Zum Inhalt springen

W10 Startbild beim Aufstarten


kruser

Empfohlene Beiträge

 

Liebe Flugfans, PC-Begeisterte, Fanatiker und Nerds..

 

In dieser beschissenen Zeit habe ich mir ein neues NB geschenkt,  W10-64-16-SSD. Klein, fein, flach, elegant, saumässig schnell. 17 Sek. zum Aufstarten, Freude.

 

Aber jetzt der Hammer:

Bei jedem Aufstart seh ich ein Girli sehr frühmorgens am Meer entlang hüpfen, Hintergrund noch irgend ein Fels, weiter draussen. Das geht mir saumässig ? auf den Cakes. Ich schlaf nämlich sehr gerne am Morgen länger, mach sicher keine"Dauerläufe" und am Meer schon gar nicht..

 

Auf dem alten NB hatte ich, ebenfalls vom MS-W10 "gesponsert", eine phantastische Aufnahme von einem alten, roten ?️ Doppeldecker aus welcher in der Karibik irgendwo kreist und eben zu einer leichten Rechtsbank ansetzt. Hintergrund, in der Ferne sieht man paar kleine Inseln, eine Stadt und knapp noch eine RWY, aber nur ansatzweise. Doppldecker ca. auf 4500 fuss.

 

Wo+wie krieg ich dieses fantastische Bild wieder her damit wieder Freude herrscht beim Aufstarten?

Erkennungsdienstliche Mitteilung werden sehr gerne entgegen genommen..

 

 

gruss ?

jens 

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google einfach mal nach 'desktop wallpaper aircraft' oder 'desktop wallpaper biplane' da solltest Du relative schnell etwas passendes finden (ein Doppeldecker ist da, passt aber nicht genau auf Deine Beschreibung).

 

EDIT: hier zumindest mal was ähnliches ( suche nach 'national Geographic biplane' )

Falls Du den alten PC noch hast/hättest, kannst/könntest Du das Bild ja von da kopieren...

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst ab und inklusive WIN10 Professional kann man die Fotos ändern ( Desktop Hintergrund, Anmeldebildschirm ) , unter WIN10 Home ist das nicht möglich.

 

Gregor

 

ffcf3799-b11f-4816-bydjmn.jpeg

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, ich habe Win 10 Home.

Versuche mal mit Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm.

Dann ganz unten "Hintergrundbild des Sperrbildschrimes auf Anmeldebildschirm anzeigen" einschalten.

Das Bild mit dem Doppeldecker steht bei mir zur Auswahl bereit.

 

 

Gruss

Heiri

Bearbeitet von Heiri_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Mal nur so nebenbei...

Brauchst du den Anmeldeschirm wirklich?

Es ist ja nicht verboten, bei sich zuhause, wo man allen Familienmitgliedern vertrauen kann, ein eigenes Passwort auf dem NB zu haben. Ich frage mich aber: wozu?
Viele sind sich das eigentlich nur aus "Gewohnheit" nicht bewusst, dass man die Passworteingabe ausschalten kann, auch wenn man eines eingerichtet hat. Nach dem Ausschalten ist es aber immer noch vorhanden, für den Fall, dass man es wieder einschalten möchte.

Das geht so:
Ganz links unten auf der Taskleiste gleich neben dem Startbutton auf den Suchbutton (Suchfeld) cmd (Eingabeaufforderung) eingeben und als Administrator starten.
Dann bei C:\WINDOWS\system32\netplwiz eingeben und Enter. Es erscheint das Fenster für Benutzerkonten. (Systemordner kann auch anders lauten)
Entferne den Haken im Kästchen  "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Jetzt noch zweimal das richtige Kennwort eingeben und neu starten.
Fertig ist die Hexerei!

Gruss vom PC-Doktor: https://pc-doktor.sgaarau.ch/ 

Bearbeitet von Christian Thomann
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe keinen "Anmeldeschirm", kein Passwort. Meinem Familienmitglied Astor III (Deutscher Boxer-35kg-sehr dunkel gestromt) vertraue ich ? voll und visa versa..

 

Das beliebte, rote Doppeldeckerbild (Wie auch das jetzige mit dem doofen Girli) erscheint nach ca. 15-17 Sekunden (Wenn NB bereit nach Neustart) und bleibt da bis ich irgend irgend eine Taste betätige: Dann erscheint normales W10 StartSchirm.

 

". ..Jetzt noch zweimal das richtige Kennwort eingeben und neu starten. Fertig ist die Hexerei!..."

 

Wie?was?? Nix verstehen.. Ich will ja gar kein Kennwort, weder ein "richtiges" und schon gar kein "neues".. 

????

 

 

jens

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
vor 49 Minuten schrieb kruser:

 

Habe keinen "Anmeldeschirm", kein Passwort. Meinem Familienmitglied Astor III (Deutscher Boxer-35kg-sehr dunkel gestromt) vertraue ich ? voll und visa versa..

 

Das beliebte, rote Doppeldeckerbild (Wie auch das jetzige mit dem doofen Girli) erscheint nach ca. 15-17 Sekunden (Wenn NB bereit nach Neustart) und bleibt da bis ich irgend irgend eine Taste betätige: Dann erscheint normales W10 StartSchirm.

 

". ..Jetzt noch zweimal das richtige Kennwort eingeben und neu starten. Fertig ist die Hexerei!..."

 

Wie?was?? Nix verstehen.. Ich will ja gar kein Kennwort, weder ein "richtiges" und schon gar kein "neues".. 

????

 

 

jens

 

 


Kruser! Stell dich bitte nicht so an, gegen mein Posting! Ich habe in keiner Weise DICH angesprochen, sondern ganz allgemein jene User, die einen "Anmeldeschirm" haben. Wenn du das selbst schon umgangen hast, so ist es ja nicht angesprochen!

 

Der "normale W10 StartSchirm" ist halt nicht so wie bei dir, sondern der Anmeldeschirm! Du hast vermutlich bloss für den Anmeldeschirm ein eigenes Bild gesetzt und das Passwort leer ausgelassen. Deshalb musst du noch einen Tastenklick machen. Ich weiss nicht, was du mit "W10 StartSchirm" meinst.

 

Betreffend Hexerei: Ich habe wie gesagt nicht dich angesprochen, sondern die Allgemein-User, die noch mit Passwort fahren. Das ist ganz normales Windows! Hast du leider nicht richtig gelesen oder verstanden. Darfst du aber ruhig mal ausprobieren, bevor du darüber munkelst!

Bearbeitet von Christian Thomann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...