Zum Inhalt springen

Gedanken zur Situation der Virus Strafe


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Dieselbe Natur, die mein zartes Pfirsichbäumchen neulich aus dem Winterschlaf erweckte, mit lila Blüten wunderbar, den Hummeln, Bienen süssen Nektar schenkte, lässt uns Menschen fürchten eine grosse Plage. Niemand weiss, ob sie sein Bruder, seine Schwester, Grand Mama, hinrafft schnell noch vor dem Sommer.
Tulpen, Narzissen, Forsytien wunderbar wiegen ihre Farben klar im sanften Frühlingswind, derweil die Wirtschaft täglich mehr darnieder liegt. Börse stürzt tief in den Schacht hinunter, Katzen streunen durch das Feld.
Passiert ist wie ein böser Traum, der beim aufwachen wirklich wird, statt zu verebben, ein neues Feld voll von Gefahren. Tod um Tod an den Maschinen. Fast niemand ist nicht im Visier dieser allmächtigen Natur. Kleinkinder tragen voller Unschuld dieses tödliche Geschoss hinaus zu ihren Grosseltern. Und die Bienen summen leis dazu. Befruchten weiterhin die Gärten, die seit Generationen Jahr um Jahr erblühn.
Oh du Natur sag uns schnell und klar, was wir verbockten hinter deinem Rücken, dass wir alle leiden müssen, wo doch Freude war so früh im Jahr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt das globale Wirtschaftssystem. Wenn China hustet, dann sieht man das schon an den Börsenwerten.

 

Das globale Wirtschaftssystem ist extrem labil. Sonst hätte man viel früher China abgeschottet und damit die Ausbreitung anders regeln können. Erst wo der "Sensemann" an die Tür geklopft hat, wurde gehandelt und wird versucht die Bevölkerung zu schützen.

 

9 Millionen Menschen sollen weltweit wegen der Feinstaubbelastung jährlich sterben. Extrem viele Tierarten werden jedes Jahr vernichtet. Millionen sterben an Hunger, an schlechter Wasserversorgung.

 

Die Natur ist da völlig unschuldig, dass die Menscheit die eigene Grundlage vernichtet.

 

Gruß

 

Lothar

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Fenster und Türen haben wir zentralverriegelt.

Doch dieses ausgedünnt graue Miasma kriecht durch jede noch so kleine Ritze.

 

Draussen scheint die Sonne; die Osterglocken wiegen sich in der Brise. Der Kinderspielplatz ist geschlossen.

Haben wir es verbockt, Natur?

 

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

". ..Erst wo der "Sensemann" an die Tür geklopft hat, wurde gehandelt und wird versucht die Bevölkerung zu schützen.. ."

 

Schaue ich diverse TV-Berichte, offizielle Medienverlautbarungen an beschleicht mich oft Gefühl es müsste eigentlich heissen:

  

                                   ..und wird versucht die Bevölkerung zu  beruhigen!  

 

 

Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kruser:

 

...............

 

Schaue ich diverse TV-Berichte, offizielle Medienverlautbarungen an beschleicht mich oft Gefühl es müsste eigentlich heissen:

  

                                   ..und wird versucht die Bevölkerung zu  beruhigen!  

 

 

Jens

 

 

 

.....und wieder andere reden immer noch von maßloser Übertreibung ?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner OT Nebengedanke hier im Off Topic:

Wenn eine dermassen unsichtbar/unwahrnehmbar mikroskopisch kleine negative Entität wie dieser Virus durch alles hindurchschlüpft, und  eine dermassen kolossal gewaltige Maschinerie lahmzulegen vermag:

 

Gibt es dazu ein positives Gegenstück? Ähnlich verschwindend mikroskopisch klein; jedoch heilend, statt krankmachend?

 

Einfallen tut mir da die Homöopathie.

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...