudem sparen sie so Standgebühren und die Piloten können ein paar Flugstunden für den Erhalt der Lizenz sammeln. Für die Crew sicherlich auch noch eine spannende Abwechslung mit Stopps in Sibirien, Kasachstan und China. 

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich da als Laie interessiert: Sind Astana / Nur-Sultan und Novosibirsk eigentlich standardmässige Flughäfen, die für solche Ops von vielen Airlines gewählt werden, oder hat dies schlicht und einfach mit der Reichweite vom A319 und allfällig gar Crew-Aufenthalten zu tun? Im 319 gibt's ja keine Firstclass, welche von der Crew für die obligaten Pausen benützt werden kann.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Wisi:

Das macht sie täglich bis und mit DO

Gibt es irgendwo eine Homepage, auf welcher die ausserordentlichen Flugbewegungen auf dem Flugplatz Emmen aufgeschaltet sind, oder sind dies Informationen aus Kreisen z.B. der Ruag oder armasuisse? Beim Schnappschuss im Spotter-Corner sieht man ja doch einige Spotter am gegenüberliegenden Hügel. Die Damen und Herren müssen ja irgendwoher informiert worden sein, wie du selber ja auch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ErnstZ said:

 

Ich nehme einmal an, die machen das nicht zum Geld verbrennen sondern sie werden schon ein paar Franken verdienen. Zudem sparen sie so Standgebühren und die Piloten können ein paar Flugstunden für den Erhalt der Lizenz sammeln. Für die Crew sicherlich auch noch eine spannende Abwechslung mit Stopps in Sibirien, Kasachstan und China. 

 

Grüsse Ernst

 

Ich sehe ein solcher Einsatz durchaus als positiv und interessant an. Es ist halt einfach erstaunlich was für ungewöhnliche Flüge diese Corona-Krise mit sich bringt.

 

Gruss

Diego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 14:59 schrieb DiegoSoll:

 

Ich sehe ein solcher Einsatz durchaus als positiv und interessant an. Es ist halt einfach erstaunlich was für ungewöhnliche Flüge diese Corona-Krise mit sich bringt.

 

Gruss

Diego

 

Genau bis zu dem Zeitpunkt an dem Du Dich keine 2000ft unter dem Ding in einer C172 befindest. Da hab ich ganz schön gestaunt. Das sieht man dann auch nicht jeden Tag. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...