Jump to content

Online fliegen bei VATSIM - derzeit Rekordzahlen an Mitgliedern online


Recommended Posts

FalconJockey

Wer bei VATSIM in die Onlinefliegerei hineinschnuppern will, sollte dies zur Zeit tun. Wir hatten - aus leider unglücklichen Gründen - noch nie so viele Piloten und Fluglotsen aktiv!

 

VATSIM hat gestern Nacht auf eine Neues seinen Allzeitrekord gebrochen: Mehr als 2040 individuelle Verbindungen gleichzeitig, über das Wochenende waren über 8000 unterschiedliche Nutzer online.

 

VATSIM22MAR2020_01.jpg

 

VATSIM22MAR2020_02.jpg

 

VATSIM22MAR2020_03.jpg

 

VATSIM22MAR2020_04.jpg

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
Michael Briner

Eine positive Nebenerscheinung in dieser schlimmen Krise. Herzlichen Dank an VATSIM für die stabile Online-Umgebung!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Koller Peter

Hallo Andreas

 

Ja das ist so und ich profitiere während dem Tag auch davon als SWR1945 Aerosoft A321 (früher Cheeseair 1945) da ich (1945=Geburtsjahr) alleine daheim sein muss - ohne corona). Vielen Dank allen Homeoffice-Lotsen.

 

Gruss

Peter 

Edited by Koller Peter
  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Michael Briner

Die hohen Nutzerzahlen zeigen sich jetzt auch eindrücklich. War gestern Abend ZRH-FRA-ZRH unterwegs und auf dem Rückweg wurde ich ins Holding geschickt, was bei einer Zurich Night nicht aussergewöhnlich ist. Aber dann die Durchsage: zu erwartende Wartezeit ca. 30-40 Minuten. Sind ja schon sehr realistische Zustände 😀.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Michael Briner

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Screenshots vom heutigen genialen Flug LSGG-EBBR "Europe Overload", ganze Strecke ATC und viel Traffic.

 

Blocks on in Brüssel

Overload2.jpg

 

Zuvor im Anflug auf 01

Overload3.jpg

 

Overload1.jpg

 

 

Edited by Michael Briner
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Super, danke für die Shots! Im Moment sind über 2500 Mitglieder bei VATSIM online, Hammer!

Link to post
Share on other sites
Michael Briner

Der viele Traffic hat auch seine Schattenseite. ZRH ist heute kurzzeitig zum Erliegen gekommen, klingt jetzt hart aber es war schon ein gewisser Stillstand. Apron war zu ausgelastet und konnte die vielen Clearance Anfragen nebst dem üblichen Rollverkehrt nicht schnell genug abhandeln und die Umstellung des Pistenkonzepts klappte auch nicht wie gewünscht. So warteten dann 11 Maschinen für Ihren Take-Off auf der 10 während zuerst neue Clearances über die 32 rausgingen, später dann aber auf die 28 gewechselt werden wollte. Ich selber landete von Genf auf der 14 und wollte eigentlich nach dem Turnaround noch nach Frankfurt, habe dann aber nach 15 Minuten warten auf die Clearance disconnected. Wie das ganze also weiterging weiss ich nicht, aber von der 32 auf die 28 zu wechseln während 11 noch auf den Take-Off auf die 10 warten... ist sicher interessant geworden :).


Ein schönes Beispiel wie "tricky" das ganze Konzept von Zürich doch ist - ob im echten oder virtuellen Leben. ATC blieb angesichts der Umstände cool und ich danke VACC für die Arbeit, für die Zurich Night würde ich aber ganz klar die Personalplanung überdenken. Eine Delivery scheint unumgänglich zu sein.

 

Wait7.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Ja, habe das mitbekommen, bin daher heute nicht von dort geflogen. Es waren schon 7 oder 8 Lotsen in Zürich online, viel mehr Leute konnte man wohl nicht aufbieten. Die derzeitigen Verkehrszahlen sind wirklich unglaublich.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Pancho33

Hallo und einen schönen guten Morgen,

 

bitte euch um Mitteilung wie ich als VATSIM Mitglied von meinem Standort Frankfurt zu VATSIM Schweiz wechseln kann.

Sorry für diese Frage ,möchte mich jetzt aber intensiver mit VATSIM beschäftigen und da liegt mir die Schweiz einfach näher...

 

Grüße

Dieter

Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Hallo Dieter,

 

dafür würde ich einfach die Kollegen von VACC CH direkt kontaktieren. Es gibt dann einen kleinen administrativen Prozess, um Deine VACC-Zuordnung in der VATSIM-Datenbank anzupassen. Natürlich nicht vergessen, Dich bei den Frankfurtern abzumelden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...