Zum Inhalt springen

SiKo 2020 - München (MUC/EDDM)


EK18

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Während uns hier der Sturm mal wieder um die Ohren pfeift, kann man ja in Ruhe drinnen Bilder bearbeiten. Das habe ich getan und möchte Euch nun ein paar Impressionen der SiKo am letzten Wochenende präsentieren. Angefangen hat es für mich am Samstagmorgen, als wir noch tüchtig mit Schleim kämpfen mussten:

img_6914pnkxr.jpg

 

img_6898srj0n.jpg

 

Der Belgier fiel leider auch dem mauen Licht zum Opfer, also fehlt er mir immer noch perfekt…

img_6944hajoe.jpg

 

Allerdings war passend zur ersten C32 die Sonne da und noch dazu zeigten sich zwei C32 in einem Bild:

img_6996w5k9p.jpg

 

img_70131ijvn.jpg

 

img_7025nejjs.jpg

 

Erneut zog eine Schleimschicht durch, während Ägypten dieses Jahr mit Kleinkram hereinschwebte:

img_7034hsk21.jpg

 

Nimmt man immer mal gerne mit:

img_7058wrjhf.jpg

 

Wahrscheinlich brauchten sie noch ein paar Kleinigkeiten in München, also schnell mal eine 767 aus Baku holen ?

img_7066gzjhe.jpg

 

img_70775djtd.jpg

 

Endlich meldete sich die Sonne wieder in voller Stärke zurück:

img_70879ukgg.jpg

 

Wie bereits bei der letzten SiKo, besuchte uns das russische Sportmobil nun schon wieder:

img_7123i4kfd.jpg

 

Die bringen immerhin mal Farbe und Abwechselung:

img_7135mwk4p.jpg

 

Neues Logo:

img_715771jc8.jpg

 

img_7163xsk40.jpg

 

Endlich (wenn auch mit Koksnase) gelang es mir die TUI Blue einzufangen:

img_7174l9jls.jpg

 

Wideroe kam ausnahmsweise auf der Süd:

img_7202ruj21.jpg

 

img_72153lkdq.jpg

 

Und ab nach Baku:

img_7231j0j5u.jpg

 

Dann ging es für mich mit ein paar Kollegen ab auf den Apron, um ein paar Kandidaten, die eher die Dunkelheit zum Reisen bevorzugen, abzulichten. Den Anfang machten wir bei den Amis:

img_7234cckae.jpg

 

img_72467gjsl.jpg

 

Leider haben wir den neuen Holländer gerade so perfekt verpasst, aber es vermutlich nicht die letzte Chance dieses Jahr, zumal PH-GOV erst seit Sommer 2019 fliegt:

img_724147ks1.jpg

 

Im Anschluss liefen wir die Parkreihe entlang:

img_7250kfjnu.jpg

 

Mr. Wichtig verbockte den Kazachen, wegfahren wollte er nämlich nicht:

img_7254upjn1.jpg

 

img_7258ufkz1.jpg

 

img_7263naj5j.jpg

 

Aber auf dem Vorfeld gab es auch einige „Non-SiKoler“ zusehen, die auch unser Interesse weckten:

img_4436konvertierteijm8.jpg

 

Kleiner Sprung zur Abstellplatte nördlich der Südbahn, die recht abwechslungsreich bestellt war:

img_7287xbk9l.jpg

 

img_7271-wqk28.jpg

 

img_7308yikka.jpg

 

img_7269z7kjm.jpg

 

img_7290f6jyz.jpg

 

img_7292lljpu.jpg

 

img_7313zrktu.jpg

 

img_7315mrkwr.jpg

 

img_7317rckj0.jpg

 

Im Anschluss brachen wir auf zu den hinteren Stellplätzen, wo primär Heavies stehen:

img_7281rdk23.jpg

 

img_72827qjcm.jpg

 

PH-GOV habe ich überraschend schnell wiedergesehen:

img_7272nmjiz.jpg

 

Was da wohl drinsteht? ?

img_7278jdjiq.jpg

 

Die Amerikaner hat es nicht interessiert, machten sich nämlich auf nach Hause:

img_7299l9kqi.jpg

 

Leider ging bereits das Licht etwas flöten:

img_7325opk89.jpg

 

Also nahmen wir noch schnell die letzten interessanten Kisten mit…

img_73181sk53.jpg

 

img_73436wk0u.jpg

 

...ehe wir uns verabschiedeten und wieder die Zaunseite wechselten. Nach einer kurzen Stärkung positionierten wir uns für die letzten Highlights des Samstags an der Süd:

img_7362j9kh6.jpg

 

Von außen konnte man auch folgende zwei B737er aufnehmen, die von innen nicht erlaubten waren:

img_7369b2jhe.jpg

 

img_7412z5kh8.jpg

 

Stündlich grüßt das Murmeltier alias PH-GOV ?

img_7441kikad.jpg

 

Und dann kam der finale, perfekte Takeoff! 30 Minuten vor Sonnenuntergang und 20 Minuten vor seiner STD brach 9K-GBA auf in den Sandkasten:

img_74514ykhx.jpg

 

img_7453cnkse.jpg

 

Das war‘s dann für den Samstag, da es bald dunkel wurde. Am Sonntag war das Wetter dann eher Käse. Der AZAL 346 war natürlich ins (zumindest halbe) Licht verspätet und ich war erst zur SkyPrime draußen. Meine Idee war der Versuch eines Bankingshots, aber der A330 war wohl sehr leer und meine Position unglücklich… Das heutige Ergebnis war also mau, aber am Vortag hatte ich sie ja gut erlegt.

img_7480ocj2j.jpg

 

Angekommen am Hügel gab es einen kleinen Farbtuper:

img_751700je7.jpg

 

Ansonsten bestimmten sehr viele weiße Maschinen das Bild…

img_7506vej0l.jpg

 

img_75403lkmt.jpg

 

img_7534zzjh0.jpg

 

Ehe dieses Spektakel ein Ende fand…

img_7577wzj5h.jpg

 

…, drehte VP-CKH auf die Nord ab und so hastete ich ins Auto und raste zur Nord. Das Ergebnis war eher schlecht als recht, genügt aber als Dokuschuss – die neue Lacke hat er noch ?

img_4765konvertiertadjeo.jpg

 

Danach brach ich zur Heimreise auf. Insgesamt war das Wetter dieses Jahr leider nicht so dolle, aber auch der Verkehr war nicht so spannend wie letztes Jahr. Keine E4B, aber dafür eine C32 endlich mal im Hellen bei Licht... Naja, ich habe bis auf die AZAL 346 alles bekommen, was ich wollte und noch brauchte. Im Endeffekt bin ich recht zufrieden mit der Ausbeute und hoffe, dass Euch dieser Bericht gefallen hat.

 

VG Severin

 

  • Gefällt mir 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...