Zum Inhalt springen

Was sagen die Astrologen?


reverser

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Man mag davon halten was man will - aber hier in 2019 verweist diese Dame auf das Jahr 2020 und sagt was von "einschneidenden Ereignissen in März und April".

 

Zitat

Indian Boy Who Correctly Predicted The Beginning Of Coronavirus, Sets Date For The End

 
f42b56a5f25445b8bc01f6c7489a289b?s=77&d=
Posted on March 27, 2020, 6:21 pm
 
 
3 mins
10,363
 

On August 22nd, 2019, on his YouTube channel conscience, 14-year-old Abighya Anand, predicted that the world will enter into a tough phase starting November 2019 to April 2020.

 
 
 
 

This 6 month period will see the spread of global disease and rise in global tensions. At the height of it all will be March 31st which will mark the climax of this state, with the world looking tense.

Advertisement

However, on May 29th as the earth orbits away from this tough period, it will mark the decline of the global disease as spread of it will be more manageable.

 

Anand is a famous Indian protégé who has been featured on numerous magazines. Notably, in 2013 he was interviewed on the Indian Times where his astrological skills were put to test. And to the amazement of many, his knowledge on astrology was considered a child’s play.

 

He has rightly by use of astrology predicted prices of gold and silver and other Indian related activities.

On the coronavirus, it is to be noted that it is a global war. A war between the virus and humanity, and whether governments are involved is your guess. But one thing is clear, it is war nonetheless. This he insists.

9b2dc6ceb5e097b38052a72001f459f1?quality=uhq&format=webp&resize=720
 

Why Anand considers March 31st to be the climax is based on astrology. Where he cites that Mars will conjunct with Saturn and Jupiter while the Moon and Rahu, will also conjunct. Rahus is the north node of the Moon.

 

This is a rare occurrence since in astrology Mars Saturn and Jupiter are considered the most powerful planets due to the fact that they all are on the outer ring of the solar system. Hence when they are all aligned, their power over earth is enormous.

While as for the Moon and Rahu conjunction, it is also very powerful since the Moon is considered the planet of watery spreading. While as for Rahu it is considered the communicator planet.

In terms of watery spreading, he notes that the coughing and sneezing will happen mostly at this time thus spreading the disease further. It is thus vital to observe social distancing during this time. That is March 31st and April 1st.

1fffa790e8a6927fa1a9c65f44b97f19?quality=uhq&format=webp&resize=720

As for May 29th according to his astrological understanding, the axis will be broken, and thus the planetary arrangement more favorable for a cure.

From this point on cases of reduction of the disease will be reported. As for the economy, the slowdown is predicted to end in November of 2021.

(OPERA)

10,363
AddThis Sharing Buttons

FacebookShare to TwitterTwitterShare to EmailEmailShare to WhatsAppWhatsAppShare to TelegramTelegramShare to LinkedIn

 

...und hier dasselbe aus Indischer Perspektive: Auch dieser junge Astrologe hatte Monate vorher das Virus-Ereignis vorausgesagt und dessen Höhepunkt auf den 31.03. und 01.04. ("Social Distancing" besonders notwendig und akut!!)

Die gute Nachricht: Ab Ende Mai soll das Gröbste vorüber sein.

 

"Höchst unwissenschaftlich" das alles, ich weiss. Ich stelle es im freien Off-Topic corner trotzdem mal hier rein.

Wahrscheinlich werde ich jetzt, "wegen Verbreitung groben Unsinns" gesperrt??

...What shall's, was soll's;

nix für Ungut

 

Richard

 

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht keine "Wächter der Ratio", das sollte mit minimalem Aufwand an Hirnschmalz selber können: einfach mal überlegen, wieviele selbsternannte Wahrsager für 2020 eine Prognose abgegeben haben und dann schlicht zählen, wie viele davon zutreffend sind und wie viele nicht. Daraus gibt sich dann eine nette Quote, die vermutlich dermassen unterirdisch klein ist, dass oben genannte Beispiele schlicht Glückstreffer sind. Ganz zu schweigen von dem Umstand, dass solche Prognosen meist sehr schwammig formuliert sind und somit interpretiert werden können, wie einem beliebt.

 

Beispiel oben: wenn die Dame von "einschneidenden Ereignissen in März und April" spricht, kann man das natürlich so auslegen, dass sie von der Corona-Pandemie gesprochen hat. Ohne Pandemie aber dafür vielleicht mit einem erneuten Ausbruch des Wirtschaftskrieges zwischen USA und China würde man einfach dies als Grund auslegen, wieso sie das "vorausgesehen" hat. Etc. Ist immer so, wenn man mal etwas genauer hinschaut.

 

Zum zweiten Fall: Quellen, ich sehe keine Quellen, ausser der Aussage: er sagte dies so voraus. Möglich. Aber genauso gut möglich, dass er eben auch irgend eine Wischiwaschi-Voraussage machte, die nun als Pandemie interpretiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrologie, wie ich sie verstehe. Auszug aus Wikipedia:

 

Die Astrologie beruhte bis ins 18. Jahrhundert vielfach auf der Annahme, dass es einen physikalischen Zusammenhang zwischen den Positionen und Bewegungen von Planeten sowie Sternen und irdischen Ereignissen gebe, häufig unter dem Begriff der so genannten „natürlichen Astrologie“ geführt, die beispielsweise auf das Wetter, die Landwirtschaft und in der Medizin wirken sollte. Auf der anderen, weit weniger eindeutig physikalisch verstandenen Seite stand besonders die Geburtshoroskop-Astrologie mit ihren Auswirkungen auf das Leben der Menschen, die oft den Anspruch erhob, zukünftige Entwicklungen des menschlichen Lebens vorhersagen zu können, und die in ihren Deutungen oft genug tatsächlich oder vermeintlich lange tradierte, weit zurück reichende Astrologie-Erfahrungen wiederholte.

 

Nun, ich möchte meine Meinung ganz vorsichtig ausdrücken:

 

Es gibt keine unseriöse oder seriöse Astrologie. Es ist alles 100 % Unsinn.

Natürlich gibt es ab und zu Treffer, muss es ja geben, sonst könnte man die Gegenregel aufstellen, dass solche Voraussagen immer falsch sind, was dann wiederum von den Sternen beeinflusst wäre.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heiri_M:

Es gibt keine unseriöse oder seriöse Astrologie. Es ist alles 100 % Unsinn.

So ist es. Man sieht das schon daran, dass sich die Sternzeichen wie sie in der Astrologie verwendet werden mittlerweile um ca. 30° verschoben sind zur ursprünglichen Position und somit nicht einmal mehr wenn man daran glaubt einen Sinn ergeben.

Wissenschaftliche Vorhersagen zum Coronavirus gibt es übrigens auch und diese sind schon über 10 Jahre alt: https://www.researchgate.net/publication/5911373_Severe_Acute_Respiratory_Syndrome_Coronavirus_as_an_Agent_of_Emerging_and_Reemerging_Infection

(lest z. B. Mal wenn ihr das pdf runterlädt S. 683 oben rechts "should we be ready for the reemergence of sars?")

Gruss Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe gedacht, dass wir hier in einem Flugforum sind!

Es gibt hier doch Moderatoren. Vermutlich haben die keinen Arsch In der Hose.

( Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Mir ist nichts besseres eingefallen.)

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Varga:

Hallo,

Ich habe gedacht, dass wir hier in einem Flugforum sind!

Es gibt hier doch Moderatoren. Vermutlich haben die keinen Arsch In der Hose.

( Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Mir ist nichts besseres eingefallen.)

 

Gruss

Werner

Oh! Der erste Wutposter!

Leider scheint die Wut seinen Verstand etwas eingetrübt zu haben:

Erstens befinden wir uns hier im "themenfremden" Off Topic Corner des Flugforums.

Zweitens hätten hier in letzter Zeit, nach dem Raisonnement des nach Arsch-in-der-Hose-Moderatoren rufenden, folgende fliegerfremde Themen gelöscht und wegmoderiert gehört:

"Gedanken zur Situation der Virus Strafe"

"E-mobil"

"Was hört ihr für Musik?"

"Riesen Warmwasserspeicher"

"Country Music"

usw. usf...

Gruß

Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Varga:

Hallo,

Ich habe gedacht, dass wir hier in einem Flugforum sind!

Es gibt hier doch Moderatoren. Vermutlich haben die keinen Arsch In der Hose.

( Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Mir ist nichts besseres eingefallen.)

 

Gruss

Werner

Es gibt keinen Grund ausfällig zu werden gegen die Moderation.

Der Thread ist am "richtigen" Ort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und normalerweise wird mir vorgeworfen, dass ich zuviel mache ? Wir sind hier doch im Off-Topic, wo ist da der Fehler?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre bedauerlich, wenn es Personen hier  g ä b e  die "keinen Arsch in der Hose haben".

Bedauerlich nur, dass es Personen  g i b t  welche keine Augen im Kopf haben um zu sehen, dass hier im OFFtopic kommuniziert wird und selbst "wenn's" so wäre dies nicht sooo schlimm.

 

Verbiete mir betreffenden Ausdruck "Arsch in der Hose" zu kommentieren respektive zu werten. Ausdrücke aus der Gosse zeugen jedenfalls von hoher antonymer Intelligenz..

 

 

gruss

jens ? 

 

 

Bearbeitet von kruser
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fixusc:

So ist es. Man sieht das schon daran, dass sich die Sternzeichen wie sie in der Astrologie verwendet werden mittlerweile um ca. 30° verschoben sind zur ursprünglichen Position und somit nicht einmal mehr wenn man daran glaubt einen Sinn ergeben.

 

 

Habe ich auch mal gelesen, war aber wohl ne Ente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert schon etwas länger...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Präzession

 

Zitat

Der (nahezu) konstante Winkel zwischen der Erdachse und der Achse des Kegels ist die Schiefe der Ekliptik; er beträgt derzeit etwa 23,44°. Ein voller Umlauf dieser Präzessionsbewegung der Erdachse dauert etwa 25.700 bis 25.850 Jahre. Dieser Zeitraum wird Zyklus der Präzession (auch Platonisches Jahr) genannt und durch die Präzessionskonstante beschrieben.

Insgesamt ein interessanter Artikel, ist das Lesen dessen wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 11:10 schrieb Phoenix 2.0:

 

 


 

Wie lautet es in einem Shakespeare-Stück so treffend:
"Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."

 

 

 

Hier nochmals was für die eher wissenschaftlich Orientierten - insbesondere der letzte Satz ist bemerkenswert (Vgl. u. a. Konstruktivismus). Wer nicht weiß, wer Heinz v. Förster war, darf das selbst recherchieren.
 

 

Gruß

Johannes

Der Mann gefällt mir?: Ein gestandener Physiker, und trotzdem hinterfragend, was die Naturwissenschaft so alles für bare (Realitäts) Münze nimmt.

Wie viele erwiesene Facts und nackte Tatsachen,  wie viele erhärtete Schlußfolgerungen, festgelegte Rückschlüsse, glasklare Herleitungen, gefestigte Theorien, über jeden Zweifel erhabene Deutungen und Befunde haben sich doch als trügerisch erwiesen, im Lauf der Zeiten.

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Das dauert schon etwas länger...

wieso denn?

Die Periode der Präzession ist, wie du selbst von Wikipedia zitierst ca. 26'000 Jahre. Damit beschreibt die Erdachse einmal den ganzen Kegel mit ca. 23.5° Öffnungswinkel. Dadurch wandert der Frühlingspunkt einmal im Kreis. Natürlich sind darüber diverse hochfrequentere Effekte überlagert (Nutation, Polbewegung, etc.), die aber alle viel kleiner sind.In etwa gibt das dann aber wie gesagt bei 360° pro 26'000 Jahre umgerechnet 28° pro 2'000 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnkH:

Habe ich auch mal gelesen, war aber wohl ne Ente...

Diese Ente kann man studieren und nennt sich Astronomie. Sozusagen das wissenschaftliche Pendant zur Astrologie ?

Und auch in der Geodäsie lernt man so etwas, weil es doch viele auf der Erde messbare und relevante Konsequenzen gibt. Zum Glück können das ein paar Leute, sonst wäre da nix mit genauem GPS ?

Man stelle sich vor, sogar das Herunterfallen des Laubes von dem Bäumen äussert sich im Trägheitstensor der Erde und damit in einer Änderung der Rotationsgeschwindigkeit. Die Präzession ist nur einer von unzähligen Effekten, die die Erdrotation beeinflussen. Ist übrigens ziemlich spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fixusc:

In etwa gibt das dann aber wie gesagt bei 360° pro 26'000 Jahre umgerechnet 28° pro 2'000 Jahre.

Okay, dann hatte ich das vorhin falsch oder nicht verstanden. Alles klar jetzt, danke für die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrologie ist Hokuspokus, da bin ich mit Euch ei IG. Ganz anders die Oekonomie: obwohl nichts falscher erscheint als die klassischen Lehren in diesem Fach der Wissenschaft.

 

Da sind wenig, die aber wirklich erfolgreich vorhersagen - oder modern ausgedruckt - Modellrechnungen und darauf basierend Szenarien fűr die Zukunft entwickelten.

Einer davon ist Max Otte.

Er hat die Finanzkrise 2008richtig vorausgesagt, und vor zwei Jahren!!!! DIESES INTERVIEW gegeben. Heute sind wir soweit! Die Ursache wird man spàter COVID nennen, die wahren Gründe aber sind in den Erkenntnissen von Otte und Anderen zu finden.

(Die Realität hohlt uns Alle ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fixusc:

Diese Ente kann man studieren und nennt sich Astronomie.

 

Schon klar, ich halte von Sternzeichen und dem Brimborium nichts, dennoch habe ich das mal gelesen. Man findet in Google auch ziemlich schnell mal, warum ich da an eine "Ente" dachte (hab das aus meinem Löchersieb gekramt):

 

https://de.sputniknews.com/wissen/20160927312713199-erdachse-aenderung-sternzeichen-entlarvung/

 

Heisst soviel wie: da es ja sowieso Hokuspokus ist, ist natürlich auch die Definition nicht wissenschaftlich korrekt oder starr und somit (mit einer simplen Einteilung des Jahres in die zwölf Zeichen ohne Bezug zu den effektiven Sternzeichen im All) für Astrologen immer noch "zutreffend". Oder anders rum: Sternzeichen Zwilling haben jene Menschen, die im entsprechenden "Zwölftel" des Jahres geboren sind, unabhängig davon, wie das mit verschobenen Sternenbilder nun ausschauen würde. Kein Angst, ich bin da bei Dir und nutze das "Verschiebungs-Argument" auch immer wieder, den unbedarften Astro-Gläubiger grosse Augen zu machen. Wenn aber jemand sich damit "ernsthaft" auseinandersetzt, kommt aber eben schnell die Erklärung, welche unter anderem im oben verlinkten Artikel als "Ente" bezeichnet worden ist. Sowieso, der Umstand, dass die Verschiebung die ganze Sternzeichen-Nummer trotzdem ad absurdum führt, ist für solche Gläubiger, wenig überraschend, nicht wirklich relevant ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, FalconJockey said:

Okay, dann hatte ich das vorhin falsch oder nicht verstanden. Alles klar jetzt, danke für die Erklärung!

Achtung, deine 'Milchbüechlirächnig' gilt nur bei gleichförmige Kreisbewegung. Astromechanik ist aber nicht linear, das Modell der Evolvente kommt der Natur am Nächsten. Das sieht man an den Planetenläufen, die sich scheinbar vor und zurückbewegen in Projektion zur Erde.

So einfach ist das nicht...

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cosy:

So einfach ist das nicht...

Äh doch. Die Präzession der Erdachse ist als gleichförmige Kreisbewegung mit einer Periode von ca. 26'000 Jahren definiert. Die Abweichungen davon werden beispielsweise der Nutation "zugeschoben". Wie gesagt, sind da diverse andere Effekte überlagert und natürlich wandert dann der Frühlingspunkt über kurze Zeiträume betrachtet nicht linear. Über längere Zeiträume überwiegt aber der so definierte Effekt der Präzession und im Mittel geht die Rechnung ziemlich genau auf. Natürlich sind alle Zahlen nur grob gerundet, wobei natürlich die grösste Unsicherheit in der Zahl 2000 Jahre liegt, da man gar nicht genau weiss, zu welchem Zeitpunkt die Sternzeichen fixiert wurden.

Wer mehr wissen will schaue mal auf die Seite des IERS: https://www.iers.org/IERS/EN/Organization/About/Biblio/biblio.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...