Jump to content
wescho

Airliner AL 37 von Freewing

Recommended Posts

wescho
Posted (edited)

Hallo

Bin seit über 40 Jahren aktiver Modellflugpilot und interessiere mich nebenher auch für die gesamte Aviatik.

Aus diesem Grund lese ich hier im Forum schon seit längerem mit.

Im Modellflug sind Airliner hier zu Lande eher selten anzutreffen. Der Markt gibt in dieser Sparte auch nicht viel her.

Nun hat die Firma Freewing, die sich primär auf qualitativ gute bis sehr gute Schaum-Modelle spezialisiert hat, einen

Airliner auf den Markt gebracht. Aus rechtlichen Gründen wurde dem Modell die Bezeichnung AL 37 vergeben.

Das Modell ist mit 200cm Rumpflänge und einer Spannweite von 183cm doch schon eine stattliche Erscheinung.

Das alleine ist jetzt noch nicht eine aussergewöhnliche Geschichte.

Was aber in diversen Hobbyräumen rund um den Globus aus diesem Modell entstanden ist, finde ich erwähnenswert.

Im Hobby Squawk Forum https://www.hobbysquawk.com/forum/rc-airplanes/rc-civil-commercial-jets/221493-custom-freewing-al37-airliner-livery-pictures

wird für den interessierten Mitleser ersichtlich was ich meine.  😉

 

Viel Spass beim Betrachten der kleinen Kunstwerke.

Bei mir wird es das British Airways Design.

 

Gruss Werner

 

Edited by wescho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...